Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Hab gestern versucht die InfoCard im TextChat und dann in der Hotline zu bestellen.
Beide meinten, ich müsse mich an meine Beraterin wenden.

war heute in der Filiale und bei einer Mitarbeiterin die InfoCard bestellt.
Die wusste Bescheid und hat diese bestellt.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Ich habe meinem Antrag seinerzeit einfach einen Zweizeiler beigefügt. "Sehr geehrte Damen und Herren, anliegend sende ich Ihnen die Antragsunterlagen für mein Tagesgeldkonto. Bitte stellen Sie mir eine Infocard aus. MfG ..." Hat in meinem Fall gereicht.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Ich habe meinem Antrag seinerzeit einfach einen Zweizeiler beigefügt. "Sehr geehrte Damen und Herren, anliegend sende ich Ihnen die Antragsunterlagen für mein Tagesgeldkonto. Bitte stellen Sie mir eine Infocard aus. MfG ..." Hat in meinem Fall gereicht.

Habe zuerst ein Girokonto bei der Coba eröffnet und danach ein Tagesgeldkonto. Mehr zu testen, ob Buchungen generell so lange dauern.

Hat jemand in letzter Zeit das Verrechnungskonto des MaxBlue Dept Depot genutzt um Geld von der SparCard weiter zu überweisen ?

Hab gerade wieder einen 100 Tage Schufa Account, würde das Depot eröffnen auf Vorrat und dann gleich dieses Verrechnungskonto kicken lassen.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Hat jemand in letzter Zeit das Verrechnungskonto des MaxBlue Dept Depot genutzt um Geld von der SparCard weiter zu überweisen ?

Hab gerade wieder einen 100 Tage Schufa Account, würde das Depot eröffnen auf Vorrat und dann gleich dieses Verrechnungskonto kicken lassen.

Und warum den Stress? Norisbank TG + Noris Sparcard kann exakt das gleiche ohne Schufa. Kannst die selben Automaten nutzen, und bis auf die hässlichen Farben der Noris, haste auch das gleiche Online-Banking.

Die Deutsche Bank Sparcard hat nur Vorteile im Ausland wegen der Global ATM Alliance. Zum Bargeld einzahlen finde ich die Norisbank-Variante aber die bessere Wahl.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Und warum den Stress? Norisbank TG + Noris Sparcard kann exakt das gleiche ohne Schufa. Kannst die selben Automaten nutzen, und bis auf die hässlichen Farben der Noris, haste auch das gleiche Online-Banking.

Die Deutsche Bank Sparcard hat nur Vorteile im Ausland wegen der Global ATM Alliance. Zum Bargeld einzahlen finde ich die Norisbank-Variante aber die bessere Wahl.

Hab die Deutsche Bank Sparcard gerade wg. dem Ausland.
Wg. Schufa, das scheint lösbar zu sein.
Eine falsche Altadresse will ich auch noch löschen.
Die Schufa braucht doch auch Arbeit.

Die wollten doch echt eine Kopie meines Persos, hab denen das PDF mit der Auslegung des PAuswG geschickt.
Prompt kam die Bestätigung der Bestellung.

Norisbank halte ich mir als Option offen.
Aber für die Giro Prämien Aktion darf man kein Kunde sein.

Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
394
48
Habe mir jetzt auch das CoBa TGK eröffnet, die Infocard müsste ich schriftlich adressiert an die Filiale bestellen (kein Fax, keine eMail). Eine Frage an Euch habe ich, weil Preisverzeichnis nichts dazu finde, wenn als Bedingung für die Infocard-Bestellung in deren System auf Kontoauszugsdrucker umgestellt werden muss, muss man dann regelmäßig Kontoauszüge dort abholen,um eine kostenpflichtige Zusendung zu verhindern?

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Habe mir jetzt auch das CoBa TGK eröffnet, die Infocard müsste ich schriftlich adressiert an die Filiale bestellen (kein Fax, keine eMail). Eine Frage an Euch habe ich, weil Preisverzeichnis nichts dazu finde, wenn als Bedingung für die Infocard-Bestellung in deren System auf Kontoauszugsdrucker umgestellt werden muss, muss man dann regelmäßig Kontoauszüge dort abholen,um eine kostenpflichtige Zusendung zu verhindern?

Im Online Banking kann man das Postfach aktivieren, dann bekommt man keine Kontoauszüge auf Papier.
Ohne Gewähr, hab selbst nicht getestet.

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
65
11
Berlin
Hab die Deutsche Bank Sparcard gerade wg. dem Ausland.
Die wollten doch echt eine Kopie meines Persos, hab denen das PDF mit der Auslegung des PAuswG geschickt.

