BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
971
2.548
ANZEIGE
Also ich nutze es als Tagesgeldkonto und für die 3% Cashback, als Hauptkonto is es mir zu unübersichtlich und von den abläufen zu kompliziert.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Also ich nutze es als Tagesgeldkonto und für die 3% Cashback, als Hauptkonto is es mir zu unübersichtlich und von den abläufen zu kompliziert.
wäre bei mir auch definitv nicht das Hauptkonto, aber einfach ein "genutztes" zweit-/ersatzkonto.

Hatte lange mit der Commerzbank geliebäugelt, weil man das ja mit Einlage/Depot auch kostenlos hinbekommt, und den Vorteil von einer bekannten/Filialbank hat, aber die Übernahmegesspekulationen, etc. machen es unattraktiv.
Und die Verzinsung bei BBVA klingt halt nice.

Tagesgeld hopping finde ich zu nervig, aber mehr als 1% soll es dann doch bitte sein.

Irgendwer, der es regulärer nutzt als fürs Zinsen abschöpfen?

• Like
Reaktionen: franky1

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Ich habe es persönlich nur für die Zinsabschöpfung genutzt und würde es auch für nichts anderes nutzen.
Die internen Prozesse erscheinen mir für eine Bank nicht professionell genug.
nunja, Banken sind nicht professionell, das ist nur so ein überkandideltes Klischee. bzw falsche Sicherheit zu behaupten Bank x ist professionell.
Das ist wie die falsche Erwartung, dass große Firmen solide sind. Da arbeiten überall die selben Menschen.

das ist für mich also kein Argument.

Aber spannend das du die internen Prozesse kennst.

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
127
49
Die internen Prozesse spiegeln sich in der Kundenkommunikation wieder, ich muss diese nicht im Detail kennen um mir ein Bild über einen Geschäftspartner zu machen

• Like
Reaktionen: tx2qm1z

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Die internen Prozesse spiegeln sich in der Kundenkommunikation wieder, ich muss diese nicht im Detail kennen um mir ein Bild über einen Geschäftspartner zu machen
das ist aus meiner Sicht eine sehr naive Vorstellung.
Ich denke, jeder hatte bereits ein Konto, mit dem er zufrieden war. Warum sollte man daran etwas ändern? Es gibt ja keinen Grund, zur BBVA zur wechseln. Oder fällt dir einer ein?
Darum geht es doch gar nicht. Ich werde an meinem Hauotkonto auch nichts ändern.
Aber ich habe doch davor geschrieben, dass es mir um ein Zweitkonto geht, und die BBVA Kontitionen gerade dafür interessant klingen.
Und damit man als Kunde attraktiv bleibt und nicht einseitig gekündigt wird, würde ich es für bestimmte Transaktionen nutzen, die ich dann von meinem Hauptkonto trenne. Oder die eine meiner Kreditkarten als Ausgleichskonto.....

Nach der initialen Aktion mit 12 Monatiger Zinsbindung word dad Angebot doch auch für normale Kunden attraktiv klingen.

Für Menschen die viel in Spanien sind, und die Filialen/Automaten dort mit nutzen können....
Die Basisverzinsung, keine Kontoführungsgebühr....

Ausschließlich für die Zinsen würde ich nur kein Konto anlegen, auch wenn das in der neuen Schufa gar nicht mehr so relevant ist.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.136
2.822
Auf jeden Fall besser als Openbank in meiner Wahrnehmung.
Kann man machen, bei der von Dir beschriebenen Konstellation kann man aber auch einfach Revolut nehmen. Dort gibt es den EZB-Zins.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Auf jeden Fall besser als Openbank in meiner Wahrnehmung.
Kann man machen, bei der von Dir beschriebenen Konstellation kann man aber auch einfach Revolut nehmen. Dort gibt es den EZB-Zins.
Das ist richtig.
ist nicht meine Firma. Und Firmensitz GB ist für mich auch schwierig.

so richtig Überzeugt mich Bbva halt auch nicht. Darum bin ich am mehr Erfahrungen interessiert. Klar ist schwierig bei so neuen Banken.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Ich kann dort vermutlich eh kein Konto eröffnen, aber ich finde das Angebot grundsätzlich als eines der interessantesten in den letzen Jahren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.930
4.289
Und damit man als Kunde attraktiv bleibt und nicht einseitig gekündigt wird, würde ich es für bestimmte Transaktionen nutzen, ...

