• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
ANZEIGE
Hab meine Karte erhalten und diese auch direkt das erste mal via Curve eingesetzt.
Zuvor hatte ich vergessen die Währung auf Euro umzustellen und daher wurde der Betrag in NOK gezahlt.

Bei Curve steht ja auch der Euro-Betrag, hier 99,60€.
In der Norwegian App sehe ich eine Abbuchung in Höhe von 100,12€, nicht weiter schlimm, aber müsste hier nicht auf die 99,60€ die bei Curve stehen berechnet werden, da es ja auch keine Fremdwährungsgebühren etc. gibt mit der Karte?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
vergessen die Währung auf Euro umzustellen und daher wurde der Betrag in NOK gezahlt.

Bei Curve steht ja auch der Euro-Betrag, hier 99,60€.
Ich gehe mal davon aus, dass die eigentliche Zahlung in € erfolgte?
Dann hat Curve einmal von € in NOK umgerechnet, und anschließend Norwegian wieder von NOK zu €. Durch diese doppelte Umrechnung und die jeweils verwendeten Umrechnungskurse - die nicht reziprok zueinander sind - erfolgt die Abrechnung zu deinem Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ und Soportion

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Ich gehe mal davon aus, dass die eigentliche Zahlung in € erfolgte?
Dann hat Curve einmal von € in NOK umgerechnet, und anschließend Norwegian wieder von NOK zu €. Durch diese doppelte Umrechnung und die jeweils verwendeten Umrechnungskurse - die nicht reziprok zueinander sind - erfolgt die Abrechnung zu deinem Nachteil.
Vielen Dank, das macht Sinn! :)

Ja, Zahlung eigentlich in € gewesen.
 

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
138
130
Vielen Dank, das macht Sinn! :)

Ja, Zahlung eigentlich in € gewesen.
Kleiner Hinweis: In den vorgemerkten Buchungen kann man in der Bank Norwegian App nicht erkennen, ob die Buchung in Fremdwährung erfolgte (vorgemerkt wird immer der ggf. in Euro umgerechnete Betrag). Erst einen Tag später sieht man die Währung und den Wechselkurs.
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Wahrscheinlich ist die Karte noch auf vegan gestellt, dann gibt es solche Probleme.
(Bei mir lief bisher auch alles perfekt und ich habe sie jetzt einige Zeit als Karte für alltägliche Einkäufe genutzt.)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: nkm und Soportion

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
43
15
Habe von der Bank Norwegian die erste Rechnung bekommen.

IBAN und BIC stehen auf der Rechnung. Was muss ich den bei der Überweisung als Verwendungszweck angeben.

Ausserdem wird auch die Überweisung durch einen externen Dienstleister angeboten. Hat das schon jemand in Anspruch genommen?

Ich denke mir mal, dass das sowas wie Sofortüberweisung ist.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
Habe von der Bank Norwegian die erste Rechnung bekommen.

IBAN und BIC stehen auf der Rechnung. Was muss ich den bei der Überweisung als Verwendungszweck angeben.

Ausserdem wird auch die Überweisung durch einen externen Dienstleister angeboten. Hat das schon jemand in Anspruch genommen?

Ich denke mir mal, dass das sowas wie Sofortüberweisung ist.
Ist sowas wie sofort, ganz bequem.
Verwendungszweck egal, weil personalisierte IBAN
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Nach 7 Monaten und 5 Tagen wurde heute Nacht auch die Norwegian Bank Visa mit Rahmenkredit (hier 6.500) in die Schufe eingetragen.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
155
Hier auch eingetragen. Muss in den vergangenen 10 Tagen erfolgt sein. Datum der Kontoeröffnung ist bei mir korrekt (Feb.). Das war bei openbank damals anders.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Hat schon jemand einen Weg gefunden um das Haupthandy für die App ohne anzurufen zu ändern ?
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Erhaltet ihr auch eine Erinnerung per E-Mail zur bereitstehenden Kreditkartenabrechnung von der Bank, selbst wenn ihr in dem aktuellen Zeitraum gar keine Umsätze mit der VISA Karte gemacht habt?

Da ich gerade keinen Zugriff auf meinen Account habe, finde ich es etwas beunruhigend, wenn von einer neuen Abrechnung die Rede ist, obwohl gar kein Einsatz der Karte stattfand. Ist das vielleicht nur eine Automatik, die immer Rundmails an alle Kunden versendet, egal ob man die Karte nutzt oder nicht?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Kann ich für die Bank Norwegian mangels umsatzloser Rechnungen nicht beantworten, aber Advanzia handhabt das genauso. Vielleicht mit dem Unterschied, dass in der Ankündigung direkt steht, dass sich der Saldo auf Null beläuft. :D
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
selbst wenn ihr in dem aktuellen Zeitraum gar keine Umsätze mit der VISA Karte gemacht habt?
Wurden denn evtl. im vorhergehenden Abrechnungszeitraum Umsätze mit der Karte gemacht? So dass für den aktuellen Zeitraum dann immerhin noch die Ausgleichszahlung angefallen - und abgerechnet - wurde?

