• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Der Kundenservice hat den Fehler gefunden, nachdem ich den Hinweis hier aus dem Forum gegeben habe :)
Ich musste neu identifiziert werden, jetzt habe ich vollen Zugriff ohne Fehlermeldung per App und im Web.

Ich habe jetzt zwar ein paar Mails und auch ein telefongespräch gehabt, aber leider immer noch den selben fehler.
Die sollen mal Ihre IT in den Griff bekommen

Warte jetzt noch bis morgen, wenn sich dann nichts tut, muss ich leider auf die Karte verzichten
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Sag denen, daß die sich deine Ausweis-Authentifizierung ansehen sollen, da lag der Fehler bei mir.
 

Beautyholic

Neues Mitglied
18.11.2021
8
0
Nachdem ihr die Pin vergeben habt, sehr ihr da eure Karten/Kartennummer digital in der App?
Ich sehe zwar den Verfügungsrahmen aber sonst nichts. Es gibt nur den Hinweis "Sie haben keine digitale Norwegian Karte"

Also ist sie nicht nutzbar für mich, bis sie mit der Post eintrifft. Irgendwie seltsam.
 

sneakb

Neues Mitglied
22.11.2021
2
0
Der Kundenservice hat den Fehler gefunden, nachdem ich den Hinweis hier aus dem Forum gegeben habe :)
Ich musste neu identifiziert werden, jetzt habe ich vollen Zugriff ohne Fehlermeldung per App und im Web.
Hallo, kurze Nachfrage: ich habe auch das "Sie benötigen ein höheres Sicherheitslevel"- Problem. WIE wurdest du denn nochmals identifiziert? Ich habe dies dem Kundenservice gesagt, aber man meinte nur, die IT würde bereits an der Sache arbeiten.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Nachdem ihr die Pin vergeben habt, sehr ihr da eure Karten/Kartennummer digital in der App?
Ich sehe zwar den Verfügungsrahmen aber sonst nichts. Es gibt nur den Hinweis "Sie haben keine digitale Norwegian Karte"

Also ist sie nicht nutzbar für mich, bis sie mit der Post eintrifft. Irgendwie seltsam.
Das dauert 1 bis 2 Tage, bevor es weitergeht
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Sag denen, daß die sich deine Ausweis-Authentifizierung ansehen sollen, da lag der Fehler bei mir.

was meinst du damit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sag denen, daß die sich deine Ausweis-Authentifizierung ansehen sollen, da lag der Fehler bei mir.
Der Service meint ist alles ok. ( ist es natürlich nicht :) )


Hab jetzt mit dem falschen Datum mich in der App angemeldet und die Gehaltsabrechnung hochgeladen. Danach WebID gemacht. Die hatten wohl das richtige Datum sonst hätten die ja gemuckt. Dann scheint es wirklich nur bei denen ein IT Problem zu sein

Wie lange hat es bei euch denn so gedauert bis der Antrag final durch war? gibts da noch eine Nachricht?

Die Anzeige wie schon oben paar mal beschrieben habe ich natürlich auch. Das Problem werd ich angehen wenn die Karte ausgestellt ist bzw. der Antrag final angenommen. Sonst mach ich den ganzen Stress umsonst
 
Zuletzt bearbeitet:

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Ich bin am Telefon durch meine Persodaten geführt worden. Die Mitarbeiterin "Melanie" kann ich nur empfehlen, vielleicht mal versuchen, mit ihr direkt verbunden zu werden.
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
115
45
HAJ
Nachdem ihr die Pin vergeben habt, sehr ihr da eure Karten/Kartennummer digital in der App?
Ich sehe zwar den Verfügungsrahmen aber sonst nichts. Es gibt nur den Hinweis "Sie haben keine digitale Norwegian Karte"
Ich konnte sie heute morgen, nachdem ich gestern die PIN festgelegt habe zu Apple Pay hinzufügen.

Die "digitale Karte" ist einfach die Übersicht auf welchen mobilen Geräten du die Karte hinzugefügt hast.

Von der Kartennummer sieht man nur die letzten 4 Ziffern, so lange man sie nicht physisch hat kann man sie also nur im Handy benutzen.
 

Beautyholic

Neues Mitglied
18.11.2021
8
0
Ich konnte sie heute morgen, nachdem ich gestern die PIN festgelegt habe zu Apple Pay hinzufügen.

Die "digitale Karte" ist einfach die Übersicht auf welchen mobilen Geräten du die Karte hinzugefügt hast.

