• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

thomas8819

Neues Mitglied
11.11.2021
15
14
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob es eine Soforteintscheidung gibt?

Ja, die gibt es, es wird Dir auch sofort Dein Kreditrahmen angezeigt, allerdings berichtet ein User, das ihm später der Kartenantrag doch widerrufen wurde.

Ich habe nun bezüglich der Fehlermeldungen in der App den Support erreicht, welcher per Mail und Telefon sofort zu erreichen war, man nimmt sich jetzt der Sache an, tappt aber im Moment noch im dunkeln.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Ich haben den Antrag ausgefüllt, auf Senden gedrückt funktioniert nicht. Nochmal gedrückt und es passiert nichts. Keine email, oder SMS bekommen???
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Gerade habe ich eine Mail bekommen. 1. ich soll das App installieren, 2 eine Pin per SMS für das aktivieren, 3. es sollen Verdienstnachweise hochgeladen werden, 4. Kreditrahmen 5.5k
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Verdienstnachweise hochladen, oder einen Kontoblick (Zugang zum Konto um automatisiert das Einkommen zu prüfen). Doch wesentlich aufwendiger, als Advanzia!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
ist ja spannend, was die so möchten. Und da beschwert sich jemand über Schufa-Abfrage...
Wird die Karte ohne deren App eigentlich nicht ausgestellt? Habe dazu auf die Schnelle gar keinen Hinweis finden können.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Falls es auch den einen oder anderen interessiert:
Bei alleiniger Eröffnung eines Sparkontos macht Bank Norwegian auch eine SCHUFA-Anfrage

Hatte auch ein Sparkonto eröffnet. Es wurde eine "Adressermittlung" bei der Schufa durchgeführt.
Man findet auch irgendwie nichts zu dem Merkmal, ist aber wohl nichts "schlimmes".
Wird man sicherlich löschen lassen können mit Hinblick auf Datensparsamkeit.

Warum man zum Geier das aber macht, wenn man sich sowieso bei WEBID mit dem Perso identifiziert. Keine Ahnung.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Ja, die gibt es, es wird Dir auch sofort Dein Kreditrahmen angezeigt, allerdings berichtet ein User, das ihm später der Kartenantrag doch widerrufen wurde.

Ich habe nun bezüglich der Fehlermeldungen in der App den Support erreicht, welcher per Mail und Telefon sofort zu erreichen war, man nimmt sich jetzt der Sache an, tappt aber im Moment noch im dunkeln.
Der Antrag wird in diesem Fall nicht widerrufen, sondern abgelehnt. Es ist ein Antrag, kein abgeschlossener Vertrag. Die Bank prüft die angegebenen Daten, gibt es hier Unstimmigkeiten oder fällt die Risikobewertung danach zu groß aus (Bsp. erkennbare Befristung o.Ä. sichtbar) kann die Bank selbstverständlich einen solchen Antrag ablehnen. Gleicher Prozess wie bei einem Kreditantrag.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Der Antrag wird in diesem Fall nicht widerrufen, sondern abgelehnt. Es ist ein Antrag, kein abgeschlossener Vertrag. Die Bank prüft die angegebenen Daten, gibt es hier Unstimmigkeiten oder fällt die Risikobewertung danach zu groß aus (Bsp. erkennbare Befristung o.Ä. sichtbar) kann die Bank selbstverständlich einen solchen Antrag ablehnen. Gleicher Prozess wie bei einem Kreditantrag.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Geschäftszeiten sind von 10 bis 16h Mo-Fr.
Bei mir steht in der App "Ihr Kreditkartenantrag Danke! Wir haben nun alle Angaben, die wir brauchen, um ihren Antrag behandeln zu können."
Kreditkarteninformationen
5.5k
45 Tage.....
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Geschäftszeiten sind von 10 bis 16h Mo-Fr.
Bei mir steht in der App "Ihr Kreditkartenantrag Danke! Wir haben nun alle Angaben, die wir brauchen, um ihren Antrag behandeln zu können."
Kreditkarteninformationen
5.5k
45 Tage.....
Sollte alles passen, dann spricht nichts dagegen. Finde, dass die solide Startlimits geben.
Aber wie gesagt, sollten Sie nach Web ID ablehnen, muss es eig schon etwas stark Abweichendes geben. Denn die Verifizierung kostet sie ja Geld.
 

thomas8819

Neues Mitglied
11.11.2021
15
14
IMG_3153.jpg



Die app funktioniert leider immer noch nicht, genauso wie das Banking über die Webseite.
Ansonsten scheint die Karte verschickt worden zu sein.
Was gibt es bei Euch neues?
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Hab Freitag Abend alles eingereicht..gestern aber trotzdem noch eine Email bekommen, dass ich den Antrag doch vervollständigen soll..

Hmm, mal sehen
Hallo, ich habe eine ähnliche Mail bekommen, obwohl bei mir alles erledigt ist;
Guten Tag,

Sie sind jetzt nur noch wenige Schritte vom Abschluss Ihres von uns genehmigten Kreditkartenantrags entfernt.
Damit wir Ihren Kreditkartenantrag abschließend bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Angaben:

Jetzt fertigstellen →

Vergessen Sie nicht, die Bank Norwegian-App herunterzuladen.

