• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay Card jetzt mit Eurowings als Partner

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
ANZEIGE
Bekommt man beim Wechseln von EW Classic auf EW Gold eigentlich auch wieder 1 Jahr gratis, oder zählt das nur für Neukunden?
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Frag am besten mal bei der Hotline nach!
Ich habe von der Barclaycard for Students auf die EW Gold gewechselt und das erste Jahr gratis bekommen.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Weiß zufällig jemand, ob Bargeld abheben als Umsatz gilt und somit Boomerang Meilen bringt?

Oder sind meilenberechtigt doch nur Zahlungen?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Weiß jemand, ob die Eurowings Classic oder die Gold für Studenten beantragbar ist?
Hab jemanden in der Familie, der ein paar Mal im Jahr zwischen Spanien und Deutschland hin her reist. Da es sehr oft EW ist, würde sich die Karte anbieten.
 
F

flopower1996

Guest
Weiß jemand, ob die Eurowings Classic oder die Gold für Studenten beantragbar ist?
Hab jemanden in der Familie, der ein paar Mal im Jahr zwischen Spanien und Deutschland hin her reist. Da es sehr oft EW ist, würde sich die Karte anbieten.
Beantrage zuerst das Studenten Doppel und wechsele dann auf die Classic oder Gold.
 
F

flopower1996

Guest
Wieso so umständlich? Meines Wissens werden Studenten bei keiner Barclaycard Karte explizit ausgeschlossen. Wenn der Schufa Score stimmt, gibt es keinen Grund das überflüssige Studenten Doppel zu beantragen.
Mein Sohn wurde damals bei der New Visa automatisch abgelehnt, aber direkt bei dem Studentendoppel angenommen. Sie haben bei den Studenten-KKs einfach andere Boni-Präferenzen.
 
T

T.1

Guest
Ich hatte die NewVisa zu Studentenzeiten beantragt, das ging durch, also wohl individuell.

Habe aber auch schon gehört, dass die Studentenkarte wohl als Student manchmal einfacher zu bekommen ist als die normalen.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Seit diesem Jahr soll es laut KK-Service kein Kartendoppel mehr geben sondern nur noch eine VISA Karte. Kann das jemand bestätigen?

Hintergrund: Ich warte seit Jahresbeginn auf die PIN meiner MC. Auf Nachfrage wurde jedoch schon keine PIN mehr auf Grund der Umstellung verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Nach wie vor und auch nach dem 1.4.2020 sind es Eurowings-Kartendoppel, siehe Preisverzeichnisse („Kartendoppel: Visa & MasterCard“) und Mehrzahlbenennung. Siehe auch Webseiten eurowings.com, barclaycard.de.
 
Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Nach wie vor und auch nach dem 1.4.2020 sind es Doppel, siehe Preisverzeichnisse und Mehrzahlbenennung. Siehe auch Webseiten eurowings.com, barclaycard.de.

mag sein, dass noch überall das Kartendoppel angeboten wird. Die Realität sieht aber leider anders aus.
Vielleicht gibt es ja jemand der aktuell seit diesem Januar neue Karten bekommen hat und ebenso noch auf seinen MC PIN-Brief wartet.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Ganz sicher? Du hast doch die Mastercard schon in der Hand oder? Die PIN kommt doch erst nach der Karte bei Barclaycard.
Die Web.de Karten wurden so weit ich weiß auslaufend auf Visa only umgestellt. Aber bei den Eurowings-Karten würde mich persönlich der Schritt wundern.

Ruf nochmal an und frag wen anders
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
.... Die Web.de Karten wurden so weit ich weiß auslaufend auf Visa only umgestellt. .....

Dann würde die Aussage von der EW-KK-Hotline gestern ja dann passen, dass man die MC Karten auslaufen lässt. Die Mitarbeiterin hatte es auch etwas gewundert, als sie mir keine neue PIN bzw. MC-Ersatzkarte mehr aus dem System heraus bestellen konnte.
Danke@tcu99
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
ANZEIGE
Kann auch sein, dass es sich durch Corona verschiebt. Kann mir vorstellen, dass die Karte auch mit einer entsprechenden Aktion mit Meilen kommt. Wäre mir ja ganz recht :)