• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Als ich eine Erhöhung meines Limits bei der HB beantragt habe, hielt sich das Geschiss in Grenzen.
Konservative Anfangsvergabe und brauchbares Startlimit klingt für mich widersprüchlich. Erklär ma bitte.
Ich meine damit, dass Norwegian eher ablehnt, anstatt Limits <500 € zum Start zu vergeben.
Bei der HB scheint das mit den Limiterhöhungen unterschiedlich gehandhabt zu werden. Manche erreichen ihr Wunsch-Limit relativ rasch, bei vielen erhöht Hanseatic in Trippelschritten und bei anderen nicht.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
also mich schreckt ja bisher das Hochladen der Gehaltsabrechnung ab, was habt ihr da geschwärzt , alles ausser der Endsumme ?
Was genau „schreckt“ denn da so? Und welche Details innerhalb der Gehaltsabrechnung „sollten“ denn unkenntlich gemacht werden?

Wenn ich mich für eine Mietwohnung bewerbe muss ich doch auch oft meine Bonität mit einer Gehaltsabrechnung nachweisen?
 
  • Like
Reaktionen: KvR

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ad 1: Ja. Dreimal darfste für die Antworten auf Frage 2 und 3 raten.=;
Ok, NO-IBAN bei der Bank Norwegian, war irgendwie zu erwarten. Es hätte aber auch sein können, dass es ein personalisiertes bei der Solarisbank oder der anderen Bank (Sammelkonto) (die Konten zum Ausgleich bei der TF-Bank sind solche Kandidaten)

Das Anfordern von Gehaltsnachweisen ist natürlich gutes Recht der Bank. Ein paar Angaben kann man da sicherlich schwärzen, da irrelevant. Eine gute Bank weist darauf hin, was sie sehen möchten/müssen und dass der Rest geschwärzt werden kann.
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Dann setzen die Banken das aber unterschiedlich streng um. Advanzia, TF und teilw. auch Barclays verlangen oft keinen Einkommensnachweis, während Norwegian ihn scheinbar jedes Mal fordert
Bei Barclays musste ich vergangenen Monat bei der Beantragung der KK ein Einkommensnachweis schicken. Ich hatte ein Schufa Score von 98,9%.. (Nach dem ich die KK erhalten habe ich aber nun einen Score von 95,6%)
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
306
277
Das hab ich noch nicht probiert. Ich konnte meine Karte nur bei Paypal nicht hinzufügen.

Hab die physische Karte noch nicht eingesetzt sonder nur die digitale per Apple Pay.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
So, gestern online beantragt und verifiziert. Heute Email über 10K Limit und Aufforderung, eine PIN zu benennen. Bisher läufts.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ich bin erstaunt, dass das maximal Limit sofort vergeben wurde. Glückwunsch
Ich denke eher, bei dieser Bank wird das Limit nicht trainiert, sondern nach Gehalt vergeben. Also ggf. ähnlich DKB, maximal Gehalt x 3, höchstens 10.000 €. Anders kann ich mir ein so hohes Limit gleich zum Start nicht erklären.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Ich denke eher, bei dieser Bank wird das Limit nicht trainiert, sondern nach Gehalt vergeben. Also ggf. ähnlich DKB, maximal Gehalt x 3, höchstens 10.000 €. Anders kann ich mir ein so hohes Limit gleich zum Start nicht erklären.
Dann hätte ich aber z.B. auch mehr als 1000€ bekommen.
Ich glaube dass da mehrere Faktoren rein spielen.
Werde aber demnächst mal versuchen zu erhöhen.
 

LiL Jay

Neues Mitglied
12.07.2016
8
1
Hallo zusammen,

ich habe auch die KK beantragt und habe 9000 Euro Limit bekommen. Karte wird gerade "gedruckt".
Ich soll jetzt für Online Einkäufe ein Passwort eingeben. Kann schon jemand sagen wie das ab läuft? SMS Einmal Code UND Passwort Eingabe für Online Einkäufe?

Reicht es nicht Online Einkäufe nur in der App zu bestätigen?

