Ansich finde ich es doch sehr schade das viele Airlines hier nicht viel an Infos haben, vor allem beim Thema Autositze fürs Flugzeug kocht scheinbat jeder sein eigenes Süppchen.
Einer der informativsten threads der Crewlounge geht um CRS - Kinderrückhaltesysteme.
Da kann einem als besorgtes Elternteil schlecht werden, wie Airlines behördliche Genehmigungen ignorieren oder im eigenen Sinne auslegen. Beispiel? Ein von der FAA / dem LBA ausdrücklich zugelassenes CRS darf
- bei Airline A verwendet werden
- bei Airline B nicht verwendet werden
- bei Airline C auf einem Flugzeugtyp ja, auf dem anderen Flugzeugtyp nein (anderer Flugzeugsitztyp)
Dies geht so weit, daß ich mit Airline A (Beispiel AB) auf B737-700 mit Recarositz hinfliege und mit Airline A ops by Airline C (AB ops by ST in AB-Farbe mit auch mit B737-700 mit dem Original-AB-Recarositz) zurückfliege. Und da ist das dann plötzlich verboten.
Wohlgemerkt sind alle Airlines in diesem Beispiel aus Deutschland.