• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
ANZEIGE
Keine Pushnachrichten bei der Norwegian?
Das heißt wenn der Kauf per Kreditkarte erst bestätigt werden muss, dann muss ich gezielt die App manuell öffnen?

Und bei einem eventuellen Missbrauch der Karte bekomme ich auch nichts mit, bis ich in die App schaue. Hmm.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.279
607
Keine Pushnachrichten bei der Norwegian?
Das heißt wenn der Kauf per Kreditkarte erst bestätigt werden muss, dann muss ich gezielt die App manuell öffnen?

Und bei einem eventuellen Missbrauch der Karte bekomme ich auch nichts mit, bis ich in die App schaue. Hmm.
Du bekommst für die 2FA bei Kartenzahlungen eine Push-Benachrichtigung. Ebenso für den Login in Online-Banking.
Es werden lediglich keine Umsätze per Push übermittelt.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.064
1.432
Barclays wird von den meisten Multibanking-Apps unterstützt, Norwegian von den wenigsten, Genialcard nicht so gut wie Barclays.

Barclays und Norwegian haben Wunschpin.
Norwegian hat mehr digitale Zahlungsmöglichkeiten: Garmin Pay und Fitbit Pay

Norwegian hat zudem Versicherungen.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
412
247
Da ich am meisten Visa/Mastercard Debits für den Alltag nutze und für größere Käufe noch meine Amazon Prime Visa habe, werde ich eine andere Kreditkarte nur selten nutzen. Am liebsten wäre mir eine Karte mit der Möglichkeit den Saldo per Outbank, Banking4, MoneyMoney abrufen zu können, aber bei der geringen Nutzung ist es mir letztendlich egal. Offline-PIN muss die Karte unbedingt haben. Es soll halt eine sehr zuverlässige Karte sein.

Was ist an der Norwegian besser/schlechter als bei der Genialcard ?
Barclays kannst du mit Hibiscus abrufen - falls dir das hilft.
Was mich zögern läßt die Norwegian zusätzlich zur Hanseatic zu holen ist die fehlende Lastschrift. Soll angeblich irgendwann kommen. Die Hanseatic hat bei neuen Karten wohl mittlerweile auch offline pin. Bei der Norwegian weiß ich auch nicht, ob sie per Browser, oder nur per App nutzbar ist.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
Du bekommst für die 2FA bei Kartenzahlungen eine Push-Benachrichtigung. Ebenso für den Login in Online-Banking.
Es werden lediglich keine Umsätze per Push übermittelt.
Ah okay. Wie wahrscheinlich es ist das jemand die KK Daten abfängt und dann ohne 2FA im Internet shoppen geht weiß ich nicht. Vor ca. 10-15 Jahren hatte ich das mit den damaligen Kreditkarten schon hin und wieder, da ist es zum Glück immer der Bank aufgefallen und die Karte wurde gesperrt. In den letzten 5-10 Jahren hatte ich das, soweit ich mich erinnere, kein einziges Mal. Ist denn bekannt ob das mit den Push bei Umsätzen noch kommen soll, bzw. in Planung ist?

Die Versicherungen der Norwegian brauche ich eigentlich nicht, als inklusiv Leistung ist es aber natürlich nett.

Wenn ich das richtig sehe bietet die Genialcard Pushnachrichten bei Umsätzen an und laut Outbank/Banking4/MoneyMoney sollte auch ein Abgleich möglich sein.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Also zur Push-Benachrichtigung zu Umsätzen, unter iOS bekomme ich die seit ner Weile. Immer wenn ich irgendwo bezahlen war, bimmelt mein Watch und ich sehe den Umsatz. Läuft noch nicht zu 100%, manchmal dauert es ein paar Minuten.

Unterschiede zu Genialcard, die ich so sehen.

Bargeldlimit am Automaten. Genialcard 500€ pro Tag. Norwegian 500€/Tag in Deutschland 1000€/Tag im Ausland. Dazu Wochenlimits von 1500€/3000€.
Die Genialcard hat auch Einkaufslimits. Die Norwegian nicht. Und wie schon geschrieben, hat die Norwegian eine gratis Versicherung bei.
Unterscheidungen gibt es auch bei den Zinssätzen. Die Norwegian ist da teurer. Aber das ist eigentlich Nebensache. Soweit, dass man Zinsen zahlt, sollte man es eh nie kommen lassen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.279
607
Also zur Push-Benachrichtigung zu Umsätzen, unter iOS bekomme ich die seit ner Weile. Immer wenn ich irgendwo bezahlen war, bimmelt mein Watch und ich sehe den Umsatz. Läuft noch nicht zu 100%, manchmal dauert es ein paar Minuten.
Naja das kommt vom Apple Pay / Google Pay / Whatever Pay und nicht von der App. Oder bekommst du etwa auch Push-Benachrichtigungen wenn du mit der KK online einkaufst?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.129
1.888
Kommen die von dir genannten Pushnachrichten von der Apple Wallet, oder von der Norwegian App?
Bei Verwendung von Apple Pay kommt soviel ich weiß standardmäßig eine Pushnachricht. Kann man aber auch ausstellen,
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Stimmt, jetzt wo ihr das sagt ... wird wahrscheinlich von Apple Pay kommen. 99% läuft die Karte über Apple Pay.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Hattten wir das schon? Eine nachträgliche Erhöhung des Kreditlimits zur Zeit nicht möglich:

