• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
ANZEIGE
Aber du hast Recht ich bin hier falsch weil ich bin kein Klugscheißer ich beleidige niemand grundlos ich habe nur 2 Kreditkarten weil ich die brauche ich muss nicht andere klein machen weil sie falsches sagen oder eine andere Meinung haben und so weiter !!!
Den Umgang miteinander, hier und auch in anderen Foren und Netzwerken, finde ich auch oft unmöglich. Aber wenn man das kritisiert sollte man es auch selbst besser machen und nicht noch zwei Stufen höher gehen.
 

ZfT

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
380
Verstehe ich das richtig, dass die Karte immer zum ~15. eines Monats abgerechnet wird?
 

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
"Lustig"
Ich wurde abgelehnt... keine SCHUFA Einträge, hohes monatliches Einkommen, und nur einen Imobilienkredit dessen Verbindlichkeiten mehrfach unter dem monatlich verfügbaren Einkommen liegen. Sonst keinerlei Kredite. Hab noch nie ne Rate nicht beglichen seitdem ich Geld verdiene und hab nichtmal nen Dispo aufm Konto...

Hab ich keinerlei Erklärung für. Bank Norwegian verweist auf die SCHUFA, die SCHUFA verweist auf Bank Norwegian da keine negativen Einträge vorhanden sind...

Naja, dann eben nicht Bank Norwegian :p

So, nachdem ich nun mehrfach mit Bank Norwegian diskutiert habe, wie es denn sein kann bei einer maximalen Kreditwürdigkeit komplett abgelehnt zu werden, wurde das nun nochmal von einem "Credit Officer" geprüft. Und siehe da, Antrag genehmigt mit 10k Kreditvolumen (y)

Nur bei der Wunsch-PIN hängt es nun in Dauerscheife. Soll mich per App authentifizieren, was ich tue, und dann gehts wieder von vorne los. Naja, muss ich morgen mal anrufen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
So, nachdem ich nun mehrfach mit Bank Norwegian diskutiert habe, wie es denn sein kann bei einer maximalen Kreditwürdigkeit komplett abgelehnt zu werden, wurde das nun nochmal von einem "Credit Officer" geprüft. Und siehe da, Antrag genehmigt mit 10k Kreditvolumen (y)

Nur bei der Wunsch-PIN hängt es nun in Dauerscheife. Soll mich per App authentifizieren, was ich tue, und dann gehts wieder von vorne los. Naja, muss ich morgen mal anrufen.
Interessant, dass man die Karte doch noch bekommen kann und dann gleich mit dem maximalen Kreditrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

AFZ

Neues Mitglied
19.05.2022
1
0
Wie lange hat es bei euch von der Beantragung der KK bis dass ihr sie nutzen konntet gedauert?
Waren das Tage oder eher Wochen?
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Wie lange hat es bei euch von der Beantragung der KK bis dass ihr sie nutzen konntet gedauert?
Waren das Tage oder eher Wochen?
Bis ich die Karte in der Hand hielt, etwa ne Woche. Digital 3 Werktage. Danach war sie in der App und konnte die schon Google Pay hinzufügen und nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: AFZ

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Interessant, dass man die Karte doch noch bekommen kann und dann gleich mit dem maximalen Kreditrahmen.
Naja, der Computer kennt halt nur 0 und 1.

Wenn dann jemand manuell eingreift, sieht es halt anders aus.

Was ist effektiver? 100 Kunden durch das System automatisch prüfen und entscheiden, wobei vielleicht auch 5 dabei sind, die ungerechtfertigt abgelehnt wurden. 2 melden sich, wird manuell geprüft, ggf doch genehmigt, fertig. Die restlichen 3 akzeptieren die Entscheidung.

