BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.425
976
ANZEIGE
276542-9a3e185df77d49287505e3d7563d9df4.jpg
Welch ein Geier. Kein Wunder das es schwierig ist einen für die Zinsen zu werbenden zu finden. Wir brauchen Ketten - ein Werber, ein Geworbener. Sonst bleiben viele übrig denen die BBVA zu wenig Zinsen zahlt.

Update: Das mit dem Doppelt hatte ich übersehen. Sorry. Dennoch bleibt der Appell möglichst Ketten statt Schneebälle zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.257
3.906
Welch ein Geier. Kein Wunder das es schwierig ist einen für die Zinsen zu werbenden zu finden. Wir brauchen Ketten - ein Werber, ein Geworbener. Sonst bleiben viele übrig denen die BBVA zu wenig Zinsen zahlt.
Mir kommen die Tränen. :ROFLMAO:

Welchen Teil von
stehen da auch alle geworbenen Freunde doppelt drin?
hast du nicht verstanden?
Wenn du dich als Aas zur Verfügung stellen möchtest, gerne PN.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.367
1.730
Ich fühle mich fast schon etwas heimisch bei BBVA, wie damals bei C24, denn seit 2 Tagen und 3 Nachfragen erhalte ich keine Antwort auf meine Frage im Chat in der App.

Kurz nach der Eröffnung vergangenen Sonntag, hatte ich nach 10 Minuten eine Rückmeldung. Lags am Sonntag,oder daran, dass sie da noch nicht so viele Kunden hatten?

Gut, ich will BBVA nicht als Bank nutzen, sondern nur als Mittel zum Zweck ohne wirklichen oder identischen Aufwand (mit ApplePay bezahlen) Zinsen und Cashback mitnehmen. Aber wenn man in der liest "wir antworten in maximal 2 Stunden", dann stimmt mich das nachdenklich. Aber hier im Forum wird eh niemals das Konto als selbiges Nutzen ;-)

• Like
Reaktionen: -Amlin-

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.356
3.435
Natürlich wird die Zahl der potenziellen Neukunden immer kleiner und die Zahl der Kunden, die werben dürfen, immer größer. Irgendwann (vielleicht im August? Wenn es das Angebot dann noch gibt) wird es immer schwieriger, noch Interessenten zum Werben zu finden. Ist logisch, da reine Mathematik. Schon jetzt gibts bei den Krokos Leute, die dem Geworbenen ihre ganzen 30€ abgeben, nur um Werber zu werden. Am Ende reichts dann halt nur für 3,25%, immer noch ein gutes Angebot.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
825
217
Erfahrungsbericht zu einer Terminüberweisung von BBVA zu Sparda Hessen:

Gestern eine Terminüberweisung eingeben bei BBVA für heute.
Diese ist heute nicht bei Sparda Hessen angekommen.

(Ja, ich weiß, ich hätte auch Echtzeit-Überweisung machen können. Ich wollte aber mal Terminüberweisung testen.)

(Auf meine simple Anfrage zu einem anderen Thema an den Kundendienst von vorgestern habe ich auch noch keine Antwort)

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.425
976
Irgendwann wird es immer schwieriger, noch Interessenten zum Werben zu finden. Ist logisch, da reine Mathematik.
Wenn jeder genau einen werben würde, könnten -rein mathematisch- unendlich minus eins Kunden die 3,5% bekommen.

Falls das Angebot technisch-organisatorisch überzeugt, kann ich mir schon vorstellen, dass einige langfristig bleiben.
Sie und Du, korrektes Deutsch und Gender-Gaga auf einer Seite. Das schafft nicht mal die DKB.

Screenshot_20250702-192740.png

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
321
497
Woran machst du das fest?
Bin zwar nicht der Gefragte, aber der Artikel skandalisiert eine Deckungsquote von 0,9 % bei der spanischen Einlagensicherung. Zumindest nach https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/deckungsquote-der-einlagen.html scheint das jetzt nicht so ungewöhnlich und außerdem im gesetzlichen Rahmen zu sein:

https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/deckungsquote-der-einlagen.html meinte:
0,80 Prozent der abzusichernden Kundeneinlagen müssen die Sicherungssysteme der einzelnen Länder und Bankengruppen in Europa laut Vorgabe der EU bis Ende 2025 als Rücklagen aufgebaut haben.
[...]
In der Praxis liegen die Deckungsquoten in den Ländern Europas zwischen 0,20 und 3,00 Prozent
[...]
In Deutschland betrugen die über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH abgesicherten Einlagen 2024 832,316 Milliarden Euro. Die verfügbaren Rücklagen beliefen sich auf rund 6,376 Milliarden Euro. Das entspricht einer Deckungsquote von 0,77 Prozent.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.202
853
Bin zwar nicht der Gefragte, aber der Artikel skandalisiert eine Deckungsquote von 0,9 % bei der spanischen Einlagensicherung. Zumindest nach https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/deckungsquote-der-einlagen.html scheint das jetzt nicht so ungewöhnlich und außerdem im gesetzlichen Rahmen zu sein:
Hmm ok, aber dann sagt der Artikel die Wahrheit, d.h. Fake News sind es nicht. Allenfalls Panikmache, was auch nicht schön aber nicht gelogen ist. Egal, ich für meinen Teil werde für die nächsten 6 Monate die Entwicklung abwarten und die 3% bei der Comdirect mitnehmen. Eine monatliche Ausschüttung gibt‘s da natürlich nicht, aber dann isses eben so

10.02.2012
5.430
3.378
fuer mich klingt der Artikel irgendwie nach beleidigter Leberwurst - kA warum... Vllt wurde ja eine Affili-Anfrage abgelehnt?