Hab noch nie gehört, dass die Bank einem wegen Nichtattraktivität kündigt. Da müsste ich ja bei jeder Bank rausfliegen, wo ich ein Konto habe, denn an mir verdienen die alle nichts.

• Love
Reaktionen: knauserix

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Hab noch nie gehört, dass die Bank einem wegen Nichtattraktivität kündigt. Da müsste ich ja bei jeder Bank rausfliegen, wo ich ein Konto habe, denn an mir verdienen die alle nichts.
Warum hat man nicht genutzt Konten?
hab zwar auch welche, weil der Aufwand zu kündigen manchmal sehr umständlich ist. Aber die muss ich halt jedes Jahr den Finanzbehörden melden, darum ist es für mich eher lästig.

Kunden die nicht nutzen sind doch trotzdem unattraktiv. Manche dulden, manche kündigen, oder sie führen Gebühren oder sonst was ein, was es für alle nervig macht.

Zuletzt bearbeitet:

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Die kriegen nen Preis dafür, dass sie Echtzeitüberweisung bis 5k anbieten? Der Preis muss die aber ne Menge gekostet haben.
Du verwechselst bbva mit bbva Deutschland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben ist besser als brauchen.
doch, je nach Steuer situation ist jedes auslandskonto eine last. Und bei Änderung der Bedingungen eine zusätzliche Aufgabe es spontan kündigen zu müssen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.930
4.289
Ich für meinen Teil meinte zumindest ganz normale Girokonten von deutschen Banken.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
792
498
EAP
Bei mir weiterhin 5k€. Es ist also nicht generell so.

Aber wenn du es telefonisch mal geändert hast, steht die Summe da noch für ~10Tage.
Du kannst das Einzellimit nicht mehr auf >5k€ erhöhen (außer Anruf), aber 1k€ Überweisungen bis zu dieser Summe sind möglich.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.851
1.377
Bei mir weiterhin 5k€. Es ist also nicht generell so.

Aber wenn du es telefonisch mal geändert hast, steht die Summe da noch für ~10Tage.
Du kannst das Einzellimit nicht mehr auf >5k€ erhöhen (außer Anruf), aber 1k€ Überweisungen bis zu dieser Summe sind möglich.
Ich hatte es mal telefonisch, aber das wird bei mir nach 2 Tagen immer zurück gesetzt. Aber das ist etwas her, als ich da anrief und mehr Limit brauchte. So 1 Monat ca. oder so.

Ist mir gestern nur durch Zufall aufgefallen, als ich kurzfristig Cash brauchte. Und sonst stand da immer fix 5k, daher ist es mir dann ins Auge gefallen.

Nachtrag: Hab nachgesehen. Am 13.03 rief ich an, bat um Erhöhung des Limits auf 15k für Echtzeit. Es müsste also schon länger wieder runtergesetzt sein. Denn ich hatte die 15k direkt überwiesen und danach nicht mehr dort angerufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bigfoot82

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
474
493
ANZEIGE
z.B. Santander das Tagesgeldkonto.
Ich habe ein ungenutztes Tagesgeldkonto bei Santander, noch aus der Zeit, als sie CC-Bsnk hieß und viele Filialen hatte. Die Bank hat es nicht nur nicht gekündigt, ich finde auch online keinen einfachen Weg, die Kündigung zu erklären, noch nichtmal eine Faxnummer.