• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Ich habe die Barclays seit mehr als 10 Jahren und noch nie ein Problem gehabt. Und jetzt?

Zur Norwegian lassen sich solche Aussagen noch gar nicht machen, da die Erfahrung nicht existiert. Aber dafür sind ja die zahlreich im Thread vertretenen early adopter da.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Ich hatte im Urlaub eine spontane Kartensperrung meiner Barclays. [...] hat mir riesige Schwierigkeiten bereitet.

[...] Man ist doch komplett aufgeschmissen, wenn mal etwas ist!
Ganz grundsätzlich: Einfach nicht mit nur einer Karte unterwegs sein. Dann ist so 'ne Kartensperrung zwar ärgerlich, aber man ist nicht gleich komplett aufgeschmissen. Denn wer weiß, wie super (erreichbar) der Bank Norwegian Support ist, wenn es bei denen mal ein generelles Problemen gibt, und dann alle Kunden versuchen, den Support zu erreichen.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Ganz grundsätzlich: Einfach nicht mit nur einer Karte unterwegs sein. Dann ist so 'ne Kartensperrung zwar ärgerlich, aber man ist nicht gleich komplett aufgeschmissen. Denn wer weiß, wie super (erreichbar) der Bank Norwegian Support ist, wenn es bei denen mal ein generelles Problemen gibt, und dann alle Kunden versuchen, den Support zu erreichen.

Ja, das war definitiv ein Fehler. Und ich verstehe auch dass mal der Support überlastet sein kann.. ein paar Tage, Wochen.... Aber ein halbes Jahr???
Sagen die Manager von Barclays einfach "sche*ß drauf"? Oder wie kann man sich das erklären?

Sorry für das ganze Off topic, hier geht's ja eigentlich um die Norwegian
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Da musst du dann aber wieder selbst aktiv werden.
Gibt Leute die haben besseres zu tun als jeden Monat auf die Rechnung zu "warten" und dann manuell eine Überweisung anzustoßen.
Oder man kommt von Jetzt auf Sofort für ein paar Wochen ins Krankenhaus - ohne brauchbare Kommunikation "nach draussen"...
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Ich habe gerade eine E-Mail mit der Rechnungsbenachrichtigung von der Bank Norwegian bekommen.

Die Rechnung konnte ich ganz normal in der App herunterladen (vor einer Stunde ging es noch nicht).
Wahrscheinlich ist die Rechnung erst einsehbar sobald man die Mail bekommen hat.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Runterladen? Bei mir gab nur einen link auf dem man sich die Rechnung ansehen konnte….. was nicht geht ist Echtzeitüberweisung nach Norwegen

Seltsam. Wenn ich auf Rechnung ansehen klicke, werde ich an den Browser (bei mir Chrome) weitergeleitet und die Rechnung wird heruntergeladen
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
550
240
Einzahlungen werden enorm schnell verbucht.
gestern Abend gegen 22h von MeineBank überwiesen, heute Morgen ging die Überweisung erst raus (wurde manuell geprüft und einmal telefonisch rückgefragt, weil Ausland und hoher Betrag erstmalig) und jetzt ist auf der Karte die Einzahlung schon final gebucht.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Wollt ihr die Karte im Guthaben führen oder habt ihr nur eure Rechnung bezahlt ?Wenn das der Fall ist war das bei mir genauso…gestern Abend von meiner Bank …Triodos Bank …überwiesen.Ging natürlich auch erst heute morgen nach Norwegen raus ….so gegen 10 Uhr hatte ich dann wieder den vollen Kreditrahmen zur Verfügung.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
550
240
Wollt ihr die Karte im Guthaben führen oder habt ihr nur eure Rechnung bezahlt ?Wenn das der Fall ist war das bei mir genauso…gestern Abend von meiner Bank …Triodos Bank …überwiesen.Ging natürlich auch erst heute morgen nach Norwegen raus ….so gegen 10 Uhr hatte ich dann wieder den vollen Kreditrahmen zur Verfügung.
Ich wollte nur meine Rechnung zahlen :D
Aber sehr cool dass im Falle einer gewünschten manuellen Erhöhung des Rahmen durch Überweisung das Geld schnell da wäre.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
115
45
HAJ
Lustig, die App warnt das bei Deinstallation der ID Prozess erneut durchlaufen werden muss um wieder Zugang zum Online Banking zu erhalten.
Die App sagt zwar, dass man sich dann neu identifizieren müsse. Mit "identifizieren" meinen die, dass man seine Handynummer und Geburtsdatum eingeben muss, und dann einen SMS-Code zugeschickt bekommt.

Edit: Wenn man die App neu installieren muss, kann man sich zwar so anmelden, kann aber praktisch nichts mehr machen. Die App muss dann durch die Hotline wieder freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Diese Bank ist ja irgendwie mit der Pleite-Airline Norwegian verwandt - im VFT gibt es den Thread "Norwegian mit Geldsorgen" - habt ihr da keine Bauchschmerzen?
 

Maverick29

Neues Mitglied
14.07.2021
10
8
Diese Bank ist ja irgendwie mit der Pleite-Airline Norwegian verwandt - im VFT gibt es den Thread "Norwegian mit Geldsorgen" - habt ihr da keine Bauchschmerzen?
Norwegian Bank ist eine Tochtergesellschaft der Nordax Bank AB und hat irgendwie nichts mit Norwegian Air am Hut. Nordax Bank hat den Hauptsitz in Schweden.
 

Maverick29

Neues Mitglied
14.07.2021
10
8
Die Webseite hat 1:1 den Design von Norwegian Airlines. Wie kann das sein?
Google is your friend ;-)

Reference is made to the stock exchange announcement issued to the stock exchange 7 December 2018.

Norwegian Air Shuttle (NAS) and Norwegian Finans Holding (NOFI) have entered into an IPR license agreement, giving NAS a one-time payment of NOK 150 million for NOFI’s right to use the Norwegian brand and the airline's logo in Europe outside the Nordics the first five years of the agreement period. Following the initial five-year period, Lilienthal shall pay a license fee of NOK 30 million per year. The license fee is subject to renegotiation after ten years, corresponding to what applies in the similar license to Bank Norwegian for the Nordic countries.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und benjab

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Jahresende und ich habe mich auch für die Norwegian Bank Visa Card entschieden.
Am Mittag den Antrag online gestellt, dann den Bank/Kontozugriff gewährt und per WebID mit validiert. Schufa Anfrage kam Zeitgleich mit den WebID Mails.
(Es wurde ein KK-Limit von 6.500 vorgeschlagen, also nicht drei Gehälter).

Jetzt 5 Stunden später kam die Mail, dass ich noch Gehaltsnachweise hochladen soll/muss. Begründung "Dieser manuelle Upload wird in den Fällen benötigt, in denen der automatisierte Prozess fehlgeschlagen ist." ---> das hatte ich hier noch nicht gelesen.

Ich bin gespannt ob dies zu einem Erfolgserlebnis wird. Ich werde berichten.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Vielleicht haben sie den Prozess geändert? Vllt. ist sowas der Fall, wo früher erst zugesagt wurde aber dann im Nachhinein doch noch abgelehnt wurde.
6.500 € KK-Limit gleich zum Start ist auch nicht schlecht, TF Bank und Barclays sind in der Hinsicht ja zum Start etwas niedriger.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO