BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.930
4.286
ANZEIGE
z.B. Santander das Tagesgeldkonto.

Es ging um Girokonten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein ungenutztes Tagesgeldkonto bei Santander, noch aus der Zeit, als sie CC-Bsnk hieß und viele Filialen hatte. Die Bank hat es nicht nur nicht gekündigt, ich finde auch online keinen einfachen Weg, die Kündigung zu erklären, noch nichtmal eine Faxnummer.

Stimmt, das hieß damals Geld-Management-Konto. Hatte ich auch ewig und wurde nie gekündigt. Vor x Jahren hatten sie mal geschrieben, dass sie es kündigen, wenn ich es nicht nutze, haben sie aber nicht gemacht. Ich habe es dann irgendwann selbst gekündigt in der Hoffnung, vielleicht einmal einen interessanten Neukunden-Aktionszins zu bekommen.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
121
142
Die kriegen nen Preis dafür, dass sie Echtzeitüberweisung bis 5k anbieten? Der Preis muss die aber ne Menge gekostet haben.

Lies dir mal den Artikel durch, wofür sie den Preis bekommen haben.

Übrigens falls du thebanker nicht kennst:

thebanker ist ein internationales Fachmagazin für Banken und Finanzmärkte
Gegründet 1926 in London
Gehört zur Financial Times Gruppe (Nikkei)
Zielgruppe: Banker, CFOs, Zentralbanken, Investoren

@wizzard
Offen gesagt: Es wirkt, als wäre dir alles andere egal, solange du mehrmals täglich dein Geld hin- und herschieben kannst.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.227
784
Ich habe ein ungenutztes Tagesgeldkonto bei Santander, noch aus der Zeit, als sie CC-Bsnk hieß und viele Filialen hatte. Die Bank hat es nicht nur nicht gekündigt, ich finde auch online keinen einfachen Weg, die Kündigung zu erklären, noch nichtmal eine Faxnummer.
mir hat sie genau ein solches TG-Konto aus der Zeit der CC-Bank vor Jahren schon mal gekündigt bzw. aufgelöst (ich hatte aber auch lange Zeit nichts mehr drauf gehabt).

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.227
784
Es ging um Girokonten.

zu Girokonten dürfte es schon deshalb wenig Erfahrungswerte bzgl. Kündigung bei Nichtnutzung geben, weil es kaum welche gibt, die dann keine Gebühren kosten.
Das gab's früher recht häufig, mittlerweile fällt mir dazu aber neben BBVA nur die ex-RBHT ein. Alle anderen haben irgendwelche Bedingungen, um kostenfrei geführt werden zu können (Geldeingang, Guthaben bei der Bank, etc.).

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.227
784
Gibt noch genug Girokonten, die auch bei Nichtnutzung keine Gbühren verlangen:

C24, Revolut, Trade Republic, Openbank, Yuh...

o.k. stimmt, aber die kann ich iwie nicht als 'richtige' Banken betrachten, sondern nur als Finanzinstitute, die spezielle Dienste (z.T. sehr nützliche) bieten.

Zu einer richtigen Bank gehört für mich immer noch dazu, dass sie zumindest irgendwo im Lande (oder zumindest auf dem Planeten) auch ein Gebäude hat, in das man als Kunde hineingehen und seine Bankgeschäfte dort erledigen kann.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
815
1.009
Nutzt irgendwer das BBVA eher regulär oder greift ihr alle nur die Zinsen ab, also quasi Tagesgeld?
Überlege falls es nochmal ein brauchbares Angebot gibt evtl. ein Ersatzkonto für ein paar regelmäßige Umsätze anzulegen, hab aber noch keine Bank gefunden, die mir dafür gefällt; BBVA mit verzinstem Giro klingt halt eigentlich nicht so verkehrt.
meine Zugeh- Frau hat dort ein Konto. Sie zeigte mir vor einiger Zeit die App. Unterirdisch: so etwas Schlechtes hatte ich vorher noch nie gesehen. Sie hatte das Konto
auf Empfehlung der Bild- Zeitung wegen der hohen Verzinsung eröffnet. Als sie mir die App zeigte waren 120 EUR auf dem
Konto. Wahrscheinlich eine typische Kundin.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.071
3.262
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
o.k. stimmt, aber die kann ich iwie nicht als 'richtige' Banken betrachten, sondern nur als Finanzinstitute, die spezielle Dienste (z.T. sehr nützliche) bieten.