Nur zur Info: Seit einiger Zeit ist das Kopieren des Personalausweises für die Verwendung durch Dritte erlaubt. Dafür wurde zum 15. Juli 2017 §20 des PAuswG geändert (Beschluss des Bundestages zur Drucksache 18/11279). Voraussetzung ist, dass die "Ablichtung" durch den Ausweisinhaber oder mit dessen Zustimmung erfolgt und dass die Ablichtung "eindeutig und dauerhaft" als Kopie erkennbar ist. Diese Regelung gilt im Übrigen gemäß dem Parlamentsbeschluss auch für den Reisepass, sodass dahingehend auch §18 PassG geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe heute meine erste Einzahlung bei der Commerzbank mit der Infocard getätigt. Weiß jemand wie lange es dauert bis das Geld dem Konto gutgeschrieben wird? Bei der Postbank ging das immer in Echtzeit, bei der Commerzbank ist das leider nicht so.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Ich kann nur davon abraten, sich auf die Commerzbank-Einzahlautomaten zu verlassen. In meiner Stadt gibt es nur eine Filiale mit einem solchen Automaten. Bin seit knapp einem Jahr Kunde, und in gefühlt mindestens einem Viertel der Gelegenheiten, zu denen ich dort etwas einzahlen wollte, war das Gerät entweder aufgrund einer technischen Störung nicht benutzbar (wohlgemerkt, nicht defekt, der Umstand auf dem Bildschirm eingeblendet) oder erwies sich erst beim Einzahlversuch als dafür nicht benutzbar, weil nur diese Funktion nicht funktionierte.

Just gestern und heute war letzteres wieder der Fall, und wie ich heute beim 20-minütigen Warten in der Schlange zum Schalter mithören konnte, bestand das Problem wohl nicht erst seit heute und gestern, während der naheliegende Hinweis eines Kunden, dass man doch zumindest per Anbringen eines Zettels darauf hinweisen könnte, damit man sich nicht erst in die Schlange am Automaten stellen muss, um dann, wenn man dran ist, beim Benutzen festzustellen, dass man sich doch besser gleich in die Schalterschlange gestellt hätte, von der Mitarbeiterin doch allen Ernstes hilflos dahingehend beantwortet wurde, dass das ja nicht gehe, weil ja zumindest Auszahlungen funktionierten und sie auch gar nicht wüsste, wie sie am Automaten einen Hinweis anbringen sollte. Eine andere Kundin meinte auf die Versicherung, dass mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems gearbeitet werde, nur spöttisch, dass dieser Automat ja ohnehin nur die Hälfte der Zeit funktioniere (sie korrigierte den Wert gleich darauf dann nochmal demonstrativ nach unten, an welcher Stelle mir klar war, dass ich wohl nicht der Einzige gewesen war, der sich über diesen Automaten schon geärgert hat).

Zu zwei Gelegenheiten habe ich sogar die mehr als zwanzig Kilometer in die nächste Stadt zum nächsten Einzahlautomaten auf mich genommen, um dann festzustellen, dass auch der dortige Automat aufgrund einer technischen Störung nicht benutzbar war, an welcher Stelle mir übrigens ein Anruf beim Kundenservice mit Bitte um Mitteilung des nächsten betriebsbereiten Automatenstandortes auch nicht weiterhelfen konnte, da der Mitarbeiter mir zwar den nächsten Standort in einer wiederum weitere zwanzig Kilometer entfernten Stadt nennen konnte, jedoch keine Möglichkeit hatte, in Erfahrung zu bringen, ob dieser auch in Betrieb befindlich war (war er dankenswerterweise, wie sich bei meiner Ankunft dort herausstellte).

Insgesamt habe ich jedenfalls sehr viel Zeit durch die von mir ursprünglich zu jeder Tageszeit zur Einzahlung verfügbar gewähnten Automaten der Commerzbank verloren, einmal selbst, als der Automat sogar mal nicht gestört war, sondern freitags weit nach jeder Ladenschlusszeit, als ich einen Mann am Automaten vorfand, der mich nur nüchtern anblickte, um mir freundlicherweise von sich aus zu eröffnen, dass er den Automaten selbst noch für mindestens zwanzig Minuten in Beschlag nehmen werde, weil er anscheinend die Bargeldbestände gleich mehrerer Läden dort entsorgte, und dazwischen könne ich leider nicht kurz einzahlen.

Bei solchen Erfahrungen schaut man neidisch zu N26-Kunden und den diesen zur Verfügung stehenden Einzahlstellen, welche schwerlich alle zugleich von Ausfällen betroffen oder anderweitig blockiert sein dürften, selbst innerhalb derselben Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.439
364
MUC
Also ich nutze die Automaten regelmäßig und es ist kein Problem. Habe aber auch 3 Stück in meinem Umkreis.

Die Automaten funktionieren meist dann nicht, wenn sie voll sind. Das ist relativ simpel.
Also gerade dann wenn alle umliegenden Restaurants und Einzelhändler ihr Geld abliefrn.
Hier in der Stadt kommt spätestens am nächsten Morgen die Entleerer Truppe. Dann ist alles wieder normal.

