• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Du hattest mit den LH MM- und Amex- Versicherungen nur ein gutes Gefühl. Diese Versicherungen sind zwar nicht so schlecht wie die von Advanzia oder Norwegian, aber gut versichert warst du nicht. Kürzlich schwärmte in einem anderen Forum jemand von der Versicherung seiner Amex BMW Karte. Er glaubte wohl, weil BMW drauf steht, müsse die Versicherung gut sein. Ich habe mir dann die Bedingungen der AKV angeschaut und fand sie haarsträubend. (war auch Axa. glaub ich). Lasst euch nicht von wohlklingenden Namen, sondern besser vom Kleingedruckten überzeugen. (Dazu müsste man natürlich erstmal wissen, worauf es zu achten gilt)
Ich habe nicht nur ein gutes Gefühl, sondern positive Erfahrungen. Zuletzt im Januar, wo ich spontan ins Krankenhaus (OP) kam. Die Reiserücktrittversicherung hat anstandslos, außer Selbstbehalt erstattet. Case telefonisch eröffnet, Klinikbestätigung hochgeladen. 10 Tage später war das Geld auf dem Konto. Das war die zweite positive Erfahrung bei Reiserücktritt. Ich bin damit zufrieden, denn mit geringem finanziellem Aufwand (Kartengebühr und Nutzung der Karte zu der Bezahlung des Flugs/Hotels) habe ich kaum einen nennenswerten finanziellen Schaden erlitten.

Leider habe im Leben (Ü50) schon viele Dinge mit Versicherungen erlebt, die deutlich schlechter abgelaufen sind, als über die Reiseversicherung der Kreditkarte und 100 Euro SB oder 10% sind mit einer entspannten und schnellen Abwicklung allemal wert, Lediglich bei meiner Auslandkrankenversicherung setze ich auf eine externe Absicherung, hier Hanse Merkur. Diese musste ich schon öfters in Anspruch nehmen und sie haben wirklich jeden Fall schnell und anstandslos bezahlt. Da ich diese Erfahrung mit der Hanse Merkur auch 15 Jahre mit der PKV gemacht habe, ist mir das die 28 Euro/Jahr (Familie ohne SB) wert.

Weil Du Amex ins Spiel gebracht hast. Hier habe ich nicht so gute Erfahrungen wie mit der LH.

Wie sich das bei einem Versicherungsfall bei Norwegian verhält, weiß nicht. Klar ausrechnen kann ich das auch. Aber wie es um die Abwicklung steht, kann ich nicht beurteilen und werde es vermutlich auch nicht erfahren, da die Karte bei mir einen anderen Zweck hat.
 

ZfT

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
380
Meinem subjektiven Eindruck nach war und ist BankNorwegian doch eher streng bei der Vergabe der Karten... Da sind die 1/5 Ausfall schon heftig.

Oder war man in Spanien nicht so streng...?
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
289
310
Meinem subjektiven Eindruck nach war und ist BankNorwegian doch eher streng bei der Vergabe der Karten... Da sind die 1/5 Ausfall schon heftig.
Wenn man hier das Forum liest, dann gibt's im Januar schon erste Hinweise auf die Ausfälle in Deutschland. Ich wiederhole mal ein Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Verbürgt ist, dass sich insbesondere die Wettbewerber im Kreditkarten-Markt schon länger über die Neukundenstrategie der Bank Norwegian wunderten. Von einem „Staubsauger“ war spöttisch die Rede, der Kunden onboarde, die anderswo gar nicht erst bedient würden.
Und jetzt kombiere man das mit den ständigen Anfragen hier im Forum "Ich hab nur 1000 Euro Limit bekommen, wie bekomme ich denn mehr?"...
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
669
254
Ich habe die BN seit einigen Monaten, letzte Woche hat man mir das Limit auf Anfrage erneut erhöht, diesmal von 6500 auf 8500 EUR. Die Karte hatte ich bisher nur leergelutscht, das Geld aufs TG gelegt und dann die Rechnung pünktlich vor dem Stichtag bedient per Überweisung.
Ich habe über die Karte bereits Unterkünfte in Skandinavien reserviert; Zahlung erfolgt im Juni, somit schaltet die Reiserücktritt scharf, die aber aus Subsidiaritätsgründen wohl nur für einen Teil der Reise greift. Hätte ich mit anderem Zahlungsmittel bezaht, hätte ich gar keine RV, also habe ich hier keinen NAchteil.
Für zwei anstehende Reisen ins Nicht-EUR-Gebiet habe ich mit Barclays Visa und BN zwei echte Kreditkarten mit brauchbaren Limiten, auch wenn ich viel über Revolut regle. DKB Credit ist noch Absicherung im Hintergrund.
Ich bin mit dem Produkt zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

ZfT

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
380
Die Karte hatte ich bisher nur leergelutscht, das Geld aufs TG gelegt und dann die Rechnung pünktlich vor dem Stichtag bedient per Überweisung.
Wie geht das denn? Hebst Du da Bargeld ab und zahlst das anderswo wieder ein? Bei Überweisungen auf das Referenzkonto werden ja Zinsen ab dem Tag der Überweisung berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Waldkatze

