• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay Card jetzt mit Eurowings als Partner

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
ANZEIGE
Einfach eine Email mit
der Bitte eine werbesperre einzurichten.


Hat bei mir funktioniert [emoji106]

Die Briefe nervten mich auch, gefühlt alle 2/3 Wochen kam der gleiche "Mist"
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Kann mir jemand sagen wie ich Geld auf die Barclaycard überweise? Ich habe eine Kontonummer, aber noch keine IBAN. Auf Grund einer höheren Buchung müsste ich etwas Guthaben zusätzlich auf die Karte packen, habe aber noch keine erste Abrechnung erhalten.
 

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Einfach online im Account über den Reiter "Sonderzahlung" oder so ähnlich. Da kann der Betrag eingegeben werden.
Wird man in den ersten 6 Monaten wahrscheinlich eh häufiger brauchen(y)(y)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Kann man sich eigentlich von diesem ganzen Papiermüll von Barclays befreien lassen? Am besten online?
Bekomme dauernd diese dicken Briefe mit Angeboten für 5000€ Dispo usw.
Ich würde das nicht deaktivieren. Ich bekam vor circa zwei Monaten einen Brief um den Teilzahlungszins dauerhaft auf 4,99% zu senken. So etwas kann für die Zukunft nicht verkehrt sein.

Frühestens nach 6 Monaten kommt es wohl zu einer Verdopplung. Habe das selbe Problem mit Witzrahmen.
Ja, so ist es. Habe im Februar bei der Eurowings 2500 Euro Rahmen bekommen und im September auf 5000 Euro verdoppelt. Es gibt aber Monate (wie diesen), da setze ich 10.000 Euro mit dieser Karte um. Wie sollen dann bitte 5000 Euro für zwei Monate reichen?

Ich habe mich auch schon an die Beschwerde Abteilung gewendet... Da kam nur der Vorschlag das Kreditlimit mit der vorhandenen Classic Karte auszutauschen oder das Konto im Guthaben zu führen. Beides sehe ich nicht als Lösung an. Vor allem lässt sich meist gar nicht planen wie viel Geld man ausgibt, wieso sollte ich dann dort Guthaben bilden.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Nur mal am Rande:
Hab aus versehen das Limit von 1.200 Euro um ca. 300 Euro überschritten, da ich gar nicht über das Limit nachdachte als ich buchte. Anruf bei Barclaycard, IBAN geben lassen, Geld überwiesen, alles gut. Die Dame am ServiceCenter meinte ebenfalls, das sei kein Problem. Wundert mich etwas, dass die Vorautorisierung einfach durchging, trotz geringerem Limit...
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Ja, so ist es. Habe im Februar bei der Eurowings 2500 Euro Rahmen bekommen und im September auf 5000 Euro verdoppelt. Es gibt aber Monate (wie diesen), da setze ich 10.000 Euro mit dieser Karte um. Wie sollen dann bitte 5000 Euro für zwei Monate reichen?

Ich habe mich auch schon an die Beschwerde Abteilung gewendet... Da kam nur der Vorschlag das Kreditlimit mit der vorhandenen Classic Karte auszutauschen oder das Konto im Guthaben zu führen. Beides sehe ich nicht als Lösung an. Vor allem lässt sich meist gar nicht planen wie viel Geld man ausgibt, wieso sollte ich dann dort Guthaben bilden.
Ich habe in Februar die New Visa mit 4200€ Limit bekommen und in August dann auf Platinum umgestiegen. Als ich sie das Limit erhöhen wollte, teilte man mir mit, dass eine Änderung nur alle 6 Monate möglich ist und da ich auf die Platinum umgestiegen bin muss ich wieder weitere 6 Monate warten. Diese Regelung halte ich für ziemlich bescheuert.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Nur mal am Rande:
Hab aus versehen das Limit von 1.200 Euro um ca. 300 Euro überschritten, da ich gar nicht über das Limit nachdachte als ich buchte. Anruf bei Barclaycard, IBAN geben lassen, Geld überwiesen, alles gut. Die Dame am ServiceCenter meinte ebenfalls, das sei kein Problem. Wundert mich etwas, dass die Vorautorisierung einfach durchging, trotz geringerem Limit...
Vorautorisierung bedeutet oftmals nur 1 Euro/USD/Pfund, etc.

Das ein Limit überzogen wird, kann öfters mal passieren. Offline Zahlungen, Floorlimits, Währungsschwankungen, etc. Die meisten Kreditkarten Banken lassen es durch gehen damit für den Kunden kein Schaden entsteht. Viele belasten den Betrag dann außerordentlich (z.B. DKB).. Manche erst zum Ende des Monats.

Ich habe in Februar die New Visa mit 4200€ Limit bekommen und in August dann auf Platinum umgestiegen. Als ich sie das Limit erhöhen wollte, teilte man mir mit, dass eine Änderung nur alle 6 Monate möglich ist und da ich auf die Platinum umgestiegen bin muss ich wieder weitere 6 Monate warten. Diese Regelung halte ich für ziemlich bescheuert.

Das weiß ich. Du hättest das Limit erhöhen müssen und dann wechseln. Hatte auch überlegt von Eurowings gold auf Platinum upzugraden. Aber nach der Sache mit AB, behalte ich die Eurowings lieber erst einmal. Der Prio und Fastlane Service ist schon nicht schlecht. Zusätzlich kann man M&M bei Lufthansa sammeln inkl. Statuspunkten.

BTW: Wurde nach Produktwechsel eigentlich ein neuer Schufa Eintrag (Datum) geniert oder blieb es beim alten?