Zu einer richtigen Bank gehört für mich immer noch dazu, dass sie zumindest irgendwo im Lande (oder zumindest auf dem Planeten) auch ein Gebäude hat, in das man als Kunde hineingehen und seine Bankgeschäfte dort erledigen kann.
Reine Onlinebanken sind ebenbürtige Banken wie Sparkassen oder Volksbanken. Nur sparen die sich halt den ganzen Wasserkopf. Warten wir noch 10-15 Jahre ab, dann wird es auch im Segement der üblichen Verdächtigen keine Filialen mehr geben, weil es sich nicht mehr rentiert, da die typische Filialkundschaft dann Kundschaft des örtlichen Friedhofs ist. Es sterben täglich mehr Filialbankkunden als neue hinzukommen. Tendenz steigend.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.227
784
Reine Onlinebanken sind ebenbürtige Banken wie Sparkassen oder Volksbanken. Nur sparen die sich halt den ganzen Wasserkopf. Warten wir noch 10-15 Jahre ab, dann wird es auch im Segement der üblichen Verdächtigen keine Filialen mehr geben, weil es sich nicht mehr rentiert, da die typische Filialkundschaft dann Kundschaft des örtlichen Friedhofs ist. Es sterben täglich mehr Filialbankkunden als neue hinzukommen. Tendenz steigend.
Stimme fast vollständig zu.
Aber eine richtige Bank ist für mich, auch wenn sie praktisch alles online abwickelt, dann doch eher so etwas wie die ING oder die DKB (mit Zahlungsverkehr, Finanzierungen, Wertpapier-Handel -an vielen Börsen-, etc.).
Die o.g. Smartphone -Banken bieten davon ja meistens nur einen Teil davon.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
815
1.009
Off- Topic: Dann müsste der Marktanteil bei den Girokonto - Online- Banken auf natürlichem Weg steigen . Tut er aber meines Wissens nach nicht. Das größte Problem von ING und DKB und comdirect soll sein, dass sie sich die sogenannten "Neukunden" sinnfrei gegenseitig abjagen und relativ wenig bei Volksbanken und Sparkassen akquirieren. Der Anteil Kunden mit Girokonto bei diesen online- Banken soll seit Jahren relativ konstant sein und deutlich unter 20% stagnieren.

Ich beobachte beim Einkaufen (in deutscher Großstadt wohnend) , dass wenn jüngere Leute an der Kasse noch eine Karte präsentieren, es sich dabei sehr häufig und auch für mich überraschend um die Girocard der örtlichen Sparkasse handelt.

• Like
Reaktionen: knauserix

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.930
4.286
Lies dir mal den Artikel durch, wofür sie den Preis bekommen haben.

Übrigens falls du thebanker nicht kennst:

thebanker ist ein internationales Fachmagazin für Banken und Finanzmärkte
Gegründet 1926 in London
Gehört zur Financial Times Gruppe (Nikkei)
Zielgruppe: Banker, CFOs, Zentralbanken, Investoren

@wizzard
Offen gesagt: Es wirkt, als wäre dir alles andere egal, solange du mehrmals täglich dein Geld hin- und herschieben kannst.

Stimmt, ich kenne das Magazin nicht, was auch nach dem, was du schreibst logisch ist, da ich nicht zur Zielgruppe (Banker, CFOs, Zentralbanken, Investoren) gehöre. In der Regel muss man für Auszeichnungen bezahlen, auch bei Magazinen, wie man z.B. schön beim Focus sieht. Dort gibt es kein Siegel umsonst. Gibt nur wenige Ausnahmen, wie z.B. Stiftung Warentest.