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Für mich hat Die Bank Norwegian Karte aber einen teilweise anderen Nutzen. Wie früher die Amazon Visa, nutze ich gerne auf Reisen (besonders USA) eine Karte ausschließlich für Hotelkautionen. Das Blocken geht nicht vom Limit weg und wenn die Kaution etwas später freigegeben tut es nicht weh.
Es verringert schon das Limit, aber vermutlich meinst du, dass es nicht das Limit deiner Haupt-Zahlkarte verringert.
Aber die Karte ist eigentlich als reine Backup-Karte zu schade, da sie gute Konditionen für den Auslandseinsatz aufweist.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ich habe die BN seit einigen Monaten, letzte Woche hat man mir das Limit auf Anfrage erneut erhöht, diesmal von 6500 auf 8500 EUR. [...]
Für zwei anstehende Reisen ins Nicht-EUR-Gebiet habe ich mit Barclays Visa und BN zwei echte Kreditkarten mit brauchbaren Limiten,
Die haben mehr als 8.500 € Limit? Und was bedeutet echte KK, inwiefern echter als Norwegian?
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Es verringert schon das Limit, aber vermutlich meinst du, dass es nicht das Limit deiner Haupt-Zahlkarte verringert.
Aber die Karte ist eigentlich als reine Backup-Karte zu schade, da sie gute Konditionen für den Auslandseinsatz aufweist.
ja, das meinte ich natürlich. Ich nutze sie nicht ausschließlich als "Liquiditätshilfe". Vielleicht werde ich beim nächsten größeren Urlaub mal nur auf Bank Norwegian und Revolut setzen und zum Kautionblocken mal die Barclays nehmen.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
669
254
Die haben mehr als 8.500 € Limit? Und was bedeutet echte KK, inwiefern echter als Norwegian?
Was meinst Du mit echter als Norwegian? Ich schrieb doch, daß BN eine echte KK ist.

Die Definitionen sollten doch im Forum klar sein.

Echte Kreditkarte, Charge Card (Credit), Debitkarte usw.
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
232
470
DUS
Weiß jemand wie es sich bei den Transportkosten mit Prämienflügen verhält? Hier zahlt man ja nur einen geringen Teil Steuern & Gebühren. Werden die Meilen dann zu Grunde gelegt, um die >50 % Transportkosten zu ermitteln?
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Ich habe die BN seit einigen Monaten, letzte Woche hat man mir das Limit auf Anfrage erneut erhöht, diesmal von 6500 auf 8500 EUR.
Ich habe die Karte auch seit einigen Monaten, verwende sie fleißig und zahle immer pünktlich zurück.
Trotzdem stecke ich bei 2500 EUR Limit fest, Erhöhung wurde abgelehnt.

Ist nicht meine erste Kreditkarte, bei einer anderen Karte habe ich 7k Limit bekommen.
Offenbar mag mich BN nicht oder ich passe nicht ins Raster.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Ich habe die Karte auch seit einigen Monaten, verwende sie fleißig und zahle immer pünktlich zurück.
Trotzdem stecke ich bei 2500 EUR Limit fest, Erhöhung wurde abgelehnt.

Ist nicht meine erste Kreditkarte, bei einer anderen Karte habe ich 7k Limit bekommen.
Offenbar mag mich BN nicht oder ich passe nicht ins Raster.
Kann gut sein, wenn du auf ein hohes Limit angewiesen bist, nimm am besten eine deiner Hausbank.
Ansonsten kannst auch Barclays oder Advanzia trainieren.

Einige hier haben schon von relativ hohen Limits gesprochen. Ist bei BN meiner Erfahrung nach aber gar nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
349
84
Ich habe die Karte auch seit einigen Monaten, verwende sie fleißig und zahle immer pünktlich zurück.
Trotzdem stecke ich bei 2500 EUR Limit fest, Erhöhung wurde abgelehnt.

