BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.072
1.593
ANZEIGE
Hab gestern mit der BBVA Debit MasterCard bezahlt... Umsatz ist bis jetzt nicht erschienen. Transaktion ging aber durch...

Und ich kann die App nicht mehr öffnen, ohne jedesmal neu Cookie annehmen oder ablehnen zu klicken... das nervt tierisch.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.220
2.885
Wie sind denn die Cashback-Erfahrungen (bei der KK mit 5%), wenn man Curve bei einer tatsächlichen Online-Zahlung dazwischenschaltet, zB bei einem Amazon-Einkauf? Gibt es dann zuverlässig immer Cashback, oder greift auch dann das besagte Auswürfel-Glücksspiel, das man von Curve+Offline kennt?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.455
964
02.07. Kündigung per Nachricht eingereicht
06.07. Start des Schliessungsprozesses

Seither Funkstille. Peinlich
Da mir die Warterei zu doof war, hab ich nochmal im Online Banking nach einer Möglichkeit gesucht. Dort unter "Mein Profil" gibt es den Knopf "Konto kündigen". Diesen gedrückt und das Konto war sofort dicht, inkl. Entfernen der Karte aus Apple Pay

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.292
378
Ich habe gestern zwecks Überweisungs-Limit jetzt doch mal Biometrie in der App aktiviert.

Seitdem wird weder mein Passwort noch meine Biometrie für den Login mehr akzeptiert. Wenn ich ein neues Passwort anfordere, stürzt der Assistent entweder bei der Eingabe der Debit-Karten PIN (WTF!) ab, die App frägt mich ca. 100x nach Captchas oder -falls es doch mal klappt- dann wird das neue Passwort ebenfalls nicht akzeptiert.

Würde ich nicht bbva.de selbst ansurfen bzw. die BBVA-App schon seit Wochen im Einsatz hätte ich fast gesagt, das wäre ein Phishing-Versuch.

Der BBVA Kundenservice kann nichts machen - der Versuch, mir ein Einmal-Passwort zu schicken schlug bislang grundsätzlich fehl (kommt nicht an).

Noch bei jemand? Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass die Spanier wieder irgendwas heute Nacht rumbasteln. Falls nicht, hab ich jetzt wohl einen kaputten Account.

Edit: Jetzt hat es der BBVA Kundendienst geschafft, mir ein Einmal-Passwort zu senden. Wenn man sich einloggt, darf man zwar sein Passwort ändern, aber gleich darauf schließt sich die App mit den Worten "Dienst nicht verfügbar" und ist dann wieder genau da, wo man vorher war. Ich geb's für heute auf, auch wenn ich dringend eine Überweisung erledigen müsste. Grmmml.

Edit 2: Bei der BBVA in Mexiko türmen sich gerade Meldungen mit ähnlichen Fehlern auf X (für Europa ist es vermutlich grad ein wenig zu spät *g*). Ich vermute ein wenig, die basteln wirklich an gerade am kompletten Backbone rum Dass davon kein Kundendienst etwas weiß, ist schon bezeichnend.

Zuletzt bearbeitet:

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
214
132
Hege Zweifel, dass dort auch nur eine einzige Nachricht von einem Menschen gelesen wird. Selbst Kündigungen werden über Monate mit den immer gleichen Textbausteinen beantwortet.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
437
300
Meine für heute geplante Überweisung über 90.000€ von der BBVA zu meinem Tagesgeld wurde nicht ausgeführt. Es kam nur eine Push Benachrichtigung. In der App selbst war nichts, nicht mal ein Dokument. Wo man doch selbst für jede Gutschrift ein Dokument erhält. Den genauen Text der Push habe ich nicht mehr im Kopf, Angaben zu Gründen gab es keine. Guthaben war natürlich mehr als ausreichend vorhanden. Man stelle sich das mal mit anderen wichtigen Terminüberweisungen vor wie Miete oder Krankenkasse. Und dann gibt's nur eine Push, mehr nicht.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren:
  • Zu wenig liquide Mittel, weil zu viele jetzt zu anderen Instituten überweisen?
  • Überweisungslimit wurde automatisch wieder auf 20.000€ zurückgesetzt. Vielleicht wird das Limit unsinnigerweise bei Erteilung und Ausführung geprüft?
  • Risikoprüfung angeschlagen? Aber das müsste ja beim Erteilen schon kommen? Habe deshalb jetzt mal nur 20.000€ überweisen und schaue mal.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.376
1.031
Meine für heute geplante Überweisung über 90.000€ von der BBVA zu meinem Tagesgeld wurde nicht ausgeführt. Es kam nur eine Push Benachrichtigung. In der App selbst war nichts, nicht mal ein Dokument. Wo man doch selbst für jede Gutschrift ein Dokument erhält. Den genauen Text der Push habe ich nicht mehr im Kopf, Angaben zu Gründen gab es keine. Guthaben war natürlich mehr als ausreichend vorhanden. Man stelle sich das mal mit anderen wichtigen Terminüberweisungen vor wie Miete oder Krankenkasse. Und dann gibt's nur eine Push, mehr nicht.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren:
  • Zu wenig liquide Mittel, weil zu viele jetzt zu anderen Instituten überweisen?
  • Überweisungslimit wurde automatisch wieder auf 20.000€ zurückgesetzt. Vielleicht wird das Limit unsinnigerweise bei Erteilung und Ausführung geprüft?
  • Risikoprüfung angeschlagen? Aber das müsste ja beim Erteilen schon kommen? Habe deshalb jetzt mal nur 20.000€ überweisen und schaue mal.