Somit beschäftigt sich die Bank am Ende nur mit 2 Kunden und nicht mit allen 100.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
In Bulgarien will die Karte gar nicht. Was für ein Mist. Weder kontaktlos, noch gesteckt.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
148
104
In Bulgarien will die Karte gar nicht. Was für ein Mist. Weder kontaktlos, noch gesteckt.
Mhhh, erinnert mich an meine Zahlungsversuche in GB wo die Karte nicht akzeptiert wurde, da gab es laut Kundenservice keine Autorisierungsanforderung laut Kundenservice. Kann es sein, dass Terminals alte Datenbestände haben und mit der Karte gar nicht erst etwas anfangen können? Bin gespannt was der Kundenservice meint.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Konnte jemand schon das Kreditlimit erhöhen lassen?
Von allein passiert jedenfalls offenbar nix. Habe das Limit seit Erhalt der Karte eigentlich jedesmal fast ausgereizt und leider keine Erhöhung bekommen, wie eigentlich bei allen Marktbegleitern üblich. Kontakt habe ich allerdings nicht aufgenommen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Von allein passiert jedenfalls offenbar nix. Habe das Limit seit Erhalt der Karte eigentlich jedesmal fast ausgereizt und leider keine Erhöhung bekommen, wie eigentlich bei allen Marktbegleitern üblich. Kontakt habe ich allerdings nicht aufgenommen.
Es gibt keine automatischen Erhöhungen. Auch keine auf Anfrage. Es soll bald per App möglich sein. Aber es gibt keinen genauen Zeitpunkt.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Es gibt keine automatischen Erhöhungen. Auch keine auf Anfrage. Es soll bald per App möglich sein. Aber es gibt keinen genauen Zeitpunkt.
Na dann hoffe ich, dass "kein genauer Zeitpunkt" nicht in einigen Jahren bedeutet.

Ist ja auch interessant, dass es möglich ist, bei automatischer Ablehnung und mit anschließender manueller Nachprüfung, nicht nur doch die Karte sondern auch noch das maximale Limit zu bekommen, aber eine einfache Limiterhöhung nicht möglich ist - obwohl der Kunde zuverlässig ist und das Limit ihm offenbar nicht reicht. Da merkt man dann doch, dass man es mit einer verkappten Bastelbude zu tun hat...
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Mal ne andere Frage. Wurde die Norwegian bei euch in der Schufa eingetragen?
Bei mir ist auch nach 2 Monaten nur die Anfrage zur Kreditkarte drin. Die Karte selbst wurde bisher nicht eingetragen, Obwohl ich fast das max. Limit habe.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Mal ne andere Frage. Wurde die Norwegian bei euch in der Schufa eingetragen?
Bei mir ist auch nach 2 Monaten nur die Anfrage zur Kreditkarte drin. Die Karte selbst wurde bisher nicht eingetragen, Obwohl ich fast das max. Limit habe.
Ja, ist mit Limit eingetragen.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
155
Bei mir: Ohne Schufa Einmeldung, nur Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Mal ne andere Frage. Wurde die Norwegian bei euch in der Schufa eingetragen?
Bei mir ist auch nach 2 Monaten nur die Anfrage zur Kreditkarte drin. Die Karte selbst wurde bisher nicht eingetragen, Obwohl ich fast das max. Limit habe.
Dito, kein Eintrag, nur die Abfrage.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Interessant. Gibt also Beide Varianten und ich bin nicht allein.
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen, wenn die Karte bei mir auch eingetragen worden wäre.
Nur die Anfrage zu Kreditkarte, ohne eine Karte dann einzutragen, sie die Schufa immer etwas kritisch.
Score glatt etwas nach unten gegangen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Interessant. Gibt also Beide Varianten und ich bin nicht allein.
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen, wenn die Karte bei mir auch eingetragen worden wäre.
Nur die Anfrage zu Kreditkarte, ohne eine Karte dann einzutragen, sie die Schufa immer etwas kritisch.
Score glatt etwas nach unten gegangen.
Deshalb habe ich die Anfrage (wie alle anderen Anfragen, etc.) am Tag 11 sofort löschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und zednatix