Bavarian Airlines - Neugründung in Deutschland

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.070
1.562
ANZEIGE
Wahrscheinlich tatsächlich nur 1£. Dann ist schon klar, was Sache ist.
Ja absolut wann steht denn der Termin für den gemeinsamen Abend in Vegas?

Dort ist das Geld eindeutig besser aufgehoben als bei dieser Gesellschaft.
Aber LTU ist ja auch zu einem ähnlich erfolgreichen Projekt geworden.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.800
14.202
FRA
Aus dem Impressum:


Europäischer Wirtschaftsraum / Vertrieb


Bayerische Fluggesellschaft mbH i.G.

Terminalstraße Mitte 18
85356 München-Flughafen

Deutschland



International / Operator

Bavarian Airlines Ltd.

86-90 Paul Street

EC2A 4NE London

Großbritannien



BavarianDynamics

Bavarian Airlines

Speditionsstraße 15

40215 Düsseldorf



Handelsregisternummer

Companies House Cardiff, 14347456



Vertreten durch:

Adem Karagöz

Natanel Pretzel

Kwayep Kevin Timité

Andreas Brühl



Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Adem Karagöz



Kontakt

Telefon: 089 5419557900

Fax: 089 5419557919
E-Mail: kontakt@flybavarian.com



Postadresse

Bavarian Airlines

CAYA Postbox 80116X

96035 Bamberg



Aufsichtsbehörde

Luftfahrt-Bundesamt

Hermann-Blenk-Straße 26

38108 Braunschweig

http://lba.de
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Der Wahnsinn ist doch, dass jeder Spinner, der behauptet, eine Airline gründen zu wollen, die volle Aufmerksamkeit der Branchendienste bekommt. Wenn man sich den angeblichen Gründer mal ansieht, wie alt ist der? 18? 19? Und ein Antrag auf ein AOC? Den kann doch jeder stellen: Schickt ein Papier ans LBA. Wenn dann airliners oder sonstwer beim LBA anfragt, wird Braunschweig bestätigen, dass ein Antrag eingegangen ist.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.269
1.110
NUE
Der Wahnsinn ist doch, dass jeder Spinner, der behauptet, eine Airline gründen zu wollen, die volle Aufmerksamkeit der Branchendienste bekommt. Wenn man sich den angeblichen Gründer mal ansieht, wie alt ist der? 18? 19? Und ein Antrag auf ein AOC? Den kann doch jeder stellen: Schickt ein Papier ans LBA. Wenn dann airliners oder sonstwer beim LBA anfragt, wird Braunschweig bestätigen, dass ein Antrag eingegangen ist.
reden wir von dem hier? https://www.extoro.de/ - unter „Our Team“
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.269
1.110
NUE
Wie gesagt: Man kann sich nur wundern, dass airliners.de sowas bringt und dann ein Dutzend anderer bereitwillig darauf anspringt. Nichts, was ich sehe oder lese lässt auch nur entfernt darauf schließen, dass da irgendwann mal irgendwas abhebt.
Doch, ich sehe das Projekt im Mircosoft Flight Simulator 2020 abheben. Aber nur dort.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Die Kranich-Linie brachte ihn überhaupt auf die Idee mit der eigenen Flugzeug-Flotte: „Ich bin mit Lufthansa Business geflogen, der Service war nicht so toll, ich musste sogar für Wlan zahlen. Da dachte ich: Das kann ich besser.“

Mit drei Kollegen gründete Karagöz erst im November 2022 die „Bavarian Airlines“. Startkapital: ein „zweistelliger Millionenbetrag“.

 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.285
22.020
MUC
Die Kranich-Linie brachte ihn überhaupt auf die Idee mit der eigenen Flugzeug-Flotte: „Ich bin mit Lufthansa Business geflogen, der Service war nicht so toll, ich musste sogar für Wlan zahlen. Da dachte ich: Das kann ich besser.“

Mit drei Kollegen gründete Karagöz erst im November 2022 die „Bavarian Airlines“. Startkapital: ein „zweistelliger Millionenbetrag“.


Lesenswert auch, dass er auf die Frage, ob er Erfahrung in der Luftfahrtbranche habe, antwortet, dass er keine habe, aber viele seiner Kollegen diese hätten. Er sei mit seinen 18 Jahren halt Investor.

Dafür tut sich etwas auf der eigenen Webseite:

1673455916344.png

Man bietet eine Buchungsmasks ohne Funktion an und warnt davor, vermeintliche Bavarian Airlines Tickets zu kaufen, da man ja den Ticketverkauf noch gar nicht gestartet habe. Genau mein Humor.

Ansonsten hat man sich die von mir geäußerte Kritik bzgl. der fehlenden Stellenbeschreibungen offenbar zu Herzen genommen, denn nun erläutert man genauer, welche Anforderungen man an zukünftige Piloten und Kabinenbesatzung hat.

Aber es ist ja egentlich ein gutes Zeichen, wenn das einzige Personal, das einem zu seinem diesjährigen Geschäftsstart noch fehlt, Piloten und Kabinenbesatzung sind. ;-)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.800
14.202
FRA

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.595
4.259
MUC/INN