Bassinette-Positionen & fliegen mit Babies....

ANZEIGE

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Um wieder auf das Thema zukommen:

Jemand mehr Erfahrung mit den "kleinen" LX Bassinets im A343?

An MiPF76 wie groß war den Deine Tochter mit 3 Monaten?

Unsere ist momentan 65cm klein, und Ende Nov. gehts in den Heimaturlaub.
Hinflug sollte keine Probleme geben, der Rückflug nach 4.5 Wochen Weihnachtsurlaub macht mir noch etwas Kopfschmerzen.

Ansich finde ich es doch sehr schade das viele Airlines hier nicht viel an Infos haben, vor allem beim Thema Autositze fürs Flugzeug kocht scheinbat jeder sein eigenes Süppchen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ansich finde ich es doch sehr schade das viele Airlines hier nicht viel an Infos haben, vor allem beim Thema Autositze fürs Flugzeug kocht scheinbat jeder sein eigenes Süppchen.

Einer der informativsten threads der Crewlounge geht um CRS - Kinderrückhaltesysteme.

Da kann einem als besorgtes Elternteil schlecht werden, wie Airlines behördliche Genehmigungen ignorieren oder im eigenen Sinne auslegen. Beispiel? Ein von der FAA / dem LBA ausdrücklich zugelassenes CRS darf

- bei Airline A verwendet werden
- bei Airline B nicht verwendet werden
- bei Airline C auf einem Flugzeugtyp ja, auf dem anderen Flugzeugtyp nein (anderer Flugzeugsitztyp)

Dies geht so weit, daß ich mit Airline A (Beispiel AB) auf B737-700 mit Recarositz hinfliege und mit Airline A ops by Airline C (AB ops by ST in AB-Farbe mit auch mit B737-700 mit dem Original-AB-Recarositz) zurückfliege. Und da ist das dann plötzlich verboten.

Wohlgemerkt sind alle Airlines in diesem Beispiel aus Deutschland.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
An MiPF76 wie groß war den Deine Tochter mit 3 Monaten?

Unsere ist momentan 65cm klein, und Ende Nov. gehts in den Heimaturlaub.

Keine Ahnung, wie groß die damals war. Als Startgröße hatte sie 57cm, und sie ist seitdem überdurchschnittlich gewachsen. Bei LH hat sie auch noch mit 15 Monaten (mit viel gutem Willen) ins Bassinet gepasst, Du solltest Dir bei 4-5 Monaten keine Gedanken machen. Bei LX hingegen hat sie mit drei Monaten kaumn noch reingepasst.

• Like
Reaktionen: PT77

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Einer der informativsten threads der Crewlounge geht um CRS - Kinderrückhaltesysteme.

Da kann einem als besorgtes Elternteil schlecht werden, wie Airlines behördliche Genehmigungen ignorieren oder im eigenen Sinne auslegen. Beispiel? Ein von der FAA / dem LBA ausdrücklich zugelassenes CRS darf

- bei Airline A verwendet werden
- bei Airline B nicht verwendet werden
- bei Airline C auf einem Flugzeugtyp ja, auf dem anderen Flugzeugtyp nein (anderer Flugzeugsitztyp)

Dies geht so weit, daß ich mit Airline A (Beispiel AB) auf B737-700 mit Recarositz hinfliege und mit Airline A ops by Airline C (AB ops by ST in AB-Farbe mit auch mit B737-700 mit dem Original-AB-Recarositz) zurückfliege. Und da ist das dann plötzlich verboten.

Wohlgemerkt sind alle Airlines in diesem Beispiel aus Deutschland.

Das Thema KRS bei Airlines habe ich dann aufgegeben, als LH mir schriftlich bestätigt hat, dass ich bei Nutzung einer deutschen Airline zwischen einem deutschen und einem österreichischen Flughafen nur einen Maxi Cosi mit FAA Zertifizierung, nicht aber mit TÜV Zertifizierung, nutzen darf. Selbstredend sind beide Sitze bauglich, sie waren nur für die jeweiligen Märkte getrennt zertifiziert.

Soviel Schwachsinn (entschuldigung) ist einfach zu viel für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Keine Ahnung, wie groß die damals war. Als Startgröße hatte sie 57cm, und sie ist seitdem überdurchschnittlich gewachsen. Bei LH hat sie auch noch mit 15 Monaten (mit viel gutem Willen) ins Bassinet gepasst, Du solltest Dir bei 4-5 Monaten keine Gedanken machen. Bei LX hingegen hat sie mit drei Monaten kaumn noch reingepasst.

Danke vor erst, werde dann mal berichten ud mich mit den FA&FB bei LX über das Thema unterhalten.
Werde mich dan zu diesem Thema nächstes Jahr wieder melden.

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Danke vor erst, werde dann mal berichten ud mich mit den FA&FB bei LX über das Thema unterhalten.
Werde mich dan zu diesem Thema nächstes Jahr wieder melden.

So nun ich endlich mal wieder, die kleine ist gerade ruhig.
Deshalb endlich mal wieder hier.

Hab Euch hier mal zwei Fotos von so einem netten *Babyschälchen inkl. Inhalt.

Ist schon etwas beengt, wobei die Kleine auch etwas groß und gut gebaut ist.
War auf dem Bild 5 Monate und 10 Tage, bei 70 cm und ca 8kg.

Wir saßen auf den Bulkheads 23AB, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

---------------------------------

P1060904.jpg P1060905.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42