Barcelo Köln - wirklich so schlecht ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.393
1.443
TXL
ANZEIGE
Die Bewertungen auf Tripadvisor sind in den letzten Monaten und Jahren alles andere als gut. Ist das ehemalige Crowne Plaza Hotel am Rudolfplatz wirklich so abgewirtschaftet ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im CrownPlaza war das Personal und auch insgesamt schon alles ganz in Ordnung. Das gesamte Personal ist dann auch bei barcello geblieben. Ob dann unter dieser anderen Marke, sich das so zum schlechteren wandeln kann?
Hatte da damals als Ambassador die Vorteile in dem CrownPlaza eines Royal Ambassador genossen - 3faches upgrade , gratis Minibar etc, und das für 2 zu 1, manchmal für unter 50 Euro die Nacht.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.393
1.443
TXL
ich kenne das Haus auch nur , als es noch ein CP war. Damals war´s nett, Zimmer gut, Frühstück hatte ich auch in sehr guter Erinnerung..

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Freunde von mir waren vor kurzem noch dort. Die haben mir kurz das Zimmer gezeigt, es wirkte schmutzig und sehr abgewohnt. Frühstück war wohl auch nicht überzeugend.

@ jotxl: Warum möchtest Du dort übernachten? Wenn Du die Nähe zu den Ringen suchst, dann würde ich Dir eher zum Lindner City Plaza oder Pullman raten, die befinden sich auch in der Nähe der Ringe und sind deutlich schöner als das Barcelo!

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.393
1.443
TXL
Das Lindner City Plaza (ex Renaissance) ist/war eines meiner Lieblingshäuser dort. Leider sind die Raten jetzt nicht mehr so attraktiv wie zu "Marriott-Zeiten".
Zu Renaissance-Zeiten gab es da sehr oft Raten um die 100 Euro einschließlich Frühstück, oft als MarriottRewards Angebot..

Bei Lindner gibts zwar Frühbucherrabatt und das 20% Angebot für 2 Nächte, leider geht BF dann aber extra und dann ist man bei 2 Personen schnell bei über 160 €...

• Like

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
und die Zimmer im Lindner City Plaza sind mega abgewohnt...

Das ganze Haus braucht dringend eine Frischzellenkur!

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.393
1.443
TXL

das soll wohl unter Lindner Regie jetzt passieren, u.a sollen die Bäder zeitgemäß umgebaut werden. Hoffentlich bleiben die Marriott-Betten !

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Na hoffentlich bald. im Moment stimmt m. M. nach das Preisleistungsverhältnis dort nicht...

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Und ich frag mich die ganze Zeit, warum das Renaissance zu keinem meiner Daten buchbar ist... Wenn es das gar nicht mehr als solches gibt :-/

Und das Barcelo ist echt übel. Geh lieber ins Hostel.

• Like

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN

Aber besser als das Barcelo ist es meines Erachtens schon, aber wie bereits geschrieben ist das Pullman auch eine Alternative, wenn man in der Nähe der Ringe überachten mag/muss. Ansonsten gibt es hier bereits mehrere Threads, in denen weitere Hotelempfehlungen gegeben werden.
Ich mach zwar kein Urlaub in der eigenen Stadt, aber mir fallen da spontan in allen Preisklassen deutlich bessere Alternativen ein.
In der Preisklasse wie das Barcelo etwa das Ameron Regent (recht neu und wirklich nett, mit Bahn u Taxi auch schnell in der City), eine Kategorie darüber wäre es für mich dann das Excelsior, Hyatt oder wegen des Gebäudes auch das Hotel Wasserturm!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man meint das Pullman sei räumlich eine Alternative zum barcelo, dann ist es das Dorint Heumarkt, ehemaliges Intercontinental aber erst recht! " Die Ringe" ist eben kaum räumlich aussagekräftig, weil das am Severintor aber auch am Eigelstein sein kann! Ausserdem sind es ja zwei Ringe - einen inneren und einen äusseren. Das Park Inn, innere Kanalstrasse, ist dann auch nicht so weit weg - "von den Ringen" und durchaus annehmbar.

War nur einmal im Dorint Heumarkt nach der IC zeit und ich konnte keine Verschlechterung feststellen. Es war ca 1 Jahre nach IC Zeit und man hatte mir wie immer ein zwei faches upgrade gegeben und statt der gratis Minibar bekam ich dann eine gekühlte Getränkesammlung- ca 7 Flaschen.
Und endlich hat man es geschafft zum Frühstück heissen Kaffee zu servieren - das war ja selbst für einen als Gast peinlich, wie unmöglich es schien einen heissen Kaffee zu bekommen. Soll man nach dem 2. extra geholten Kaffee immer noch sagen "der ist genauso kalt, wie der erste, hier bereitstehende Kaffee"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und MisterG