Battle of the Five Star Airlines - oder: Dresscode in Business/First

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
ANZEIGE
Ob der Sparkurs bei Ethiad vielleicht weniger mit einer Liason mit Lufthansa zu tun hat als mehr damit, dass man hunderte Millionen in eine von Anfang an vergebliche Liebesbeziehung mit einer gebrechlichen Heiratsschwindlerin aus Rom und einem sowieso hoffnungslosen Größenwahnsinnigen aus Berlin versenkt hat? :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die Business Studios sind so großzügig, hier muss man nun wirklich nicht mehr die ganzen Meilen für die First Class opfern. Der Champagner kommt sofort.



Takeoff über der Wüste.



Es gibt erst einmal zum Film wie immer die arabischen Mezze, danach ein Sirloin Steak. Das hatten wir ja schon zwei Stunden nicht.





Die meiste Zeit verbringe ich alleine in der Onboard Lounge. Hier kann man lesen oder auch auf dem Laptop einen Film ansehen. Die ganze Zeit hat man das Gefühl, dass man in einem Privatjet unterwegs ist, dabei sind an Bord der Königin der Lüfte knapp 500 Menschen. Keine Ahnung warum sich nie jemand in die Onboard Lounge traut. Ich sitze da jedes Mal ganz alleine. Es gibt Käsekuchen und später noch ein Eis.



Kurz vor der Landung pfeife ich mir noch wie immer das tradionelle Steaksandwich rein. Ein toller Flug, ich halte meiner Etihad auch weiterhin die Treue, so lange meine Upgradequote auch weiterhin bei mindestens 25 Prozent bleibt. Dieser Vogel ist wirklich alternativlos.



"We start now our descent into foggy London", unten im Bild die Tower Bridge

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ob der Sparkurs bei Ethiad vielleicht weniger mit einer Liason mit Lufthansa zu tun hat als mehr damit, dass man hunderte Millionen in eine von Anfang an vergebliche Liebesbeziehung mit einer gebrechlichen Heiratsschwindlerin aus Rom und einem sowieso hoffnungslosen Größenwahnsinnigen aus Berlin versenkt hat? :)

Der ganze Mist fing für mich damit an, dass man in Frankfurt die geniale Etihad Lounge mit Stoffservietten, frisch gekochtem Essen, Bedienung am Platz und Ansprache mit Namen gegen die Senator Lounge getauscht hat. Dann wurde auch noch der Chauffeur gestrichen, weil der Franzose Alfonse in der Lufthansa Werbung ja auch immer so schön mit dem Taxi vorfährt und und und...das mit airberlin ist doch wunderbar, ist die First Class Lounge deutlich leerer.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Tja, AB ist das eine, schade nur, daß EY nicht einmal die Zeit für ein email an diejenigen Plats hatte, die ihren Platin (fast) ausschließlich mit EY und nicht mit AB erflogen haben. Kundenbindung geht anders. Da helfen dann auch die tollen Lounges nichts.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ob der Sparkurs bei Ethiad vielleicht weniger mit einer Liason mit Lufthansa zu tun hat als mehr damit, dass man hunderte Millionen in eine von Anfang an vergebliche Liebesbeziehung mit einer gebrechlichen Heiratsschwindlerin aus Rom und einem sowieso hoffnungslosen Größenwahnsinnigen aus Berlin versenkt hat? :)
Lass es das bringt nix. Mitinsasse Hopper ist ein LH Hater der ersten Stunde. Das Abu Dhabi Milliarden an Petro Dollar in diversen Airline Beteiligungen versenkt hat wird einfach ausgeblendet. Alleine Herr Spohr ist schuld daran das EY die Lounge in FRA geschlossen hat bzw. Spohr hat sie wahrscheinlich gerichtlich schließen lassen!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Na sei mal als Ausländer in Thailand in einen Unfall verwickelt. Da hast du auch immer Schuld. Wärst du in Deutschland geblieben, dann wäre der Unfall ja nie passiert.

So auch bei Spohr. Wäre der nicht mit seiner Senator Lounge um die Ecke gekommen, dann hätte EY immer noch eine gute Champagner Lounge mit frischem Essen. Dank Spohr jetzt Kartoffelsalat aus dem Eimer.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Aber offensichtlich WILL EY die premium passenger ja gar nicht mehr, zumindest ex Germany. Stattdessen verramscht man - wie neulich gesehen - all-incl.-Pauschalreisen mit Hotel und EY-Flug. Wenn das die neue Zielgruppe ist: Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
@Hopper
Tolle Bilder, gute Tipps, macht Lust auf Nachahmung (ich weiss bald auch nicht mehr wohin mit den Meilen...).
Darf ich mir eine kleine Anmerkung erlauben? Beim ersten Flug ab FRA sprichst du von einem A340-600. Auf Grund der Grösse der jämmerlichen Warmluftgebläse unter den Flügeln dürfte es wohl eher ein A340-300 gewesen sein und dann täuschte dich auch dein Eindruck nicht, dass das Ding nur wegen der Erdkrümmung Distanz zur Oberfläche bekam.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
@Hopper
Tolle Bilder, gute Tipps, macht Lust auf Nachahmung (ich weiss bald auch nicht mehr wohin mit den Meilen...).
Darf ich mir eine kleine Anmerkung erlauben? Beim ersten Flug ab FRA sprichst du von einem A340-600. Auf Grund der Grösse der jämmerlichen Warmluftgebläse unter den Flügeln dürfte es wohl eher ein A340-300 gewesen sein und dann täuschte dich auch dein Eindruck nicht, dass das Ding nur wegen der Erdkrümmung Distanz zur Oberfläche bekam.

War die D-AIHY und damit eine 346, wobei die Kiste auch nicht hochkam...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Na sei mal als Ausländer in Thailand in einen Unfall verwickelt. Da hast du auch immer Schuld. Wärst du in Deutschland geblieben, dann wäre der Unfall ja nie passiert.

So auch bei Spohr. Wäre der nicht mit seiner Senator Lounge um die Ecke gekommen, dann hätte EY immer noch eine gute Champagner Lounge mit frischem Essen. Dank Spohr jetzt Kartoffelsalat aus dem Eimer.
Was für eine verschobene Weltanschauung. Also bei Thailand gebe ich Dir Recht bei allem anderen hat Dir das kalte Wasser daheim wohl die Sinne vernebelt [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
vielen Dank für den schönen Reisebericht, hat Spaß gemacht "mitzufliegen"!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.302
irdisch
OT: Der alte Sparwitz mit der Erdkrümmung bezog sich immer nur auf die A340-300 (eigentlich -200, wer die noch kennt), nicht auf die -600.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich möchte hier noch ein paar Tipps für Dubai und Abu Dhabi geben. Erst im Juni war ich ein paar Tage mit Mrs. Hopper hier. Die Highlights:

Mittagessen im At.mosphere Restaurant im Burj Khalifa. Vorher reservieren und Dresscode beachten. War jetzt das zweite Mal für mich, ist jeden Cent wert der Laden, auch sehr gutes Essen, die ruhen sich nicht auf Ihrer Lage aus.




Alternativ kann ich da auch den High Tea wärmstens empfehlen, zum Sonnenuntergang.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und MaBo