• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
ANZEIGE
wisst ihr ob die Bank of Norwegian etwas gegen Selbstständigen hat?
Bei der Barclays Visa musste man theoretisch seit 3 Jahren selbstständig sein..keine Gehaltsnachweise..keine Ahnung wie bei der Bank of Norwegian das ist..habe mir alles durchgelesen
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Off topic: Ich habe hier oft gelesen, dass Lastschriftverfahren bald kommen soll. Ich weiß nicht woher man die Info hatte, aber laut Support soll das in nächster Zeit auch nicht in Planung sein
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
In den offiziellen FAQ wird von "noch nicht" gesprochen. Das hört sich so an, als würde der Einzug per Lastschrift zukünftig möglich sein.

 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Der Support und auch die FAQ weisen darauf hin, dass eine Umsetzung des Lastschrifteinzuges geplant ist.

Klar, es ist bequemer. Ein Killer-Argument ist es jedoch aus meiner Sicht definitiv nicht.
Jeder volljährige Mensch, welcher sich täglich im Internet bewegt, kann doch sicherlich 1x im Monat die Minute Zeit aufbringen um eine Überweisung aus einer Vorlage zu tätigen. Innerhalb der mehrwöchigen Frist schafft man das bestimmt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei und Thagor

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
762
487
Der Support und auch die FAQ weisen darauf hin, dass eine Umsetzung des Lastschrifteinzuges geplant ist.

Klar, es ist bequemer. Ein Killer-Argument ist es jedoch aus meiner Sicht definitiv nicht.
Jeder volljährige Mensch, welcher sich täglich im Internet bewegt, kann doch sicherlich 1x im Monat die Minute Zeit aufbringen um eine Überweisung aus einer Vorlage zu tätigen. Innerhalb der mehrwöchigen Frist schafft man das bestimmt ;-)
Aus meiner KK-Anfangszeit mit der Advanzia habe ich vor allem mitgenommen, dass ich keine Lust mehr auf eine Karte habe, bei der man die Abrechnung per Überweisung bezahlen muss. Das hat nichts mit meiner Befähigung zu tun, mich eine Minute hinzusetzen und eine Überweisung zusammenzutippen, sondern weil ich ein Fan von Automation bin.
Warum soll ich mich damit belasten, wenn die Bank Bank-Dinge tun könnte und sich die Kohle einfach vom Konto holt, wenn es soweit ist?
Ich würde vermuten, wie mir geht es auch anderen, die gerne Lastschrift verwenden :)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
Für mich persönlich, ist die Fitbit Pay Funktion wichtiger als die Lastschrift.
Aus diesem Grund habe ich die Barclays Visa durch die Bank Norwegian Visa ersetzt.
Dennoch wäre beides zu haben, noch komfortabler und ich würde mich freuen, wenn in spätestens ein, zwei Jahren Lastschrift nutzbar wäre - am besten natürlich 100%.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
Barclays + Curve war keine Option für Fitbit Pay?
Nein.

Ich möchte auf der Fitbit Uhr direkt wählen können, von welcher Karte ich zahle.
Und Curve habe bereits in der Fitbit Wallet.
In Curve sind die DKB Debitkarte und die DKB Kreditkarte hinterlegt.
Klarna ist für mein Gehaltskonto hinterlegt.
Und die dritte Karte sollte eine Kreditkarte sein, die ebenfalls vom Gehaltskonto abbucht (bzw. per Überweisung ausgeglichen wird)
Da kommen nur sehr wenige in Frage, Norwegian ist eine davon.