Von der Kartennummer sieht man nur die letzten 4 Ziffern, so lange man sie nicht physisch hat kann man sie also nur im Handy benutzen.
Danke:)

Jetzt konnte ich sie zu Google Pay hinzufügen.
Die Bank war ja jetzt doch Recht fix.
Hatte auch gestern kurz den Kundenservice dran. Sehr freundlich und kompetent.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
Guten Morgen,

ich überlege die DKB Visa gegen diese Karte hier zu ersetzen. So wie ich gelesen habe ist das abheben von Bargeld wie bei der DKB überall kostenlos (exkl. Betreibergebühren) und wird nicht wie bei der Advanzia verzinst oder?

die Kombi Advanzia und Norwegian soll mich dann immer im Urlaub begleiten.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
hab jetzt eine ablehung bekommen, nachdem ich gestern die unterlagen hochgeladen habe und web id gemacht habe :rolleyes:

was garantiert aber auch wieder an dem falschen geburtsdatum liegt
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
hab jetzt eine ablehung bekommen, nachdem ich gestern die unterlagen hochgeladen habe und web id gemacht habe :rolleyes:

was garantiert aber auch wieder an dem falschen geburtsdatum liegt
Kann aber auch nicht daran liegen. Es ist schonmal jemand abgelehnt worden nach Web-ID. Mir scheint, als hätte die Bank einfach eine frühe Beta-Version ihres Produkts veröffentlicht.
Guten Morgen,

ich überlege die DKB Visa gegen diese Karte hier zu ersetzen. So wie ich gelesen habe ist das abheben von Bargeld wie bei der DKB überall kostenlos (exkl. Betreibergebühren) und wird nicht wie bei der Advanzia verzinst oder?

die Kombi Advanzia und Norwegian soll mich dann immer im Urlaub begleiten.
Ja, die Karte hat lt. Preisliste kostenfreie Abhebungen (ATM-Fees werden nicht erstattet) an ATMs (zinsfreies Zahlungsziel wie für Einkäufe) und Bankschaltern (Zinsen ab Tag 1)
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
So hab es mal versucht, bin gleich abgelehnt worden.

Bleibt mir wohl nur noch Barclaycard als Ersatz für die DKB Visa!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
So hab es mal versucht, bin gleich abgelehnt worden.

Bleibt mir wohl nur noch Barclaycard als Ersatz für die DKB Visa!
Hmm. Barclays soll aber auch recht restriktiv in der Vergabe sein. Nur Hanseatic soll wohl recht locker sein, dafür sind die Limits oft mickrig und die Kartenkonfig Mist. Mit dem Antrag der Barclays (falls du sie willst) besser 11 Tage warten und die Anfrage aus der SCHUFA dann löschen lassen und erst dann beantragen. Dann sind die Chancen auf einen guten Bankenscore 3.0 besser.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Kann aber auch nicht daran liegen. Es ist schonmal jemand abgelehnt worden nach Web-ID. Mir scheint, als hätte die Bank einfach eine frühe Beta-Version ihres Produkts veröffentlicht.

Ja, die Karte hat lt. Preisliste kostenfreie Abhebungen (ATM-Fees werden nicht erstattet) an ATMs (zinsfreies Zahlungsziel wie für Einkäufe) und Bankschaltern (Zinsen ab Tag 1)

Ablehnung kam ja nach WebID.

Jetzt hat man mich nochmal angerufen und will sich drum kümmern

Bin ich mal gespannt. Ich lasse es mal laufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm. Barclays soll aber auch recht restriktiv in der Vergabe sein. Nur Hanseatic soll wohl recht locker sein, dafür sind die Limits oft mickrig und die Kartenkonfig Mist. Mit dem Antrag der Barclays (falls du sie willst) besser 11 Tage warten und die Anfrage aus der SCHUFA dann löschen lassen und erst dann beantragen. Dann sind die Chancen auf einen guten Bankenscore 3.0 besser.

Muss man es aus der Schufa löschen lassen? Dachte nach 10 Tagen sieht es sowieso keiner mehr
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
Hmm. Barclays soll aber auch recht restriktiv in der Vergabe sein. Nur Hanseatic soll wohl recht locker sein, dafür sind die Limits oft mickrig und die Kartenkonfig Mist. Mit dem Antrag der Barclays (falls du sie willst) besser 11 Tage warten und die Anfrage aus der SCHUFA dann löschen lassen und erst dann beantragen. Dann sind die Chancen auf einen guten Bankenscore 3.0 besser.
Beim 2x hat es jetzt funktioniert. Kartenlimit 4000 Euro. Ich hab einfach mal den Hauskredit beim Antrag raus gelassen:)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Muss man es aus der Schufa löschen lassen? Dachte nach 10 Tagen sieht es sowieso keiner mehr
Müssen nicht. Wird nur 10 Tage lang beauskunftet. Lässt du die Anfrage aber löschen, ist diese auch aus der Scoreberechnung raus. Das kann zu einem besseren Score verhelfen.
Dieses erst annehmen, dann ablehnen ist auch unseriös. Entweder man sagt: Sie bekommen die Karte, sie bekommen sie nicht oder "wir prüfen ihren Antrag von Hand". Das wäre auch seriös.