Guten Tag,
im Moment ist es leider nicht möglich, das Kreditkartenlimit zu erhöhen.
Wir sind in der Zukunft aber darum bemüht, unser Angebot dahingehend auszuweiten.
Wir können keinen Zeitpunkt für die Erweiterung des Angebots angeben, wenn der Service zur Verfügung steht, wird in der App unter "Kreditkarte" ein entsprechendes Feld sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Hattten wir das schon? Eine nachträgliche Erhöhung des Kreditlimits zur Zeit nicht möglich:

Guten Tag,
im Moment ist es leider nicht möglich, das Kreditkartenlimit zu erhöhen.
Wir sind in der Zukunft aber darum bemüht, unser Angebot dahingehend auszuweiten.
Wir können keinen Zeitpunkt für die Erweiterung des Angebots angeben, wenn der Service zur Verfügung steht, wird in der App unter "Kreditkarte" ein entsprechendes Feld sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian
Das hatten wir schon. Eine Erhöhung bietet Norwegian bislang nicht an. Ein deutlicher Minuspunkt ggü. Barclays und Hanseatic, welche nach einigen Monaten der ordnungsgemäßen Nutzung das Kreditlimit automatisch nach oben anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.279
607
Das hatten wir schon. Eine Erhöhung bietet Norwegian bislang nicht an. Ein deutlicher Minuspunkt ggü. Barclays und Hanseatic, welche nach einigen Monaten der ordnungsgemäßen Nutzung das Kreditlimit automatisch nach oben anpassen.
Nur fairerweise muss man auch sagen, dass die Limits bei der Bank Norwegian sehr deutlich über den normalen Limits der Hanseatic liegen …
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
247
Sparkonto Zinsen werden nochmals erhöht.


Guten Tag,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass wir ab dem 18.10.2022 die Zinsen für Einlagen bis zu 1 000 000 EUR auf 0,85% erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und DennyK

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Interessant. Aber irgendwie taucht Bank Norwegian Tagesgeld bei den ganzen Vergleichsseiten nicht auf.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.064
1.432
Habt ihr schon mal die PIN der Karte geändert?

Ich habe das heute über die App und Onlinebanking gemacht. Jeweils bekam ich keinerlei Rückmeldung, dass die PIN geändert wurde. Es gibt davor aber einen Hinweis, dass man bei PIN-Änderung in jedem Fall eine neue Karte bekommt.
Eine Mail oder Ähnliches habe ich auch nicht erhalten.
Wenn ich auf den Button "Neue Karte" klicke, erscheint die Meldung, dass ich keine neue Karte bestellen kann, weil kürzlich eine neue bestellt wurde. Das hört sich so an, als hätte die PIN-Änderung doch funktioniert und eine Kartenbestellung ausgelöst.
Ehrlich gesagt wirkt das alles etwas frickelig.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wegen ner neuen PIN ne neue Karte. Na dann hoffentlich mit gleichem CVC, Kartennummer, aber verlängertem Ablaufdatum und einer um 1 höheren KFN. Finde ich ehrlich gesagt nicht so nachhaltig bzw. gut gelöst. Einmal Geld abheben mit der neuen PIN würde dazu führen, dass die neue PIN auch offline auf die Karte geschrieben wird.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Vielleicht geht gerade dieses nicht...
Müsste eigtl. funktionieren. Bei Offline-PIN First Karten wie der Norwegian ist es für Laien immer ein bisschen kompliziert. Da muss man nach der PIN Änderung (sofern online beauftragt) entweder am ATM einmal mit der neuen PIN Geld abheben (ATMs verwenden immer die Online-PIN) oder am Terminal mit der alten PIN bezahlen (sofern das Terminal Offline-PIN beherrscht). Zumindest kenne ich einige Parkschein/Parkticketautomaten, die immer Online PIN nehmen, auch wenn die Offline PIN vorhanden ist. Eine Zahlung mit der alten PIN würde hier nicht funktionieren. Deshalb ist der ATM die einfachere Möglichkeit. Am einfachsten (zumindest, wenn die Karte Offline-PIN hat) ist aber natürlich die Änderung an einem ATM mit PIN-Service, die es aber in DE für Fremdkunden nicht gibt. Bei Karten mit Online-PIN only (also z. B. Consors, ING, CoBa/CoDi, PoBa, DKB Debit) ist Wunsch-PIN online natürlich genauso einfach zu implementieren.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.411
1.123
Gut, du kannst die Karte auch einfach stecken und einmal die neue PIN eingeben. Dann wird sie als ungültig erkannt. Beim zweiten Mal eingeben, ist dann auch das Issuer-Skript durch und die neue PIN ist auf der Karte. So macht es ja die ING bei der girocard oder Barclays mit dem offline PIN.
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Kann man irgendwo dieses nervige Runden auf volle Euros in der App abschalten oder zumindest irgendwo den aktuellen Sollstand mit Cents sehen? Wenn man vor Rechnungsstellung ausgleichen will weiß man ja gar nicht wie viel genau.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
227
179
Abschalten nicht, als Workaround kannst du auf "Überweisung" gehen und siehst dort centgenau den verfügbaren Betrag. Die Differenz zu deinem Limit könntest du dann ausgleichen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und cobra07

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
ANZEIGE
Kann man irgendwo dieses nervige Runden auf volle Euros in der App abschalten oder zumindest irgendwo den aktuellen Sollstand mit Cents sehen? Wenn man vor Rechnungsstellung ausgleichen will weiß man ja gar nicht wie viel genau.
Es wird doch immer aufgerundet. Wo ist das Problem, wenn du ein paar Cent im Plus bist?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix