• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay Card jetzt mit Eurowings als Partner

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Hab mir die auch beantragt, da ich die ohnehin für nächstes Jahr brauche, um die Auslandsgebühren in Nicht-EU Ländern einzusparen. Mit der Prämie umso schöner.

Bin lediglich ein wenig gespannt, wie oft man mir die sperrt, da dies ja scheinbar bei Barclay ein Problem sein kann, wenn man im Ausland bezahlt. Auch die monatliche Grenze macht mir ein wenig Sorge, wobei man die doch umgehen müsste, wenn man vorher Geld drauf lädt oder nicht?

Ja, du kannst sie im Guthaben führen.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich habe die Karte 2017/18 mehrfach (zum Geld ziehen ,im Supermarkt, für Eintrittskarten etc..) in Kapstadt benutzt. Gab nie Probleme.

Hab mir die auch beantragt, da ich die ohnehin für nächstes Jahr brauche, um die Auslandsgebühren in Nicht-EU Ländern einzusparen. Mit der Prämie umso schöner.

Bin lediglich ein wenig gespannt, wie oft man mir die sperrt, da dies ja scheinbar bei Barclay ein Problem sein kann, wenn man im Ausland bezahlt. Auch die monatliche Grenze macht mir ein wenig Sorge, wobei man die doch umgehen müsste, wenn man vorher Geld drauf lädt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roturn

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Was für monatliche Grenze? Ich habe die aktuell mit 34.400 Euro Limit... Und je nach Ausgabeverhalten kann man die wohl bis zu 50k Limit hochsetzen lassen. Bei mir läuft eben alles über Amex... Außer Fremdwährungen oder fehlende Amex Akzeptanz.

Kartensperren hatte ich damit bereits in Israel, LA und San Francisco. Aber das waren nur 3 Sperren von sicherlich über 500 Transaktionen. Da schlägt die Barclaycard Classic bei mir viel viel eher zu.
- Ich habe jetzt auch div Hotels in Südamerika gebucht... Alles im mehreren tausender Bereich... Auch 1400 Euro für Sylvester Tickets... Ging trotz Angst von meiner Seite aus, alles problemlos durch... Obwohl das doch sehr spezielle Länder sind... Was eine Kreditkarte angeht. -
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Telefonisch sage man mir, dass der Verfügungsrahmen etwa bei dem monatlichen Gehalt liegt. Da muss ich zugeben, da wäre ich nicht bei den 34 - 50k. ;)

Im Euro Rahmen ist auch nur AMEX bei mir in Verwendung, aber bei einer Reise von 3-4 Wochen im Nicht-Euro Land mit Hotels, Mietwagen, Kaution, Verpflegung, Sonstiges könnte dieser Rahmen schnell erschöpft sein, was ich dann mit einer vorigen "Aufladung" umgehen würde.

Falls das viel einfacher ist, wäre das natürlich angenehm.

Auch die Kartensperren klingen okay, wobei ich da 3 Sperren dennoch schon nicht wenig finde. Bei der ING hatte ich bisher nicht eine einzige und nutzte die bisher weltweit, was mir jetzt aber mit den 1,75% Fremdwährungsgebühr zu viel wurde. Da hoffe ich doch, dass die Barclay/Eurowings Gold bei mir nicht direkt gesperrt wird, wenn ich kommendes Jahr mehrfach im Ausland zahle.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Telefonisch sage man mir, dass der Verfügungsrahmen etwa bei dem monatlichen Gehalt liegt. Da muss ich zugeben, da wäre ich nicht bei den 34 - 50k. ;)

Im Euro Rahmen ist auch nur AMEX bei mir in Verwendung, aber bei einer Reise von 3-4 Wochen im Nicht-Euro Land mit Hotels, Mietwagen, Kaution, Verpflegung, Sonstiges könnte dieser Rahmen schnell erschöpft sein, was ich dann mit einer vorigen "Aufladung" umgehen würde.

Falls das viel einfacher ist, wäre das natürlich angenehm.

