• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
"Fraenk" war ursprünglich als Mobilfunktarif für Kinder gedacht, da z.B. Sonderrufnummern und Dienste gesperrt sind und außerdem Anrufe ins Ausland nicht möglich sind. Der Tarif ist entsprechend kastriert und eigentlich nur deswegen interessant, weil die Schweiz inkludiert ist (wie bei einigen Telekom Tarifen) und somit ganz gut als [temporäre] Zweit-SIM für einen Schweiz Aufenthalt taugt, zumal monatlich kündbar.

Die Schweiz und UK nehmen nicht an der EU Roaming Initiative teil, die neulich übrigens um weitere 10 Jahre verlängert und verbessert wurde, aber Norwegen, Liechtenstein und Island schon (-> Europäischer Wirtschaftsraum). Deshalb haben die Telcos in der Schweiz / UK die Möglichkeit, fürs Roaming Geld zu verlangen, was die meisten auch tun. In Großbritannien haben die meisten Telcos schon Roaming Gebühren fürm Europa eingeführt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis EU-Telcos nachziehen und von EU Bürgern beim Aufenthalt in UK ebenfalls Roaminggebühren verlangen. O2 hat diesen Schritt soweit ich mich richtig erinnere bereits getan.
 

secondsky

Neues Mitglied
10.10.2016
15
8
Lustig, die App warnt das bei Deinstallation der ID Prozess erneut durchlaufen werden muss um wieder Zugang zum Online Banking zu erhalten.
D.h. das kann selbst bei Handy Wechsel passieren.
Unausgegoren...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
48
7
"Selbständige" nicht gewollt?
Mein Antrag wurde heute binnen eines Bruchteils abgelehnt. Hatte ein durchschnittliches Nettoeinkommen und relativ geringe monatliche Kosten (wahrheitsgemäß) angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
247
Lustig, die App warnt das bei Deinstallation der ID Prozess erneut durchlaufen werden muss um wieder Zugang zum Online Banking zu erhalten.
D.h. das kann selbst bei Handy Wechsel passieren.
Unausgegoren...
Das las ich auch, aber ich bin unsicher ob man nicht einfach wieder mit Telefonnummer und SMS Code eine neue einrichten könnte und das nur schlecht übersetzt ist?
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
48
7
Bin mir eigentlich sicher alles "richtig" ausgewählt, bzw. angehakt zu haben. Ich werde es morgen nochmal testen.
Danke u. Gruß!
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Noch eine Frage: kann man sich in der App den bisher erzielten Jahresumsatz anzeigen lassen?
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Gibt es bei der Karte automatische 100% Lastschrift zum Ausgleich der Abrechnung?

Laut Support soll der Lastschrifteinzug innerhalb von einem halben Jahr kommen.

Wenn es soweit ist, wird die Karte ein echter Konkurrent zur Barclays, denn:
+ Brauchbare Versicherung,
+ kein Mindestbetrag fürs Abheben.

Noch eine Frage: kann man sich in der App den bisher erzielten Jahresumsatz anzeigen lassen?

Glaube nicht, aber man kann die Umsätze nach Kategorie (zb. Lebensmittel) filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Laut Support soll der Lastschrifteinzug innerhalb von einem halben Jahr kommen.

Wenn es soweit ist, wird die Karte ein echter Konkurrent zur Barclays, denn:
+ Brauchbare Versicherung,
+ kein Mindestbetrag fürs Abheben.



Glaube nicht, aber man kann die Umsätze nach Kategorie (zb. Lebensmittel) filtern.
Was soll der Lastschrifteinzug bringen, ich kann auch eine Überweisung, nach Rechnungserhalt, veranlassen. Ich sehe keinen Vorteil!
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Was soll der Lastschrifteinzug bringen, ich kann auch eine Überweisung, nach Rechnungserhalt, veranlassen. Ich sehe keinen Vorteil!
Der Vorteil ist Bequemlichkeit. Mich stört das übrigens auch nicht, da ich gerne meine Rechnung im Blick behalte.

Aus diesem Grund ist die Norwegian für mich bereits jetzt schon die beste Kreditkarte, welche ich deutlich lieber mag als die Barclays.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Der Vorteil ist Bequemlichkeit. Mich stört das übrigens auch nicht, da ich gerne meine Rechnung im Blick behalte.

Aus diesem Grund ist die Norwegian für mich bereits jetzt schon die beste Kreditkarte, welche ich deutlich lieber mag als die Barclays.
Worin liegen für dich die Vorteile?
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Worin liegen für dich die Vorteile?

An der Konfiguration:
-hat eine Versicherung mit dabei
-kein Mindestbetrag fürs Abheben

Ansonsten sind die Konditionen gleich. (Außer das noch kommende Lastschrift Verfahren bei Norwegian)

Für mich aber der wichtigste Grund: der Support, welcher bei Norwegian super ist.

Ich verstehe nicht, wie zurzeit manche die Barclays aktiv empfehlen können. Der Support ist sowas von nicht zu erreichen, dass man schon Angst haben muss.
Probiert es doch mal aus und ruft bei Barclays an. Ich war 2 Stunden in der Warteschleife und wurde rausgeworfen.
Na dann viel Spaß bei einem wichtigen Problem.
Ich behalte die Barclaycard nur noch als absolute Notfall Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
@Hardy1 :

Du bist hier Neuling und hast in allen deiner 7 Beiträge die Norwegian hochgelobt. Klingt nicht so vertrauensfördernd.

