Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.671
4.592
ANZEIGE
70 Pro Stunde damals.
Dein Stundensatz interessiert keine Sau. Kaufmännisches Prinzip ist immer noch "ohne Beleg keine Buchung". Und ob die Forderung mit einem dahergesagten "waren jetzt 2 Stunden" wirksam begründet ist sei auch mal dahingestellt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.776
4.812
In Vietnam wird eine Verschwörungstheorie wieder mal zur Praxis. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie des Landes sollen alle Bankkonten, welche nicht durch eine digitale ID verifiziert sind, gelöscht werden. Eigentlich ähnlich wie hier, ohne biometrische Papiere kein Konto kein Zahlungsverkehr...

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
802
1.204
In Vietnam wird eine Verschwörungstheorie wieder mal zur Praxis. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie des Landes sollen alle Bankkonten, welche nicht durch eine digitale ID verifiziert sind, gelöscht werden. Eigentlich ähnlich wie hier, ohne biometrische Papiere kein Konto kein Zahlungsverkehr...
Nein, da wird keine Verschwörungstheorie Praxis. Offenbar hat man bisher Kontoinhaber nie ordentlich authentifiziert, so wie wir es hier gewohnt sind. Ergo geht es hier um Geldwäsche und allgemein Gelder aus kriminellen Quellen auf Konten die mit gefälschten Papieren erstellt wurden.
Praktisch macht man dort nichts, was wir nicht schon kennen würden, nur halt nachträglich.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.776
4.812

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
802
1.204
Könnte man aber, deshalb-nein.
Wäre halt nur ziemlich sinnlos erst eine nicht-elektronische ID einzuführen
Wörtlich gesehen ja, auch wenn das in VN wohl ein anderes System ist. Identifiziert meist mit ePA oder über entsprechende Online-Dienstleister, wenn es denn sein muss.

Grundlegend geht es in Vietnam aber eben um eine sichere Identifizierung. Kannst aber auch gern weiter an deine Verschwörungstheorien glauben.

• Like
  • Haha
Reaktionen: mbraun und Alfalfa

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
802
1.204
Privatsphäre als Verbrechen?
Nah dran, in diesem Fall würde Privatsphäre Verbrechen begünstigen. Und im Allgemeinen hat davon außer den Verbrechern niemand was. Außer vielleicht den (gesellschaftlichen) Schaden.
Keine Ahnung, warum jemand nicht will, dass die Bank die Identität kennt, wenn man nichts illegales machen will. Vielleicht eine Psychose? Kenne mich da leider nicht aus in dem Metier.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.776
4.812
Nah dran, in diesem Fall würde Privatsphäre Verbrechen begünstigen. Und im Allgemeinen hat davon außer den Verbrechern niemand was. Außer vielleicht den (gesellschaftlichen) Schaden.
Keine Ahnung, warum jemand nicht will, dass die Bank die Identität kennt, wenn man nichts illegales machen will. Vielleicht eine Psychose? Kenne mich da leider nicht aus in dem Metier.
Eben. Du glaubst offenbar, wer nicht alles offen legen will, ist ein Verbrecher. Gefährliche Vorstellung. Aber ich kenne mich mit deinen Ängsten nicht aus.

• Haha
Reaktionen: monty81