Bei der Limit Erhöhung wurde am Datum nichts geändert.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
BTW: Wurde nach Produktwechsel eigentlich ein neuer Schufa Eintrag (Datum) geniert oder blieb es beim alten?

Bei der Limit Erhöhung wurde am Datum nichts geändert.

Datum hat sich nicht geändert, es erfolgte aber eine neue "Anfrage zur Kreditkarte" ca 2 Wochen bevor mein Konto auf Platinum geändert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
ich weiß, ist schon älter aber ich überlege mir auch die Karte zu holen. Grund: Ich fliege öfter mit meiner Freundin und zwei Fahrrädern. In die USA kostet das dann schon mal schlappe 100€ pro Fahrrad pro Flug also Hin- und Zurück = 400€ wohlgemerkt NUR FÜR DIE FAHRRÄDER!!!
Daher lohnt sich die Karte für mich persönlich. Die Flüge z.B. nach NJ über EW sind auch recht erschwinglich. Sep. 18 z.B. für 249€ p.P. Hin- und Zurück + kostenlose Fahrradmitnahme :)
Das Bonusprogramm soll ja nicht so toll sein. Viele sagen es gibt kaum Prämienflüge oder sie sind nicht verfügbar... Muss man wahrscheinlich flexibel sein.

Aber was mich vor allem irritiert :
ich hab das kartenduo als classic seit dem jahresanfang, weil ich damit spoertgepäck zusätzlich nahzu frei habe nur (nahezu, weil die flugbezahlung mit der karte 10,- incl. zeitungspdf kostet und eben die jahresgebühr)

Kommen bei der Bezahlung vom Ticket 10€ oben drauf wenn man mit KK zahlt? Das wäre ja ziemlich blöd...
Das kann ich auf der Seite von EW nirgends lesen. Kennt sich da jemand mit aus und kann evtl. Erfahrungen auch zum Bonusprogramm teilen?
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Vom Boomerang Club habe ich keine Ahnung.
Meine Mutter besitzt die EW CC Gold und musste bis jetzt noch keine Gebühr zahlen.
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
Vom Boomerang Club habe ich keine Ahnung.
Meine Mutter besitzt die EW CC Gold und musste bis jetzt noch keine Gebühr zahlen.

Ah okey, also keine Jahresgebühr? Wie hat das funktioniert? Im Forum liest man das sich Barclays schwer tut sich dauerhaft zu erlassen.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Die Jahresgebühr meinte ich nicht. Ich meinte die 10€, von denen du gesprochen hast. Diese hatte Sie noch nie bei Bezahlung entrichten müssen.
 

fuanegua

Neues Mitglied
18.05.2015
4
0
Berlin
Hallo in die Runde!

Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Fast-Lane-Nutzung mit der Barclaycard. Ich bin früher immer mit Airberlin geflogen, da stand dann im QR-Code der Bordkarte „Security Fast Lane“. Das ist jetzt bei meinen Flügen mit Eurowings nicht der Fall. Aber laut Richtlinien kann ich ja an ausgewählten Flughäfen die Fastlane nutzen, wenn mit der BC Gold gezahlt wurde.

Hat da jemand schon entsprechende Erfahrung gemacht? Danke. :)
 

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
82
9
Hallo in die Runde!

Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Fast-Lane-Nutzung mit der Barclaycard. Ich bin früher immer mit Airberlin geflogen, da stand dann im QR-Code der Bordkarte „Security Fast Lane“. Das ist jetzt bei meinen Flügen mit Eurowings nicht der Fall. Aber laut Richtlinien kann ich ja an ausgewählten Flughäfen die Fastlane nutzen, wenn mit der BC Gold gezahlt wurde.

Hat da jemand schon entsprechende Erfahrung gemacht? Danke. :)

Bei mir hat es gereicht die Karte zu zeigen. Und ob der Flug damit bezahlt wurde sieht auf dem Ticket ja niemand.
 

fuanegua

Neues Mitglied
18.05.2015
4
0
Berlin
Danke. Allerdings gibt es ja einige Fastlanes (z.B. Stuttgart), wo du nur per Scanner durchkommst, da kannst du ja schlecht die Karte vorzeigen oder wendest du dich dann an das nächststehende Personal?
 

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Danke. Allerdings gibt es ja einige Fastlanes (z.B. Stuttgart), wo du nur per Scanner durchkommst, da kannst du ja schlecht die Karte vorzeigen oder wendest du dich dann an das nächststehende Personal?

Hab nur Erfahrung in CGN und DUS: in Köln wird das manuell kontrolliert, d.h. Karte zeigen und durch. In Düsseldorf erfolgt dies über den Scanner, der dich natürlich nicht durchlässt. Du kannst dann aber den normalen Scanner nehmen und unter dem Absperrband zur Fastlane gehen. Bringt einem nur in DUS meistens nix, da dort keiner an der Sicherheitskontrolle aufpasst und sich somit alles wieder vermischt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
"[FONT=&quot]Das Angebot gilt ausschließlich für Neukunden" (was wohl Neukunden bei Barclaycard bedeutet)[/FONT]
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
wer also bereits eine Karte von Barclaycard besitzt, ist somit außen vor. Darauf wollte ich hinweisen.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
ANZEIGE
Hab mir die auch beantragt, da ich die ohnehin für nächstes Jahr brauche, um die Auslandsgebühren in Nicht-EU Ländern einzusparen. Mit der Prämie umso schöner.

Bin lediglich ein wenig gespannt, wie oft man mir die sperrt, da dies ja scheinbar bei Barclay ein Problem sein kann, wenn man im Ausland bezahlt. Auch die monatliche Grenze macht mir ein wenig Sorge, wobei man die doch umgehen müsste, wenn man vorher Geld drauf lädt oder nicht?