Auch die Kartensperren klingen okay, wobei ich da 3 Sperren dennoch schon nicht wenig finde. Bei der ING hatte ich bisher nicht eine einzige und nutzte die bisher weltweit, was mir jetzt aber mit den 1,75% Fremdwährungsgebühr zu viel wurde. Da hoffe ich doch, dass die Barclay/Eurowings Gold bei mir nicht direkt gesperrt wird, wenn ich kommendes Jahr mehrfach im Ausland zahle.
Der Verfügungsrahmen hängt nicht mit dem Lohn zusammen. Ein Bekannter von mir bekommt ständig mehr Kreditrahmen, je nachdem wie fleißig man zurückzahlt. Bisher hat er ohne etwas zu beantragen einen Kreditrahmen des vierfachen Lohnes.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und roturn

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Der Verfügungsrahmen hängt nicht mit dem Lohn zusammen. Ein Bekannter von mir bekommt ständig mehr Kreditrahmen, je nachdem wie fleißig man zurückzahlt. Bisher hat er ohne etwas zu beantragen einen Kreditrahmen des vierfachen Lohnes.
Ja und Nein.

Die haben das System vor einigen Monaten umgestellt. Die wollen jetzt wissen wie viel man verdient. In wie weit das aber mit einspielt weiß ich nicht. Auch überprüft die Angaben niemand.- Aber um ein hohen Kreditrahmen zu bekommen wird man die Karte sicherlich etwas nutzen müssen. Wenn man immer 600 Euro pro Monat hat und will dann 10k... ist das schwer nachzuvollziehen.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Meine Karten kamen jetzt an, die Pins/Online Banking Unterlagen allerdings lassen noch auf sich warten.

Da ich nächsten Monat für knapp 5000 € Flüge in Auslandswährung zahlen muss, hatte ich mich gefragt, ob ich nicht von Anfang an dieses Geld auf die Kreditkarte zahlen kann. Dann müsste ich doch eigentlich ohne irgendwelche Verfügungsrahmenprobleme etc. diese 5000 € Flüge mit den neuen Eurowings Barclaycard Karten zahlen können oder nicht?

Würde mir a) ca. 80 € Fremdwährungsgebühr sparen und b) zusätzlich eine ganze Reihe an EW Punkten geben, die ich vllt. irgendwann mal brauchen könnte.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Hab nur Erfahrung in CGN und DUS: in Köln wird das manuell kontrolliert, d.h. Karte zeigen und durch. In Düsseldorf erfolgt dies über den Scanner, der dich natürlich nicht durchlässt. Du kannst dann aber den normalen Scanner nehmen und unter dem Absperrband zur Fastlane gehen. Bringt einem nur in DUS meistens nix, da dort keiner an der Sicherheitskontrolle aufpasst und sich somit alles wieder vermischt.

..um die Frage nicht unbeantwortet zu hinterlassen:

War kürzlich auch STR-HAJ gebucht und hab deshalb vorher die Hotline angerufen.
Wenn Du via Eurowings Website ein Ticket buchst und mit der Eurowings CC bezahlst wird eine Art "Flag" in den Code des BP geschrieben, damit öffnet dann auch die elektronische (Fast Track) Zugangskontrolle am Airport.

Hab's nicht probiert da unser Firmenreisebüro die Tickets via CWT bucht, wäre in dem Fall dann wohl ohnehin gescheitert.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Meine Karten kamen jetzt an, die Pins/Online Banking Unterlagen allerdings lassen noch auf sich warten.

Da ich nächsten Monat für knapp 5000 € Flüge in Auslandswährung zahlen muss, hatte ich mich gefragt, ob ich nicht von Anfang an dieses Geld auf die Kreditkarte zahlen kann. Dann müsste ich doch eigentlich ohne irgendwelche Verfügungsrahmenprobleme etc. diese 5000 € Flüge mit den neuen Eurowings Barclaycard Karten zahlen können oder nicht?

Würde mir a) ca. 80 € Fremdwährungsgebühr sparen und b) zusätzlich eine ganze Reihe an EW Punkten geben, die ich vllt. irgendwann mal brauchen könnte.

Wie ich oben schon sagte, können die Eurowings Kreditkarten im Guthaben geführt werden. Dir steht frei, wie viel du einzahlst. Mit der Einzahlung im Voraus kannst du auch mit geringem Verfügungsrahmen deinen Flug bezahlen, welcher mehr kosten würde, als dein Verfügungsrahmen zulässt.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Weiß jemand, wie schnell man Post von Eurowings bekommt, dass ein Boomerang Konto eröffnet wurde mit den login Daten?

Habe die Kreditkarten und mit einiger Verzögerung auch die Pins bekommen. Aber noch immer keine Information bezüglich des EW Boomerang Club Account. Vorher hatte ich keinen und der soll ja automatisch eröffnet werden und muss ja auch zu den zwei Karten verlinkt sein.
Auf Mails bekam ich bisher keine Antwort.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich habe die Karte 2017/18 mehrfach (zum Geld ziehen ,im Supermarkt, für Eintrittskarten etc..) in Kapstadt benutzt. Gab nie Probleme.