Habe den Artikel nicht gelesen. Habe nur gelesen, was hier stand: "BBVA has been recognised for its ... real-time payments ..." Deshalb meine Frage: Haben die tatsächlich dafür eine Auszeichnung erhalten? Wenn ja, kann ich die Auszeichnung nicht ernst nehmen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was soll mich denn an einem Tagesgeldkonto sonst interessieren, als dass es eine ordentliche Verzinsung bietet und SICT ein- und ausgehend ermöglicht? Und die Girokontofunktion mit Debitcard interessiert mich bei der BBVA schon allein deshalb nicht, weil ich das anderweitig gut abgedeckt habe.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
701
382
Ich habe jetzt im Urlaub in der Türkei gesehen, dass da viele BBVA Automaten rumstehen. Was kostet mich eine Abhebung in Lira und Euro dort?

VG

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
474
493
Ich habe jetzt im Urlaub in der Türkei gesehen, dass da viele BBVA Automaten rumstehen. Was kostet mich eine Abhebung in Lira und Euro dort?

VG
Die Automaten in der Türkei gehören der Garantibank, die es auch in D gibt und die anscheinend irgendwann von der BBVA gekauft wurde. Ich gehe davon aus, dass dennoch die üblichen unverschämten Gebühren (in TR oft 8 bis 10% für deutsche Karten) fällig werden.
Falls es wirklich Interesse gibt, könnte ich es in den nächsten Tagen mal austesten.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
701
382
Die Automaten in der Türkei gehören der Garantibank, die es auch in D gibt und die anscheinend irgendwann von der BBVA gekauft wurde. Ich gehe davon aus, dass dennoch die üblichen unverschämten Gebühren (in TR oft 8 bis 10% für deutsche Karten) fällig werden.
Falls es wirklich Interesse gibt, könnte ich es in den nächsten Tagen mal austesten.
Mich würde das interessieren. Die Gebühr, die ich hätte an dem Automaten mit der Hanseatic gezahlt, beträgt stolze 11% vom Umsatz.

VG

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
445
542
meine Zugeh- Frau hat dort ein Konto. Sie zeigte mir vor einiger Zeit die App. Unterirdisch: so etwas Schlechtes hatte ich vorher noch nie gesehen. Sie hatte das Konto
auf Empfehlung der Bild- Zeitung wegen der hohen Verzinsung eröffnet. Als sie mir die App zeigte waren 120 EUR auf dem
Konto. Wahrscheinlich eine typische Kundin.
Zeigte sie dir auch ihre Sparbox?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.524
1.064
Ich beobachte beim Einkaufen (in deutscher Großstadt wohnend) , dass wenn jüngere Leute an der Kasse noch eine Karte präsentieren, es sich dabei sehr häufig und auch für mich überraschend um die Girocard der örtlichen Sparkasse handelt.
Ich finde das nicht sehr überraschend. Ein Kinderkonto einzurichten geht vor Ort doch einfacher als Online - so es dort überhaupt angeboten wird. (also z.B. nicht bei der BBVA) Die Konditionen der "junge Leute" Konten sind meist auch sehr akzeptabel. Also ist es kein Wunder wenn die erst mal dabei bleiben.

Kommt die Sparkasse heutzutage zum Weltspartag noch in die Schulen und leert die Spardosen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.888
190
Ich finde das nicht sehr überraschend. Ein Kinderkonto einzurichten geht vor Ort doch einfacher als Online - so es dort überhaupt angeboten wird. (also z.B. nicht bei der BBVA) Die Konditionen der "junge Leute" Konten sind meist auch sehr akzeptabel. Also ist es kein Wunder wenn die erst mal dabei bleiben.

Kommt die Sparkasse heutzutage zum Weltspartag noch in die Schulen und leert die Spardosen?
Beim Bäcker in der Nähe von zwei größeren weiterführenden Schulen ist neben der Sparkassen-Karte auch inzwischen recht oft Revolut zu sehen. Karte eher bei jüngeren und Smartphone eher bei älteren Schülern.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.851
1.377
Kann aktuell noch wer nicht überweisen?

überall kommt als Fehler: Operation nicht verfügbar

Ergänzung: Per Website geht es. Aber per App aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeitgemäß

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
197
247
Ich hab die ganzen Tage größere Summen klein gestückelt überwiesen von der BBVA. Keine Probleme. Auch keine Nachfragen/Sperrungen bei irgendeiner Bank.