Gruß
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich denke eher, bei dieser Bank wird das Limit nicht trainiert, sondern nach Gehalt vergeben. Also ggf. ähnlich DKB, maximal Gehalt x 3, höchstens 10.000 €. Anders kann ich mir ein so hohes Limit gleich zum Start nicht erklären.
Diese Berechnung kommt bei meinem Gehalt hin. Hab den neusten Nachweis hochgeladen.
karteninfo ( Nummer) liegt jetzt auch vor, sie wurde versendet. Hochladen in Wallet/Apple pay klappt aber gerade (noch) nicht.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Ich denke eher, bei dieser Bank wird das Limit nicht trainiert, sondern nach Gehalt vergeben.
Was habt ihr denn immer mit "trainieren"?
Keiner von euch kennt den jeweiligen Algorithmus nach dem die Limits vergeben bzw. erhöht werden.
Das sind alles nur Mutmaßungen, dass es sich bei einer gewissen Nutzung/Nichtnutzung gegebenenfalls, eventuell, vielleicht ändern könnte.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Hallo zusammen,

ich habe auch die KK beantragt und habe 9000 Euro Limit bekommen. Karte wird gerade "gedruckt".
Ich soll jetzt für Online Einkäufe ein Passwort eingeben. Kann schon jemand sagen wie das ab läuft? SMS Einmal Code UND Passwort Eingabe für Online Einkäufe?

Reicht es nicht Online Einkäufe nur in der App zu bestätigen?

Gruß
Man legt ein PW fest dass man in Kombination mit einem SMS 2FA für Online-Einkäufe mit 3DS benutzen KANN.
Du hast aber immer eine Auswahl vorher, da wählst du ob du das o.g. machen willst oder ob du einen Push von der App bekommen möchtest zum bestätigen. Also es geht beides und man hat die Auswahl.
 

LiL Jay

Neues Mitglied
12.07.2016
8
1
Man legt ein PW fest dass man in Kombination mit einem SMS 2FA für Online-Einkäufe mit 3DS benutzen KANN.
Du hast aber immer eine Auswahl vorher, da wählst du ob du das o.g. machen willst oder ob du einen Push von der App bekommen möchtest zum bestätigen. Also es geht beides und man hat die Auswahl.
Danke für die Info. Das ist beruhigend, da ich ausserhalb der EU keine SMS empfangen kann.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Kann man über die App, die Karte aktivieren sowie deaktvieren?
Man kann digitale Karten (also z.B. APay) über die App pausieren (und vmtl. dann weil es pausieren heißt auch wieder freigeben).
DIe physische Karte selbst kann man so wie ich den Text in der App verstehe nur einmalig komplett sperren. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber es liest sich als sei die Sperre dann endgültig und nicht reversibel.
 

Anhänge

  • IMG_0312.jpeg
    IMG_0312.jpeg
    538,6 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: JFI und DerOecher

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Man kann digitale Karten (also z.B. APay) über die App pausieren (und vmtl. dann weil es pausieren heißt auch wieder freigeben).
DIe physische Karte selbst kann man so wie ich den Text in der App verstehe nur einmalig komplett sperren. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber es liest sich als sei die Sperre dann endgültig und nicht reversibel.
Danke, also gibt es leider kein Card Control.
 

LiL Jay

Neues Mitglied
12.07.2016
8
1
Was ist das denn für ein Produkt, dass SMS-Empfang in Norwegen und den anderen EWR-Staaten unterbindet? Gut, Schweiz, aber auch das verwundert mich.
Vielleicht liest Du nochmal was ich geschrieben habe. Seit wann ist Norwegen außerhalb der EU? Das Produkt heißt "fraenk". Ich brauche außerhalb der EU kein dummes Roaming welches Unmengen an Geld kostet wenn mich jemand an ruft oder ich nach Deutschland anrufen muss. Ich benutze eine Lösung bei der ich weltweit Gebührenfrei nach Deutschland telefonieren kann und auch Anrufe gebührenfrei erhalten kann. Deswegen habe ich eine Mobilfunklösung gewählt bei der sämtlicher Scam unmöglich ist. (fraenk)
 
  • Like
Reaktionen: c@rl

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
236
Ich brauche außerhalb der EU kein dummes Roaming welches Unmengen an Geld kostet wenn mich jemand an ruft oder ich nach Deutschland anrufen muss.
Gut, in manchen europäischen Ländern, die nicht der EU angehören und dank EWR aber tariflich dennoch analog dazu abgerechnet werden, womöglich doch. :)

Desweiteren ist an Roaming außerhalb der EU oder EWR ja etwa zum grundsätzlich kostenlosen SMS-Empfang (mangels direkter Möglichkeit, diese abzulehnen) auch nicht unbedingt etwas verkehrt. Ich jedenfalls war damals in Japan froh, meine mTANs noch erhalten zu haben.