Ich nehme alles zurück. Keine 24h in Dubai und gleich nach der 1. 2stelligen Bezahlung ist die Visa gesperrt. [emoji20]

ich habe dann nochmal für teures Geld aus Dubai bei Barclays angerufen ob die Karte wirklich gesperrt ist. Der Mitarbeiter am Telefon meinte die Karte wäre nicht gesperrt. Es liegt möglichweise daran das VISA nicht überall akzeptiert wird... was irgendwie danach klang das er einfach nicht weiss woran es liegt.

Ich habe dann im Hotel (Conrad) noch einen Automaten gefunden wo es mit dem Geld abheben geklappt hat. In der Metro und in der Dubai Mall bin ich gescheitert obwohl auf den Automaten das VISA Symbol drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roturn

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Hallo,

Vllt. weis das einer von euch .
Im Urlaub bin ich Gestürzt und braucht Ärztliche Unterstützung. Wollte die RG bei Amex einreichen. Nun habe ich gesehen das bei Amex 10% Selbstbehalt gibt. Bei der EW Gold kann ich nichts von einem Selbstbehalt sehen, muss die Leistung mit der Karte gezahlt werden zur Einreichung oder ist dies egal?. Denn die RG vom Arzt habe ich per Amex gezahlt.

Danke & Grüße
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ein kleiner Tipp für Einige vielleicht, wenn ihr überlegt, die Eurowings Barclaycard Kreditkarten anzuschaffen.

Macht euch erstmal das Boomerang Konto auf! Dauert ja nur ein paar Minuten. Dann könnt Ihr auch direkt im Eurowings Konto die Kreditkarte beantragen und seid direkt verlinkt etc.


Ich habe es leider andersrum gemacht. Direkt die KK beantragt und der Boomerang Account soll dann ja automatisch miteröffnet werden.

- 1 Woche: Karten da,
- 10 Tage: PINS etc. da und Login bei Barclaycard Online möglich und zahlen klappt auch. Soweit so gut.

Bekam dann aber nach 3 Wochen immer noch null Information bezüglich eines Boomerang Kontos. Telefonat beim Boomerang Club brachte nix, da die die Daten nicht hatten und logischerweise nicht auf Barclay zugreifen können. Aber Info würde von Barclaycard kommen müssen.
Kontakt mit Barclaycard sagte, Info kommt von Eurowings. Dauert vielleicht etwas.

Etwas über einen Monat nach Beantragung bekam ich nun tatsächlich eine Mail von Eurowings mit der Boomerang Nummer! Eingeloggt. Alles gut soweit aber keine Verlinkung mit der Kreditkarte. Keine Meilen drauf. Keine 50€ Neukundenbonus.
Vermutlich darf man bis zur ersten Abrechnung warten und dann rückwirkend alles bekommen (Meine Hoffnung). Aber dennoch sehr ärgerlich, wenn es andersrum sicherlich einfacher gewesen wäre und vor allem schneller und direkter einsehbar mit besseren Informationsfluss.

Gespannt bin ich vor Allem, da ich ja zum einen die 5000 Pkte + 50 € Startpaket noch erhalten dürfte und auch schon diverse hohe Zahlungen bereits verbucht hatte, u.a. Eurowings Flüge, die ja auch doppelt vermeilt werden. Werde nochmal schreiben, wenn in 2-3-4 Wochen bei Abrechnung alles geklappt hat.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Ich möchte deine Freude ja nur ungern dämpfen, aber die Meilenverfügbarkeit ist ein schlechter Scherz.
Vor allem auf interessanten Routen wie z.b Hamburg Reykjavik die als inneneuropäisch mit 10k zu haben sind gibt es für den gesamten Flugplan 2019 bereits jetzt nur noch 3-4 Flüge bei denen überhaupt eine Verfügbarkeit besteht. Meistens steht da schlicht "Keine Verfügbarkeit" und Flüge für mehr als 150€ gibt es eh keine Meilenflüge. Mehr als 100€ ist m.E nicht drin was einem Meilenwert von 1 Cent entspricht. Nutze die Eurowinds Kreditkarte nur weil ich zwischen CGN und ZAG Pendel und hier Eurowinds ein Monopol besitzt.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Die Meilen sind mir sogar fast egal. :D

Habe die Kreditkarte aufgrund der Zahlungen in Nicht € Währung sowie für die Mietwagen Vollkaskoversicherung. Die Boomerang Punkte sind nur Bonus, falls ich doch mal was brauche und was passendes machbar ist. Kann ja auch was langweiliges sein wie Hannover - Stuttgart (return) oder ein Flug nach Wien, was ich fast jedes Jahr einmal fliege. Und wenn nicht, dann nicht. Meilenwert kann da ruhig mega schlecht sein, aber Freiflug ist Freiflug.