Ist nicht meine erste Kreditkarte, bei einer anderen Karte habe ich 7k Limit bekommen.
Offenbar mag mich BN nicht oder ich passe nicht ins Raster.
Keine Sorge, bei mir genauso. Da wird glaub ich auch gar nichts gross geprüft, die Ablehnung erfolgt umgehend, obwohl ich die Karte schon lange habe, immer pünktlich zahle, teilweise sogar im Guthaben führe und noch Geld auf dem Sparkonto habe...
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
30
21
Auch mal einen größeren Betrag über die Karte laufen lassen? Hab sie auch noch nicht so lange, anfangs immer so Beträge zwischen 100-200€ darüber laufen lassen. Erste mal Erhöhung per App angefragt, sprang sofort auf abgelehnt. Erst als ich mal eine größere Buchung (ca. 2k) über die Karte laufen ließ und einen Monat später nochmal die Erhöhung in der App durchspielte, wollten Sie eine Gehaltsabrechnung. Paar Tage später wurde Limit auf 8k erhöht.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
349
84
Auch mal einen größeren Betrag über die Karte laufen lassen? Hab sie auch noch nicht so lange, anfangs immer so Beträge zwischen 100-200€ darüber laufen lassen. Erste mal Erhöhung per App angefragt, sprang sofort auf abgelehnt. Erst als ich mal eine größere Buchung (ca. 2k) über die Karte laufen ließ und einen Monat später nochmal die Erhöhung in der App durchspielte, wollten Sie eine Gehaltsabrechnung. Paar Tage später wurde Limit auf 8k erhöht.
oberer 3stelliger Betrag war denke ich das Höchste. Habe die Karte vor allem im Urlaub dann auch stark im Einsatz, aber viel Kleinkrams von Supermärkten, über Restaurants usw.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Auch mal einen größeren Betrag über die Karte laufen lassen? Hab sie auch noch nicht so lange, anfangs immer so Beträge zwischen 100-200€ darüber laufen lassen. Erste mal Erhöhung per App angefragt, sprang sofort auf abgelehnt. Erst als ich mal eine größere Buchung (ca. 2k) über die Karte laufen ließ und einen Monat später nochmal die Erhöhung in der App durchspielte, wollten Sie eine Gehaltsabrechnung. Paar Tage später wurde Limit auf 8k erhöht.
Heißt wenn ich jetzt z.B. paar mal Revolut mit höheren Beträgen auflade und dann bei BN wieder ausgleiche sollte es klappen?
Dann probiere ich es in 1-2 Monaten viell. nochmal auf dem Weg.
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
140
d.h. aber auch das wenn jemand an der Kasse eine Norwegian Kreditkarte zückt, er / sie wohl häufig nicht zur zahlungskräftigsten Kundschaft gehört.
wenn man mit einer Norwegian irgendwo was einkaufen geht wissen die Händler gleich was Sache ist.
Wie kommst du bitte darauf, dass das einen Händler oder sonst irgendwen an der Kasse interessieren sollte?!

Das Problem der nicht bezahlten Kreditkartenabrechnungen betrifft doch hier einzig und allein Norwegian selbst. Die Händler, bei denen mit der Karte eingekauft wurde, haben sicherlich alle ihr Geld bekommt. Außerdem haben alle zahlungsunfähigen Kunden mit Sicherheit ihre Karten längst gesperrt bekommen. Wenn man jetzt also an der Kasse noch jemanden mit einer funktionierenden Norwegian-Karte sieht, sagt dieser Bericht über dessen Zahlungsfähigkeit genau Null aus.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Maynooth

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.029
7.421
der Ewigkeit
Wie kommt ihr bitte darauf, dass das einen Händler oder sonst irgendwen an der Kasse interessieren sollte?!

Das Problem der nicht bezahlten Kreditkartenabrechnungen betrifft doch hier einzig und allein Norwegian selbst. Die Händler, bei denen mit der Karte eingekauft wurde, haben sicherlich alle ihr Geld bekommt. Außerdem haben alle zahlungsunfähigen Kunden mit Sicherheit ihre Karten längst gesperrt bekommen. Wenn man jetzt also an der Kasse noch jemanden mit einer funktionierenden Norwegian-Karte sieht, sagt dieser Bericht über dessen Zahlungsfähigkeit genau Null aus.
JES-AA hatte einen anderen Ansatz.
Nämlich den, dass Norwegian, Advanzia und wie sie alle heissen, ihre Kärtchen
im Volk verteilten wie Prinz Karneval die Kamellen.
Soll heissen, jeder, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird mit solch einer Karte beglückt.
So ganz Unrecht hat er damit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA

tibeh

Reguläres Mitglied
24.03.2015
28
11
Mal etwas Positives:

Erstmals habe ich letzten Monat die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen müssen.

Nach Einreichen der geforderten Unterlagen (Buchungsbestätigung, Rechnung, Stornorechnung, ärztliches Attest mit Diagnose) dauerte es zwar etwas, die Summe wurde aber anstandslos ausgezahlt. Abzüglich 20% Eigenanteil.
Bin soweit zufrieden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
650
ANZEIGE
JES-AA hatte einen anderen Ansatz.
Nämlich den, dass Norwegian, Advanzia und wie sie alle heissen, ihre Kärtchen
im Volk verteilten wie Prinz Karneval die Kamellen.
Soll heissen, jeder, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird mit solch einer Karte beglückt.
So ganz Unrecht hat er damit nicht.
Der Ausfall ist aber gewünscht, genau deswegen vergibt man diese Karten ja so großzügig. Auch sagt eine Ausfallquote von 1/5 überhaupt nichts aus, da sie nicht beinhaltet wie viele davon mit Unmengen an Zinsen, teils über Jahre abgestottert, doch zurück gezahlt haben (bzw. werden)... Was auch die kleineren "Rückzahlungsmöglichen" Limits erklärt.

Advanzia wurde mit diesen Geschäftsmodell von der Ramschbude, zu einen größeren Europäischen Finanzunternehmen. Das haben auch Konsortien wie Bank Norwegian oder TF Bank gesehen und sind Jahre später auf den Zug aufgesprungen. Durch die Inflation und Entwertung der ausstehenden Forderungen haben die beiden es allerdings etwas schwerer... pleite werden sie aber sicherlich nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel und Hotel