Ihre neue Kreditkarte bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen:
  • bis zu 45 Tage zinsfrei
  • keine Gebühren für Einkäufe oder Bargeldabhebungen
  • keinen Währungszuschlag
  • mit Smartwatch und Smarttelefon bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Kurze Frage: Was macht denn diese Karte so besonders, dass wir in kurzer Zeit schon auf der 3. Threadseite sind?
Nichts wirklich besonderes, nur eine weitere VISA mit relativ guten Konditionen und keine so knausrigen Limits wie Hanseatic, Payback Flex und wie sie nicht alle heißen. Quasi ein Advanzia Klon in Visa, interessant für die, die z.B. die Barclays nicht bekommen können (oder wollen).
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Nichts wirklich besonderes, nur eine weitere VISA mit relativ guten Konditionen und keine so knausrigen Limits wie Hanseatic, Payback Flex und wie sie nicht alle heißen. Quasi ein Advanzia Klon in Visa, interessant für die, die z.B. die Barclays nicht bekommen können (oder wollen).
Ein Klon der besser ist als das Original. Keine Zinsen für Bargeldabhebungen und die Versicherungsleistungen sind auch viel attraktiver. Die IT kann auch nur besser sein als bei Advanzia 😂
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Es ist halt eine Visa, da gibt es diese Mätzchen beim Bargeld von vornherein nicht, im Gegensatz zu MasterCard. "Viel attraktiver" sind die Versicherungsleistungen auch nicht, nur etwas höhere Summen bzw. niedrigere Selbstbeteiligung - im Notfall würde ich mich auch nicht darauf verlassen.

Bei der Advanzia hast Du den Vorteil, dass es viele Partnerkarten gibt die z.B. Begleichung der Rechnung per Lastschrift erlauben. Außerdem ist Advanzia absolut pflegeleicht - nicht nur, dass sie so gut wie jeden nehmen, sondern dass sie quasi das Hotel California ("You can check out any time you like, but you can never leave") der Kreditkarten sind: das Limit wird nie gesenkt, auch wenn man die Karte jahrelang nicht nutzt, bei mir sogar so extrem, dass ich die Advanzia vor 5 Jahren gekündigt hatte und jetzt wieder zurück gekommen bin, um dann mit meinem alten Limit zu starten.

Außerdem ist die Advanzia eine MasterCard, deshalb musst Du sie auch mit MasterCards vergleichen, während die Norwegian mit anderen Visas verglichen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee und thomas8819

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Hallo, ich habe eine ähnliche Mail bekommen, obwohl bei mir alles erledigt ist;
Guten Tag,

Sie sind jetzt nur noch wenige Schritte vom Abschluss Ihres von uns genehmigten Kreditkartenantrags entfernt.
Damit wir Ihren Kreditkartenantrag abschließend bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Angaben:

Jetzt fertigstellen →

Vergessen Sie nicht, die Bank Norwegian-App herunterzuladen.

Ihre neue Kreditkarte bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen:
  • bis zu 45 Tage zinsfrei
  • keine Gebühren für Einkäufe oder Bargeldabhebungen
  • keinen Währungszuschlag
  • mit Smartwatch und Smarttelefon bezahlen
560197C2-770C-49FF-BADF-B04CC630C4D7.jpeg
Antwort innerhalb von 2h. Vernünftig
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Es ist halt eine Visa, da gibt es diese Mätzchen beim Bargeld von vornherein nicht, im Gegensatz zu MasterCard. "Viel attraktiver" sind die Versicherungsleistungen auch nicht, nur etwas höhere Summen bzw. niedrigere Selbstbeteiligung - im Notfall würde ich mich auch nicht darauf verlassen.

Bei der Advanzia hast Du den Vorteil, dass es viele Partnerkarten gibt die z.B. Begleichung der Rechnung per Lastschrift erlauben. Außerdem ist Advanzia absolut pflegeleicht - nicht nur, dass sie so gut wie jeden nehmen, sondern dass sie quasi das Hotel California ("You can check out any time you like, but you can never leave") der Kreditkarten sind: das Limit wird nie gesenkt, auch wenn man die Karte jahrelang nicht nutzt, bei mir sogar so extrem, dass ich die Advanzia vor 5 Jahren gekündigt hatte und wieder zurück gekommen bin, um dann mit meinem alten Limit wieder zu starten.

Außerdem ist die Advanzia eine MasterCard, deshalb musst Du sie auch mit MasterCards vergleichen, während die Norwegian mit anderen Visas verglichen werden sollte.
Bei Advanzia muss ich sagen nutze ich Lastschrift gar nicht mehr, obwohl meine Karte es könnte (Drivango). Hatte dort einmal Revolut mit aufgeladen, hatte mich dann schon auf der Abrechnung über die Zinsen gewundert, aber das dann auch noch Zinsen berechnet wurden für die Zeit zwischen Rechnungsstellung und Lastschrifteinzug war echt die Höhe.

Klar, unter den Mastercards ist Advanzia die beste, aber in der Regel spielt es weniger eine Rolle, ob man jetzt Mastercard oder Visa hat. In Asien wird teilweise nur Visa akzeptiert, aber das irgendwo nur Mastercard akzeptiert wird wäre mir jetzt nicht bekannt. Falls ein Geldautomat Visa Karten generell blockiert, gibts ja die Möglichkeit Curve zu nutzen und Advanzia ist sowieso nicht geeignet zum Geld abheben.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Hatte dort einmal Revolut mit aufgeladen, hatte mich dann schon auf der Abrechnung über die Zinsen gewundert, aber das dann auch noch Zinsen berechnet wurden für die Zeit zwischen Rechnungsstellung und Lastschrifteinzug war echt die Höhe.
Alles davon steht im Vertrag. Es ist schon seit langem auch hier bekannt, dass Revolut Aufladungen Zinsen verursachen. Bei welchem Kredit hören die Zinsen mit der Erstellung eines Kontoauszuges oder Kreditkartenrechnung auf? Es ist bei jedem Anbieter so, dass die Zinsen bis zur Rückzahlung berechnet werden.