Zum Sammeln nutze ich andere Kreditkarten bzw. Miles.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Kann jemand berichten, ob das Kartenduo als 2 separate CC in seiner Schufa stehen oder nur als ein Kartenkonto?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Kann jemand berichten, ob das Kartenduo als 2 separate CC in seiner Schufa stehen oder nur als ein Kartenkonto?
1 Kartenkonto mit Kartenkontonummer und Kreditrahmen.

Wir (+Zusatzkarte) haben also faktisch 4 Karten und nur einen Eintrag. Als es noch die Maestro gab, sogar 6 Karten.

Zusätzlich haben wir noch die Barclaycard Visa Black... Die steht als eigenständiger/zusätzlicher Eintrag drin.
 
  • Like
Reaktionen: cornbread

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Habe die Karte jetzt ein knappes Jahr gehabt, vor allem wegen des kostenlosen Bargelds im Ausland und der kostenlosen Währungskonvertierung. War ein halbes Jahr beruflich in Indien, wo ich die Karte fast ausschließlich eingesetzt habe. Am Anfang hat man mir die Karte alle zwei Wochen wegen auffälliger Umsätze in Indien gesperrt, zum Glück hat das dann irgendwann aufgehört.
Nervig finde ich vor allem, dass die Abrechnung de-facto nur alle zwei Monate geschieht, bei mir als Student mit niedrigem Verfügungsrahmen durfte ich dann regelmäßig Euros auf das Konto überweisen. Dafür gab's alle ein bis zwei Wochen Briefpost, ob ich nicht vielleicht endlich meinen Dispo bei Barclaycard einrichten möchte, die Formulare waren natürlich alle schon angehängt. Das war irgendwann so nervig, dass ich das erste mal in meinem Leben einen Werbewiderspruch nach Art. 21 DSGVO verschickt habe.

Richtig ärgerlich fand ich jedoch, dass ich am 8.10.2018 einen Umsatz wegen nichtautorisierter DCC eingereicht habe, als erstes hat man den Anspruch abgelehnt, nach dem zweiten Schreiben meinte man, die Anfrage würde an die andere Bank (in Indien) weitergeleitet. Bis heute gab es dazu noch keine Rückmeldung.

Jetzt nochmal eine Frage an die Experten: Der Mehrwert der Karte ist für mich nicht groß genug, um da 69 EUR im Jahr für zu zahlen, weswegen ich die Karte nun kündigen möchte. Was passiert mit meiner Umsatzreklamation? Wird die damit automatisch abgelehnt?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Wieso wechselst du nicht zur Barclaycard Visa? Da hast Weltweit kostenfrei Bargeld, kein AEE und 0 Euro Jahresgebühr.

Und nein, die Umsatzreklamation wird deswegen nicht abgelehnt. Aber fraglich wer dann dein Ansprechpartner ist, wenn das Konto im Kundenservice geschlossen ist.
 
  • Like
Reaktionen: senfmitsosse
S

sir_hd

Guest
Wie sind denn die Erfahrungen hier mit der Beantragung als Student? Ist das (inzwischen) völlig aussichtslos oder gibt es gute Chancen bei sauberer Schufa?

Da es ja die Barclaycard Student Karten gibt gehe ich davon aus, dass diese auch mit den Karten versorgt werden sollen...
 
T

Txx

Guest
Ne die bekommen unter Umständen auch die normalen Karten, gabs hier mehrfach und mir sind u.a. bei der new visa Personen bekannt :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Habe die Karte jetzt ein knappes Jahr gehabt, vor allem wegen des kostenlosen Bargelds im Ausland und der kostenlosen Währungskonvertierung.
(...)

Zu welchem Kurs werden die Währungen konvertiert?
Hast Du mal nachgeschaut, ob die "Gebühren" nicht durch einen schlechteren Umtauschkurs "reingeholt" werden?
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Zu welchem Kurs werden die Währungen konvertiert?
Hast Du mal nachgeschaut, ob die "Gebühren" nicht durch einen schlechteren Umtauschkurs "reingeholt" werden?

Diese Frage kommt bei Karten ohne Fremdwährungsgebühr immer auf, wurde aber von anderen Forumsmitgliedern mehrfach widerlegt. Gibt aber sicher auch Ausnahmen.