Advanzia handhabt das genauso
Aber doch auch nur wie zuvor beschrieben - also falls "nur" der Ausgleich der vorhergehenden Abrechnung angefallen ist. Zumindest bekomme ich aktuell keine Info, seit es gar nichts mehr abzurechnen gibt.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Wurden denn evtl. im vorhergehenden Abrechnungszeitraum Umsätze mit der Karte gemacht? So dass für den aktuellen Zeitraum dann immerhin noch die Ausgleichszahlung angefallen - und abgerechnet - wurde?
Anfang Juni hatte ich die Karte genau einmal in Polen für Bargeldbezug (PLN 300,00) am ATM eingesetzt. Danach lag die Karte nur in der sprichwörtlichen Schublade. Berechnet wurden damals PLN 314,75 aufgrund der ATM-Gebühr. Die umgerechnet EUR 69,xx hatte ich dann nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung am 16.06. fristgemäß überwiesen. Am 01.07. schaute ich mal kurz in den Account („Rechnung bezahlt“).
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
227
178
Dann steht in der jetzigen Rechnung auf jeden Fall, dass die ausstehenden 69,xx Euro ausgeglichen worden sind.
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Sollte alles passen, dann spricht nichts dagegen. Finde, dass die solide Startlimits geben.
Aber wie gesagt, sollten Sie nach Web ID ablehnen, muss es eig schon etwas stark Abweichendes geben. Denn die Verifizierung kostet sie ja Geld.
Hmm. Barclays soll aber auch recht restriktiv in der Vergabe sein. Nur Hanseatic soll wohl recht locker sein, dafür sind die Limits oft mickrig und die Kartenkonfig Mist. Mit dem Antrag der Barclays (falls du sie willst) besser 11 Tage warten und die Anfrage aus der SCHUFA dann löschen lassen und erst dann beantragen. Dann sind die Chancen auf einen guten Bankenscore 3.0 besser.
Warte..man kann die Anfragen zu einer Kk mit Kreditrahmen löschen lassen? Bei mir sind manche auch 2020 noch da
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Warte..man kann die Anfragen zu einer Kk mit Kreditrahmen löschen lassen? Bei mir sind manche auch 2020 noch da
Das sollte dann aber eigentlich keine Anfrage sein. Normalerweise verschwinden anfragen nach genau 1 Jahr.
Das lässt sich aber mit einer Nachricht an die Schufa löschen.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ich hätte mal eine Frage zur Überweisung auf das Kartenkonto:

Hat schon jemand eine SWIFT-Überweisung aus einem Nichteuroland zugunsten des Kreditkartenkontos vorgenommen?
Ist das überhaupt möglich?
Bank Norwegian schweigt leider zu diesem Thema.......
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Die Löschungsfrist für solche Einträge beträgt drei Jahre.
Die drei Jahre gelten doch aber für erledigte Kredite (Karte mit eingetragenem Rahmen), und nicht für Anfragen, von denen @shuunsei schreibt. Aber vermutlich wirst du dann Recht damit haben, dass es sich um solche erledigten Einträge handeln wird. Das müsste @shuunsei dann nochmal überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Bei mir steht jetzt auch die erste Rechnungsbegleichung an-

Ich nehme an, dass ich nur den aktuell offenen Betrag bis zum 1. begleichen muss?
Zwischen Rechnungsstellung und Rechnungsbegleichung kamen nämlich einige Rückbuchungen.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Bei mir steht jetzt auch die erste Rechnungsbegleichung an-

Ich nehme an, dass ich nur den aktuell offenen Betrag bis zum 1. begleichen muss?
Zwischen Rechnungsstellung und Rechnungsbegleichung kamen nämlich einige Rückbuchungen.
Wenn es Rückbuchungen gab, ist das ja auch ein Ausgleich. Wenn diese Posten nur belastend auf der Rechnung stehen, kannst Du die Rückbuchungen vom Rechnungsbetrag abziehen. Wäre mir aber zu viel Rechnerei. Ich würde einfach den Rechnungsbetrag zahlen. Mit der nächsten Rechnung stimmts dann ja wieder.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