ANZEIGE
Also ich nutze es als Tagesgeldkonto und für die 3% Cashback, als Hauptkonto is es mir zu unübersichtlich und von den abläufen zu kompliziert.
wäre bei mir auch definitv nicht das Hauptkonto, aber einfach ein "genutztes" zweit-/ersatzkonto.Also ich nutze es als Tagesgeldkonto und für die 3% Cashback, als Hauptkonto is es mir zu unübersichtlich und von den abläufen zu kompliziert.
nunja, Banken sind nicht professionell, das ist nur so ein überkandideltes Klischee. bzw falsche Sicherheit zu behaupten Bank x ist professionell.Ich habe es persönlich nur für die Zinsabschöpfung genutzt und würde es auch für nichts anderes nutzen.
Die internen Prozesse erscheinen mir für eine Bank nicht professionell genug.
Nutzt irgendwer das BBVA eher regulär ...
das ist aus meiner Sicht eine sehr naive Vorstellung.Die internen Prozesse spiegeln sich in der Kundenkommunikation wieder, ich muss diese nicht im Detail kennen um mir ein Bild über einen Geschäftspartner zu machen
Darum geht es doch gar nicht. Ich werde an meinem Hauotkonto auch nichts ändern.Ich denke, jeder hatte bereits ein Konto, mit dem er zufrieden war. Warum sollte man daran etwas ändern? Es gibt ja keinen Grund, zur BBVA zur wechseln. Oder fällt dir einer ein?
Das ist richtig.Auf jeden Fall besser als Openbank in meiner Wahrnehmung.
Kann man machen, bei der von Dir beschriebenen Konstellation kann man aber auch einfach Revolut nehmen. Dort gibt es den EZB-Zins.
Und damit man als Kunde attraktiv bleibt und nicht einseitig gekündigt wird, würde ich es für bestimmte Transaktionen nutzen, ...
Warum hat man nicht genutzt Konten?Hab noch nie gehört, dass die Bank einem wegen Nichtattraktivität kündigt. Da müsste ich ja bei jeder Bank rausfliegen, wo ich ein Konto habe, denn an mir verdienen die alle nichts.
Warum hat man nicht genutzt Konten?
Technology Awards 2025 - Global - BBVA
BBVA has been recognised for its chatbot Blue, real-time payments, sustainability innovation, and more ...
Du verwechselst bbva mit bbva Deutschland.Die kriegen nen Preis dafür, dass sie Echtzeitüberweisung bis 5k anbieten? Der Preis muss die aber ne Menge gekostet haben.
doch, je nach Steuer situation ist jedes auslandskonto eine last. Und bei Änderung der Bedingungen eine zusätzliche Aufgabe es spontan kündigen zu müssen.Haben ist besser als brauchen.
Wenn man nicht Deutscher ist, sind das ausländische Konten.Ich für meinen Teil meinte zumindest ganz normale Girokonten von deutschen Banken.
Ich hatte es mal telefonisch, aber das wird bei mir nach 2 Tagen immer zurück gesetzt. Aber das ist etwas her, als ich da anrief und mehr Limit brauchte. So 1 Monat ca. oder so.Bei mir weiterhin 5k€. Es ist also nicht generell so.
Aber wenn du es telefonisch mal geändert hast, steht die Summe da noch für ~10Tage.
Du kannst das Einzellimit nicht mehr auf >5k€ erhöhen (außer Anruf), aber 1k€ Überweisungen bis zu dieser Summe sind möglich.
Wer z.B. kündigt denn bei Nichtnutzung?
Ich habe ein ungenutztes Tagesgeldkonto bei Santander, noch aus der Zeit, als sie CC-Bsnk hieß und viele Filialen hatte. Die Bank hat es nicht nur nicht gekündigt, ich finde auch online keinen einfachen Weg, die Kündigung zu erklären, noch nichtmal eine Faxnummer.z.B. Santander das Tagesgeldkonto.