Barclays würde also nicht gehen, da Curve schon für DKB genutzt wird.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Aus meiner KK-Anfangszeit mit der Advanzia habe ich vor allem mitgenommen, dass ich keine Lust mehr auf eine Karte habe, bei der man die Abrechnung per Überweisung bezahlen muss. Das hat nichts mit meiner Befähigung zu tun, mich eine Minute hinzusetzen und eine Überweisung zusammenzutippen, sondern weil ich ein Fan von Automation bin.
Warum soll ich mich damit belasten, wenn die Bank Bank-Dinge tun könnte und sich die Kohle einfach vom Konto holt, wenn es soweit ist?
Ich würde vermuten, wie mir geht es auch anderen, die gerne Lastschrift verwenden :)
Jeder sowie er meint! Scheinbar müssen Sie keine Überweisungen tätigen, da alles Automatisiert ist! Da sage ich nur wow. Ich möchte aber selbst entscheiden, wann ich was bezahlte und das Zahlungsziel ist lang genug.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag!
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Jeder sowie er meint! Scheinbar müssen Sie keine Überweisungen tätigen, da alles Automatisiert ist! Da sage ich nur wow. Ich möchte aber selbst entscheiden, wann ich was bezahlte und das Zahlungsziel ist lang genug.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag!
Sicherlich tust du auch deinen Smartphone Vertrag, Strom etc. Manuell überweisen. Und natürlich nicht wann und wenn du möchtest.
Der Vorteil vom Lastschrift ist einfach nur, dass man nicht unnötig Zinsen zahlt. Du tust sicherlich auch deine Miete selbst überweisen anstatt einen Dauerauftrag zu erstellen
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Sicherlich tust du auch deinen Smartphone Vertrag, Strom etc. Manuell überweisen. Und natürlich nicht wann und wenn du möchtest.
Der Vorteil vom Lastschrift ist einfach nur, dass man nicht unnötig Zinsen zahlt. Du tust sicherlich auch deine Miete selbst überweisen anstatt einen Dauerauftrag zu erstellen
Miete, Strom und Smartphone sind schlechte Beispiele. Diese Beträge sind kalkulierbar und jeden Monat gleich. Hier bietet eine Automatisierung (Lastschrift/ Dauerauftrag) an.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei und jojo2002

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Miete, Strom und Smartphone sind schlechte Beispiele. Diese Beträge sind kalkulierbar und jeden Monat gleich. Hier bietet eine Automatisierung (Lastschrift/ Dauerauftrag) an.
Und ob früh oder spät muss man auch die mit der KK ausgegeben Beiträge begleichen. Wieso dann nicht gleich automatisiert? Ich verstehe nur den Vorteil vom manuellen Begleichen nicht
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Sicherlich tust du auch deinen Smartphone Vertrag, Strom etc. Manuell überweisen. Und natürlich nicht wann und wenn du möchtest.
Der Vorteil vom Lastschrift ist einfach nur, dass man nicht unnötig Zinsen zahlt. Du tust sicherlich auch deine Miete selbst überweisen anstatt einen Dauerauftrag zu erstellen
Also ich habe eine Minute Zeit um meine Rechnung fristgerecht zu überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Hey,

gibt es mittlerweile Erfahrungen ob die Karte im Ausland zuverlässig funktioniert oder in welchen Ländern es Probleme gibt?

Werden Revolut Aufladungen mit Zinsen belegt?
Grüße
 

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Hey,

gibt es mittlerweile Erfahrungen ob die Karte im Ausland zuverlässig funktioniert oder in welchen Ländern es Probleme gibt?

Werden Revolut Aufladungen mit Zinsen belegt?
Grüße
In Griechenland (Kreta) hat die Karte einwandfrei funktioniert! Zahlungen sowie Bargeld, keinerlei Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Hab die Karte nun viel in Polen und Tschechien genutzt. In Polen eigentlich immer DCC Angebot zu EUR, in Tschechien ab und zu am Geldautomaten zu NOK, kann aber abgelehnt werden.

Karte hat ohne Probleme gut und zuverlässig funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Ich habe meinen Bruder die KK von der Norwegian empfohlen. Nach einigen Überlegen hat er den Antrag gestellt und er bekam nach Antragstellung sein Limit mitgeteilt. Einkommen hochgeladen, das VideoID gemacht und nach 24 Stunden bekommt er eine Absage.
Bei der Gesamtschau müssen wir den Antrag ablehnen!
Er ist Rentner und bezieht zusätzlich eine Betriebsrente, auch hat er noch einen 450 Euro Job.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
ANZEIGE
Es wurde bezüglich nachträglicher Limiterhöhung hier mal geschrieben, dass dies weder über den Kundensupport funktioniert noch über die App, wobei die App ja noch keinen Reiter zusätzlich bekommen hat.
Auch wurde vom Support einen automatische Erhöhung ausgeschlossen.