Aber genau dieses entleeren und bestücken durch eine Fremdfirma kostet die Bank Geld.
Was meint ihr warum es immer weniger Automaten gibt.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Also ich nutze einen Automaten in München und einen im bayr. Wald. Bisher noch nie Probleme gehabt. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Ich hatte auch noch nie Probleme. Sogar dann nicht, als ich in Potsdam am Heilig Abend mal ca. 1.500,00 € (ca. 1.000,00 in Scheinen und ca. 500,00 € an Münzen) eingezahlt habe.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mit dem CoBa-Einzahlautomaten um die Ecke habe ich bisher auch keine Probleme gehabt. Ein Vorteil ist, dass man in jedem CoBa-Automaten auch Münzen (ab 50 Cent) eingeben kann, was bei der Postbank nicht immer der Fall ist. Nervig ist nur, dass der Einzahlvorgang an sich relativ lange dauert (geht bei PB schneller) und das eingezahlte Geld erst viele Stunden später im Online Banking sichtbar wird. Zumindest geht dann die Auszahlung auf das Referenzkonto recht schnell.

Urspünglich hätte mir die CoBa Infocard + Einzahlautomat die Postbank ersetzen sollen. Da ich mein Geld aber gerne in Echtzeit auf ein Konto wandern sehe (v.a. bei Einzahlungen), habe ich die Infocard bisher eher selten genutzt und bin gleich zum DKB-Schalter in der BayernLB oder zu einem PB-Automaten* gegangen.

* Im Gegensatz zur Deutschen Bank oder CoBa sind die Postbank Einzahlautomaten in München z.T. in Foyers, die ab bestimmten Uhrzeiten ganz schließen. Gesehen an der Münchner Freiheit, Hbf oder Theresienstraße. Ist wohl eine Gegenmaßnahme wg. Obdachloser.

Dass Einzahlautomaten mal nicht funktionieren, kann viele Gründe haben, ein paar wurden bereits genannt (Automat voll). Am Münchner Hbf wurde eine PB-Filiale neu gestaltet und bei geschätzen 10x, die ich seitdem drin war, war der Einzahlautomat 3-4x nicht zu bedienen. Ich glaube auch, dass die Leute in das Scheinfach gern auch mal Münzen werfen.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Mal 'ne Frage an die Deutsche Bank Sparcard Besitzer: Wie lange hat die Kontoeröffnung bei euch gedauert? Habe mir spaßeshalber letzte Woche Dienstag eine bestellt und auch gleich den Video-Ident gemacht und den Antrag eingeworfen. Nun habe ich aber bis heute keinerlei Antwort bekommen, noch nicht einmal die angekündigte Mail, dass mein Antrag eingegangen ist. Die Hotline sagt ohne Telefon Banking PIN gibt es keine Auskunft und ich soll mich an eine Filiale wenden. Darauf habe ich aber überhaupt keine Lust...

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir dauerte es nur wenige Tage, hatte die SparCard aber über das Online-Banking beantragt, weil ich schon DB-Kunde war. Die Giro-Eröffnung (mit schriftlichem PostIdent) dauerte hingegen an die 10-12 Tage.

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Ok, dann warte ich die Woche noch ab. Wenn nächste Woche Montag noch nichts gekommen ist muss ich wohl doch in der nächstgelegenen Filiale rummeckern.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ok, dann warte ich die Woche noch ab. Wenn nächste Woche Montag noch nichts gekommen ist muss ich wohl doch in der nächstgelegenen Filiale rummeckern.

Genau. Manchmal muss man halt bisschen nachhaken. War bei meiner InfoCard der CoBa z.B. genauso. Hatte die sogar in der Filiale beantragt und drei Wochen kam nix. Erst nach nem Anruf wurde sie dann wirklich in Auftrag gegeben.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691

Ach, so schlimm ist das nicht. Da die Online-Eröffnung einer Deutsche Bank Sparcard bei mir gescheitert ist, bin ich einfach in eine Filiale gegangen. War alles sehr entspannt.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Ach, so schlimm ist das nicht. Da die Online-Eröffnung einer Deutsche Bank Sparcard bei mir gescheitert ist, bin ich einfach in eine Filiale gegangen. War alles sehr entspannt.

Also bei uns sind bzw. waren die leider sehr schlimm. Hatte früher ein Girokonto bei der Deutschen Bank - wie die einem bei jedem zweiten Besuch plump, aufgesetzt und übertrieben freundlich Beratungsgespräche aufdrängen wollten war schon echt widerlich. Da läuft's mir kalt den Rücken runter bei sowas. :D

Aber jetzt konnte man mir auf einmal doch telefonisch Auskunft geben. Die Sparcard soll in 2 - 3 Tagen bei mir sein - man darf gespannt sein...

edit: Konto ist eröfffnet, SparCard folgt. Könnte ich eigentlich auch eine zweite bestellen oder gibt's nur eine pro Kunde? Wäre für einen längeren USA-Aufenthalt praktisch wegen dem 2000 EUR Limit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin