• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
ANZEIGE
Ja habe die Karte.... kostenlose Einzahlung von Münzen und Geldscheinen jederzeit möglich. Sofortige Wertstellung und sofort gewechselt abzuheben. Was meinst du mit aus dem System bekommen?
Vermutlich meint er die fehlende Möglichkeit des weg überweisen bei Sparprodukten
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
zur Not hilft da das Tagesgeldkonto aus gleichem Hause weiter....allerdings muss man dazu in eine Filiale gehen.
 

GOURANGA

Neues Mitglied
11.06.2020
8
0
Ja habe die Karte.... kostenlose Einzahlung von Münzen und Geldscheinen jederzeit möglich. Sofortige Wertstellung und sofort gewechselt abzuheben. Was meinst du mit aus dem System bekommen?
Vielen Dank! Genau das meinte ich. Von der Commerzbank (ohne Girokonto der CB) zu einer anderen Bank transferieren. Den Umweg über ein Tagesgeld gefällt mir! Vielen Dank für die Idee
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Das spannende sind ja Münzen. Mich nerven nicht die Scheine im Portemonnaie, sondern die Münzen.
Hat jemand aktuelle Infos zu der Sparcard der Commerzbank? Kann ich mit dieser aktuell Bargeld an den Automaten kostenlos einzahlen? Auch wenn man sie nicht aus dem System bekommt, hätte man ja zumindest die Möglichkeit sie in Scheine zu tauschen… hat zufällig jemand diese Karte?
Sparcard oder Infocard?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Mit der Sparcard der CoBa kann man keinen Übertrag auf andere Konten machen Afaik. Eingehende Überweisungen gehen. Aber ausgehend nur über Cash.
Ich meine, dass die CoBa Automaten aber eine Geldwechselfunktion haben. Man kann Münzen also ohne Verbuchung in Scheine tauschen.
 

GOURANGA

Neues Mitglied
11.06.2020
8
0
Was für ein Quatsch das Geld nicht intern verschieben zu können. 2000€ kann ja als maximaler Verfügungsrahmen pro Monat eingestellt sein. Aber überhaupt nicht? Schade das hatte ich missverstanden. Was hat die Coba davon, dass sie wieder Bargeldhandling bezahlen?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Kann man mit dem TG Konto nicht sogar an der Kasse der Commerzbank einzahlen?
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Habe mir die Flexcard der PSD B-B eröffnet....echt praktische Karte. Nun eine Frage dazu:
Kann man die Kontonummer als Referenzkonto für Tagesgeldkonten verwenden? Oder ist das irgendwie nicht erlaubt.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Eigentlich nirgendwo nur überweisen
Ok, also kann das Flexkonto nichts, das nicht jedes Girokonto auch kann? Die Idee hinter diesem Thread waren eigentlich Möglichkeiten, Bargeld einzuzahlen, daher z.B. die Erwähnung der DeutscheBank-Sparcard usw.
Dennoch vielen Dank fürs Testen.
 

Harry_hd

Neues Mitglied
20.06.2023
2
0
Weiß jemand, ob man bei der Commerzbank SparCard Devisen einzahlen kann? Z.B. übrig gebliebene USD?
 

Harry_hd

Neues Mitglied
20.06.2023
2
0
Konto wird nur in Euro geführt, Bareinzahlung von USD daher nicht möglich.
Habe mich anscheinend nicht ganz korrekt ausgedrückt: Es geht mir darum, in meiner Nähe (Commerzbank ist 2 min. entfernt) eine Bank zu haben, bei der ich übriggebliebene Fremdwährung von Urlauben und Dienstreisen in Euro umtauschen kann.

Momentan habe ich noch ein Girokonto bei der Commerzbank, das ich aber demnächst auflösen werde. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, dort eine SparCard zu beantragen, um weiterhin Münzen einzahlen zu können und eben die Fremdwährung umtauschen oder (in Euro konvertiert) auf ein Konto einzahlen zu können.

Weiß jemand, ob das mit der Commerzbank SparCard geht?

(Ja, ich weiß dass es besser ist, die Fremdwährung im jeweiligen Land komplett auszugeben oder dort zurückzutauschen. Hatte aber schon Fälle, wo das nicht ging oder ich keine Zeit dafür hatte.)

Vielen Dank!
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Habe mich anscheinend nicht ganz korrekt ausgedrückt: Es geht mir darum, in meiner Nähe (Commerzbank ist 2 min. entfernt) eine Bank zu haben, bei der ich übriggebliebene Fremdwährung von Urlauben und Dienstreisen in Euro umtauschen kann.

Momentan habe ich noch ein Girokonto bei der Commerzbank, das ich aber demnächst auflösen werde. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, dort eine SparCard zu beantragen, um weiterhin Münzen einzahlen zu können und eben die Fremdwährung umtauschen oder (in Euro konvertiert) auf ein Konto einzahlen zu können.

Weiß jemand, ob das mit der Commerzbank SparCard geht?

(Ja, ich weiß dass es besser ist, die Fremdwährung im jeweiligen Land komplett auszugeben oder dort zurückzutauschen. Hatte aber schon Fälle, wo das nicht ging oder ich keine Zeit dafür hatte.)

Vielen Dank!
Das geht, sofern die Filiale der Coba einen Kassenbereich mit Devisen besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Harry_hd

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Die Postbank SparCard meiner besseren Hälfte wurde im Mai ausgetauscht. Von einer Überweisungsmöglichkeit (sei es Postbank intern oder extern) steht nichts mehr in dem Schreiben, in dem auch die Features der Card erläutert werden.

Hat denn jemand schon mal wieder probiert, ob man mit Telefonbanking noch auf ein fremdes Konto weiter überweisen kann?

PS: Das ging beim ersten mal ja nie. Man musste dann einen Mitarbeiter an die Leitung bekommen, der das manuell frei gibt. Beim nächsten mal ging es dann automatisch im Telefonbanking ohne Mitarbeiterfreigabe. (Quelle: Vor Jahren mal selber ausprobiert.)