BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.254
1.064
ANZEIGE
Habe eine BBVA Email erhalten (sieht authentisch aus), dass die Legitimierungsverfahren geändert wurden, und man u.a. Nun 100.000€ SEPA Überweisungen freigeben kann.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.136
2.822
Ich habe immer eine Rechnung mit der Bankverbindung bekommen.
Mußte noch nie ein Auto mit Echtzeitüberweisung bezahlen.
Das habe ich freiwillig so gemacht.
Wieso muss ich Dir jetzt nicht erklären, oder?
Natürlich vorher abgesprochen.
Ja, so eine Rechnung habe ich auch ca. 1-2 Wochen vorher bekommen. ;-)

Hat bis jetzt 2x geklappt.
Seat und BMW.
Brief gab es vorher schon, selber zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: fzang

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
264
208
Das habe ich freiwillig so gemacht.
Wieso muss ich Dir jetzt nicht erklären, oder?

Nein das mußt du nicht, weil es bei dir offensichtlich ist. Es geht dir um die Zinsen die du bis zur letzten Sekunden kassieren möchtest. Wenn du dir das Leben freiwillig so schwer machen möchtest, dann beschwere dich aber nicht, wenn die BBVA da nicht mitspielen möchte!

• Haha
  • Like
Reaktionen: fzang und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.136
2.822
Oh man, ich dachte echt nicht, dass ich das erklären muss.
Wie man da auf Zinsen kommt, bleibt dein Geheimnis.

Pleitegefahr des Händlers.
Nothing more.

Ich würde das auch niemals mit so einer Gurkenbank machen.
Beide vom Hauptkonto Sparkasse.
Es war doch offensichtlich eine Antwort auf die Frage, warum man sowas generell braucht.
Die offensichtliche Antwort habe ich dargelegt.
Es gibt offensichtlich noch zig andere Anwendungsfälle.
Offensichtlich fallen die Dir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: fzang und CableMax

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.930
4.289
Leute, hier geht's um die BBVA und nicht darum, wie ihr eure Autos bezahlt. Laut Auskunft der Hotline soll man das SICT-Limit ab jetzt auch in der App auf 100k erhöhen können. Bei mir gehen weiterhin nur 5k. Ist es jemandem gelungen, es in der App höher als 5k zu setzen?

• Like
Reaktionen: arnie

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.136
2.822
Die 5k€ beziehen sich auf Echtzeitüberweisung.
Normale Überweisungen gehen bis 100k€ in den Einstellungen.

- Standardüberweisungen: 0-100k€
- Echtzeitüberweisungen: 0-5k€

———
Ja, ging um BBVA Bezahlung Echtzeit. ;-)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.930
4.289
Habe extra nochmal gesagt, dass ich SICT meine und nicht SCT und beide MA haben bestätigt, dass man jetzt SICT in der App auf 100k erhöhen könne.

fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
66
47
Pleitegefahr des Händlers.
Nothing more.

Wenn mir ein Händler so wenig seriös erscheint, dass ich nicht einmal bereit wäre, einen Tag im Voraus zu bezahlen, dann würde ich dort grundsätzlich kein Auto kaufen – allerdings aus ganz anderen Gründen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.930
4.289
Ob das nicht stimmt, wissen wir ja nicht. Bei uns beiden stimmt es wohl nicht. Aber deswegen habe ich ja gefragt, ob einer etwas anderes als max. 5k angezeigt bekommt. Erst wenn sich nach ein paar Tagen keiner gemeldet hat, wissen wir, dass es nicht stimmt.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
971
2.548
Hab das eben mal durchgespielt, Echtzeitüberweisung geht nur bis 5000€

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.193
4.710
Ich konnte gerade ohne Telefonterror > 10k per SCT inst wegüberweisen. 1x 5k und mehrmals 1k. Theoretisch mutmaßlich bis zum derzeit angezeigten Tageslimit für SCT inst.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
474
493
Mich würde das interessieren. Die Gebühr, die ich hätte an dem Automaten mit der Hanseatic gezahlt, beträgt stolze 11% vom Umsatz.

VG
Ich habe das eben getestet: Der Automat der BBVA/Garantibank in der Türkei wollte stolze 11,99% Provision für eine Abhebung von 5000 Lira mit der BBVA Karte, rekordverdächtig. So schnell habe ich noch nie auf den roten Knopf gedrückt.
Bleibt für Türkei die Postbank (PTT) oder Halkbank mit 0% und das in Verbindung mit Easy Bank, DKB oder einer anderen kostenfreien Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
474
493
Nimmt die BBVA nicht Fremdwährungsgebühren?
Ja, tut sie, wobei die im Vergleich zu fast 12% Provision im Rahmen bleiben. Aber deswegen habe ich ja easy oder DKB vorgeschlagen.
Bei meinem Versuch ging es um die Frage von aadw, ob die BBVA Karte von der BBVA Türkei bevorzugt behandelt wird. Wie von mir vermutet ist das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aadw und Benutzern

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
597
617
ANZEIGE
Ich habe das eben getestet: Der Automat der BBVA/Garantibank in der Türkei wollte stolze 11,99% Provision für eine Abhebung von 5000 Lira mit der BBVA Karte, rekordverdächtig. So schnell habe ich noch nie auf den roten Knopf gedrückt.
Bleibt für Türkei die Postbank (PTT) oder Halkbank mit 0% und das in Verbindung mit Easy Bank, DKB oder einer anderen kostenfreien Karte.
Auch gratis und zahlreich vorhanden in der Türkei sind Ziraat Bankasi Automaten. Und danke für den Test, war zu erwarten.

Edit zu Ziraat: Stand 11/25 mit Revolut MC in Antalya, Ankara. Leider dann entweder orts-/kartenabhängig oder nicht mehr aktuell (s. nächster Beitrag).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bigfoot82