Diese Bank muss sich erst noch beweisen. Dass man mit kaum Kunden auch schneller zum Support durchkommt, wundert nicht. Sagt erst mal nicht viel über die Qualität des Kundenservice.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
@Hardy1 :

Du bist hier Neuling und hast in allen deiner 7 Beiträge die Norwegian hochgelobt. Klingt nicht so vertrauensfördernd.

Diese Bank muss sich erst noch beweisen. Dass man mit kaum Kunden auch schneller zum Support durchkommt, wundert nicht. Sagt erst mal nicht viel über die Qualität des Kundenservice.

Mag sein, ich war einfach so maßlos enttäuscht von Barclays und diese alternative hat mich sehr begeistert.
Jedenfalls hat Barclays bewiesen, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen.
Hier wurde immer geschrieben: Barclays hat gerade durch die Namensänderung einen Ansturm, das wird sich bald legen.

Aber wie lange ist das schon her? Monate! Sie kriegen es einfach nicht auf die Reihe.
Ich weiß Trustpilot sollte man vorsichtig nutzen, aber die Seite von Barclaycard ist schon herausragend:
Während andere Banken alle paar Tage mal eine Bewertung bekommen (gute und schlechte), bekommt Barclays jeden Tag 5-10 negative Bewertungen, in denen man richtige Horrorgeschichten lesen kann. Und die meisten gehen um den nicht vorhandenen Support.


Ja du hast Recht, die Norwegian muss sich erst beweisen, aber die Barclays hat zumindest für mich bewiesen, dass sie es nach etlichen Monaten einfach nicht hinkriegen, ihr Support-Personal der Anfrage anzupassen.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
An der Konfiguration:
-hat eine Versicherung mit dabei
-kein Mindestbetrag fürs Abheben

Ansonsten sind die Konditionen gleich. (Außer das noch kommende Lastschrift Verfahren bei Norwegian)

Für mich aber der wichtigste Grund: der Support, welcher bei Norwegian super ist.

Ich verstehe nicht, wie zurzeit manche die Barclays aktiv empfehlen können. Der Support ist sowas von nicht zu erreichen, dass man schon Angst haben muss.
Probiert es doch mal aus und ruft bei Barclays an. Ich war 2 Stunden in der Warteschleife und wurde rausgeworfen.
Na dann viel Spaß bei einem wichtigen Problem.
Ich behalte die Barclaycard nur noch als absolute Notfall Karte.
Die Barclays hat nicht nur den Vorteil der Lastschrift, sondern auch andere Vorteile wie z.B. zinsfreie Ratenzahlung (inkl. Überweisungen) bis 3 Monate oder frei wählbare PIN.

Außerdem ist die Barclays seit langem etabliert und hat sich als zuverlässiges Produkt erwiesen, dessen Konditionen mit den Jahren eher immer besser wurden. Davon ist Norwegian noch meilenweit entfernt, es gibt keine Langzeiterfahrung [z.B. ob das Limit bei Wenignnutzung gekürzt wird], kann es auch noch gar nicht geben.

Auf die Versicherungen, die übrigens fast identisch zu denen der Advanzia sind mit leicht verbesserten Konditionen, würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Nice to have, aber mehr auch nicht.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Kann einer von euch die Rechnung als PDF runterladen? Ich bekomme auf der Webseite nur eine Fehlermeldung.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.304
2.097
Nein, Fehlermeldung in der App und auf der Webseite. Hast du schon die E-Mail zur Rechnungserstellung erhalten?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.304
2.097
Gerade mit dem Kundenservice telefoniert, der MA konnte die Rechnung auch noch nicht öffnen, man soll sich noch gedulden. Diese Holprigkeiten bei der Rechnungserstelung kommen mir sehr bekant vor. Von der Advanzia... ;-)
Zur Identifikation fragte der MA übrigens nach der Referenznummer aus dem Antrag(!). Nachdem ich mein Anliegen aufgesagt hatte und der MA mich danach gefragt hat, habe ich gedacht, der hätte mich falsch verstanden. Ich habe dann betont, dass ich die KK schon habe und den ganzen Sermon nochmal runtergeleiert. Er hat mich dann über meine Adresse etc. identifiziert. Am Ende hat er mir dann nochmal erläutert, dass die Referenznummer halt schön kurz für die Abfrage sei.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
ANZEIGE
Die Barclays hat nicht nur den Vorteil der Lastschrift, sondern auch andere Vorteile wie z.B. zinsfreie Ratenzahlung (inkl. Überweisungen) bis 3 Monate oder frei wählbare PIN.

Außerdem ist die Barclays seit langem etabliert und hat sich als zuverlässiges Produkt erwiesen, dessen Konditionen mit den Jahren eher immer besser wurden. Davon ist Norwegian noch meilenweit entfernt, es gibt keine Langzeiterfahrung [z.B. ob das Limit bei Wenignnutzung gekürzt wird], kann es auch noch gar nicht geben.

Auf die Versicherungen, die übrigens fast identisch zu denen der Advanzia sind mit leicht verbesserten Konditionen, würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Nice to have, aber mehr auch nicht.

Ich kann die von dir beschriebene Zuverlässigkeit absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte im Urlaub eine spontane Kartensperrung meiner Barclays. Der Versuch, den Support zu erreichen war absolut hoffnungslos und hat mir riesige Schwierigkeiten bereitet.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Barclays empfehlen kann, solange das Support-Problem nicht gelöst ist. Man ist doch komplett aufgeschmissen, wenn mal etwas ist!