• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Er wurde leider abgelehnt.

Ich verstehe nicht, wieso die Video ident vor Genehmigung durchführen
Macht sonst keine Bank.
Und die Kreditkarte, wurde die auch abgelehnt? Wenn die scheinbar so hohe (oder gar höhere) Bonitätsanforderungen wie Barclays haben, dann dürfte das für viele keine Alternative sein.
Ich frage mich allerdings, wie sie mit der KK je Geld verdienen wollen. Leute mit mehr Geld achten ja in der Regel darauf, dass sie nicht unnötig irgendwo Zinsen zahlen und Norwegian erhebt ja nichtmal auf Bargeld (ATM) Zinsen ab Tag 1.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
Bei mir wurde der 1. Antrag als ich unsere Baufinanzierung bei den Fragen nach Krediten usw. angegeben hatte auch gleich ohne Video Ident abgelehnt. 10 Minuten später ohne Baufi ging es gleich durch und 12 Stunden später hatte ich die digitale Karte.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bei mir wurde der 1. Antrag als ich unsere Baufinanzierung bei den Fragen nach Krediten usw. angegeben hatte auch gleich ohne Video Ident abgelehnt. 10 Minuten später ohne Baufi ging es gleich durch und 12 Stunden später hatte ich die digitale Karte.
Die fragen bestehende Kredite ab? Ist das denn so üblich? Scheinbar sind die da (noch mehr) konservativ, wenn man schon Kredite hat. Die Ablehnungsquote ist wohl nicht gerade niedrig.
Interessant, dass ein 1. Versuch mangels Baufi scheitert und ein zweiter ohne Angabe dieser direkt danach einfach durchgeht. Die Bank scheint ihre Prozesse nicht ganz im Griff zu haben. Da du die digitale Karte schon hast, denke ich auch nicht mehr, dass sie dich ablehnen (wie auch?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
War glaub ich auf der zweiten Seite beim Antrag, wo auch Miete usw. angefragt wurde.
 

DavidX

Neues Mitglied
28.11.2021
7
0
Der Kredit und die Karte wurden bei mir nach Video ident abgelehnt
Habe dann einen zweiten Versuch beim Kredit versucht mit niedrigeren Betrag.
Nach Video Ident dann wieder Ablehnung.

Diese Bank ist ein Zirkus.
Vor den Video Ident wurde Schufa und Bankkonto abgefragt, alles in Ordnung und nach Video Ident Absage.
Was soll dieser Aufwand? Es sind doch unnütze Kosten für die Bank
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Die scheinen noch Probleme zu haben. Scheinbar wollten sie nur "Schnell-Schnell" auf den dt. Markt kommen und haben auf einen ausführlicheren Beta-Test und die Entwicklung eines "Intelligenten Annahme/Ablehnung-Verfahrens" verzichtet.
Der Bank entstehen durch Video-Ident nicht unerhebliche Kosten. Wenn was mit dem Antrag unklar ist und ein Mitarbeiter das per Hand gegenchecken muss, sollte man das dem Kunden direkt nach dem Antrag mitteilen. Erst nach (positiver) Prüfung durch Mitarbeiter Video-Ident. Keine wirkliche Alternative zur Barclays und auch nicht zur Hanseatic (Witzlimits und Witzkonfig).
Und nein, ich bin nicht im Beratungs-Business. Das ist einfach logisches Denken. Wobei das wohl eh Sarkasmus war
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Bist du eigentlich im Beratungs-Business für Banken tätig? Wenn nicht, hast du definitiv deine(n) Beruf(ung) verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MAGURO und BR 612

tibeh

Reguläres Mitglied
24.03.2015
27
5
Muss sagen, es läuft alles recht gut und störungsfrei. Wann, wie und auf welchem Wege die Zahlungsaufforderung kommt, ist mir noch nicht ganz klar - ebenso wenig weiß ich, wann bei Bargeldabhebungen Zinsen berechnet werden.
Aber: die App ist gut, die Push Mitteilungen funktionieren und auch sonst ist alles übersichtlich. Bin zufrieden.

B7D8631F-CA76-4789-9254-7D315144C8E1.jpeg
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
Zinsen für Bargeldabhebungen fallen nur an wenn du am Kundenschalter abhebst. Am Automaten fällt nix an….gut is auch das man weniger als (wie ;) ) 50€ ohne Strafe abheben kann.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
550
240
Find das Gesamtpaket auch gut.
Push Nachrichten bei Zahlung wären noch schön aber sonst bin ich zufrieden.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
Push bekomme ich bisher auch nur durch Apple Pay..

Hab heute noch ein Sparkonto dort eröffnet. Von Antrag bis Eröffnung 10 Minuten…
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Hat mal jemand ein paar Screenshots aus der App für mich?
Vor allem würde mich interessieren, wie die Transaktionsliste aussieht (Auflistung aller Transaktionen und Detail-Ansicht einer Transaktion).
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
550
240
Ich hatte denen mal noch Feedback wegen der fehlenden Übersetzung von den Kategorien gegeben.
Beim letzten mal wurde das gemeldete recht fix behoben, vielleicht tut sich da auch noch was. Ansonsten bin ich aber echt zufrieden bisher.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Eine Überweisung von PSD N auf das Kartenkonto wurde heute in <3h gutgeschrieben.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
also mich schreckt ja bisher das Hochladen der Gehaltsabrechnung ab, was habt ihr da geschwärzt , alles ausser der Endsumme ?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
(Ausnahme:Genialcard :) )
Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, dass bei jemanden das Limit automatisch erhöht wurde, nachdem er die Karte viel genutzt hat und oft an das Limit gestoßen war. Aber: Es war eine Erhöhung von 500 € auf iirc lächerliche 800 €. Mir ist kein anderer KK-Anbieter bekannt, der so ein Geschiss beim Kreditrahmen hat. Advanzia, TF, Barclays, LBB sind da alle sehr viel lockerer. Bank Norwegian ist vllt. etwas konservativ bei der Anfangsvergabe Kartenvergabe, dafür vergeben sie wohl ganz brauchbare Limits zum Start, ähnlich Santander.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
ANZEIGE
Als ich eine Erhöhung meines Limits bei der HB beantragt habe, hielt sich das Geschiss in Grenzen.
Konservative Anfangsvergabe und brauchbares Startlimit klingt für mich widersprüchlich. Erklär ma bitte.