Gestern eine Terminüberweisung eingeben bei BBVA für heute.
Diese ist heute nicht bei Sparda Hessen angekommen.
(Ja, ich weiß, ich hätte auch Echtzeit-Überweisung machen können. Ich wollte aber mal Terminüberweisung testen.)
Du weisst auch, dass das zwar doof ist, aber rechtlich leider noch voellig ok? Erst wenn's morgen nicht kommt, isses problematisch.

Trotzdem verstehe ich Dich absolut, idR sollte das wirklich taggleich gutgeschrieben werden, notfalls 'nur' wertstellungsmaessig.

Fuer mich ein weiterer Grund, verstaerkt Echtzeit zu verwenden und nicht auf Termine zu setzen.

10.02.2012
5.430
3.378
gestern Echtzeit C24 -> BBVA (oberer 5stelliger Bereich) schnell und absolut problemlos.

Gerade eben derselbe Weg (sogar mit genau denselben Konten) mit geringem 4stelligen Betrag:

Screenshot_20250703_024317_C24 Bank.jpg

Mussmannichtverstehen...

Tante Edith hat es 'anderswohin' versucht, mit Centbetrag zum Test: Absolut problemlos...

Danach hat Edith versucht, sich dort einzuloggen:

- Benutzer/Passwort eingetragen
- SMS-Code eingetragen
- sieht aus als wenn die Seite laedt (OLB)
- Weiterleitung zu '.../shutdown.htm(l)'
- wieder auf der Startseite, ausgeloggt.

Machen die gerade ihr System toll, oder was soll das? Nagut, immerhin gehts mittlerweile per Echtzeit, also spaeter nochmal versuchen - trotzdem richtig doof :(

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.356
3.435
Wenn jeder genau einen werben würde, könnten -rein mathematisch- unendlich minus eins Kunden die 3,5% bekommen.

Das ist graue Theorie. So läuft es in der Praxis ja nicht ab. Die Zahl der potenziellen Interessenten ist begrenzt und nimmt mit jedem Tag, an dem neue Kunden geworben werden, ab. Dagegen nimmt die Zahl derer, die werben dürfen, stetig zu.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.817
1.495
In der Praxis gibt’s auch Marketing oder wie realistisch ist wohl eine Markenbekanntheit von 100% in DE nach 2 Wochen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.356
3.435
In der Praxis gibt’s auch Marketing oder wie realistisch ist wohl eine Markenbekanntheit von 100% in DE nach 2 Wochen?

Das ändert doch nichts an der Begrenztheit der potenziellen Kundenzahl. Deutschland hat keine unendlich große Bevölkerung, sondern x. Und davon kannst du y abziehen, die nie bei BBVA ein Konto eröffnen werden, egal wie viel Werbung die machen. Die Wachstumskurve wird sich abflachen und sich einen Wert z nähern.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.817
1.495
Also bitte: Die potenziellen Kunden wachen aber nicht alle Montags auf und treffen eine Entscheidung für oder gegen das Angebot. Sie entdecken über Zeit und lassen sich bei Unzufriedenheit oder aufgrund von Fälligkeiten auch über Zeit auf neue Angebote ein. Das der Bedarf nach Markteintritt aktuell besonders hoch ist, versteht sich von selbst. Abflachen wird das Ganze eher aufgrund der rückläufigen Restlaufzeit, danach ist ja nicht viel zu erwarten.

Ich glaube, deine Formel zielt eher auf dein Geschäftsmodell bzw. die Kroko-Community ab.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.356
3.435
Die Restlaufzeit ist, solange das Angebot läuft, konstant. Du bekommst immer 12 Monate. Aber natürlich wird das Angebot auch irgendwann beendet, das ist klar. Klar ist auch, dass die Zahl der Neukunden jeden Monat geringer wird. Warum das anders sein soll, erschließt sich mir nicht. Und wenn das Angebot endet, kommen nicht mehr viele dazu, dafür fehlt der USP.

Dass du mein Geschäftsmodell kennst, wundert mich. Ich nehme wie die meisten 3,5% Zinsen mit. Aber das ist doch kein Geschäftsmodell, sondern die Wahrnehmung eines Angebots. Soweit ich der Kroko-Community entnehmen kann (lese das nur quer), geht es dort auch nur um die 3,5%, so wie hier im VFT. Hat jemand ernsthaft vor, seine Bank zu wechseln und sein Girokonto bei der BBVA als Hauptkonto zu nutzen? Solche Leute gibt's natürlich auch, aber viele sind das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und CableMax