Terminüberweisungen sollte man bei der BBVA ohnehin nicht machen. Wenn Du heute eine TÜ für morgen beauftragst, so kommt der Überweisungsbetrag erst übermorgen auf dem Zielkonto an. Wenn Du dagegen morgen direkt (bis Mittag) überweist, so trifft der Überweisungsbetrag noch am selben Tag auf dem Zielkonto ein.

Auch ich kann über den Grund der Nicht-Ausführung nur spekulieren, doch halte ich es für die wahrscheinlichste Variante, dass das Limit zum Zeitpunkt der Ausführung (und nicht nur zum Zeitpunkt der Beauftragung) gecheckt wird und die Überweisung deswegen nicht ausgeführt wurde.

fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
97
66
[*]Überweisungslimit wurde automatisch wieder auf 20.000€ zurückgesetzt. Vielleicht wird das Limit unsinnigerweise bei Erteilung und Ausführung geprüft?

Verstehe ich nicht, wieso du so ein kleines Limit hast, die BBVA schreibt doch:

SEPA-Standardüberweisungen:
- 100.000 € pro Transaktion und pro Tag
- 700.000 € pro Woche.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.376
1.031
Verstehe ich nicht, wieso du so ein kleines Limit hast, die BBVA schreibt doch:

SEPA-Standardüberweisungen:
- 100.000 € pro Transaktion und pro Tag
- 700.000 € pro Woche.
Das Default-Limit für SEPA ist 20.000€ pro Transaktion und pro Tag. Man kann dies in der App auf 100.000€ hochsetzen, doch gilt diese Änderung nicht dauerhaft, sondern nur für den jeweiligen Tag.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
437
300
Terminüberweisungen sollte man bei der BBVA ohnehin nicht machen. Wenn Du heute eine TÜ für morgen beauftragst, so kommt der Überweisungsbetrag erst übermorgen auf dem Zielkonto an.
Mir war eher wichtig, dass ich es nicht vergesse und habe die Überweisung daher im Voraus angelegt. Aber ja, so wird es jetzt hoffentlich schneller gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Default-Limit für SEPA ist 20.000€ pro Transaktion und pro Tag. Man kann dies in der App auf 100.000€ hochsetzen, doch gilt diese Änderung nicht dauerhaft, sondern nur für den jeweiligen Tag.
Genau, ich hatte es zum Beauftragen hochgesetzt. Aber natürlich nicht gestern Abend bzw. heute Früh.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.385
4.016
DRS, ALC
Quark, Limit ist nun dauerhaft bei 100000 pro Tag, auch das Realtime Überweisen geht bei mir seit einer Woche bis 10000 /Tag, in 1000 Schritten. Habe das alles telefonisch beauftragt, lt. Aussage soll es nur für den Tag/ Folgetag gehen.

• Like
Reaktionen: dorin

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
437
300
Quark, Limit ist nun dauerhaft bei 100000 pro Tag, auch das Realtime Überweisen geht bei mir seit einer Woche bis 10000 /Tag, in 1000 Schritten. Habe das alles telefonisch beauftragt, lt. Aussage soll es nur für den Tag/ Folgetag gehen.
Das freut mich für dich. Bei mir war es das nach der Änderung in der App nicht. Heute stand da wieder 20.000€ als Limit.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
576
612
Das freut mich für dich. Bei mir war es das nach der Änderung in der App nicht. Heute stand da wieder 20.000€ als Limit.
Bei mir war es heute auch wieder zurückgesetzt. Keine Ahnung, wie lange schon. Nervig allemal, habe es jetzt wieder erhöht.
Und wenn der Sonderzins dann Ende der Woche abgelaufen ist, komme ich eh nicht mehr in Verlegenheit, Beträge über 20k zu überweisen.

• Like
Reaktionen: ToVo

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.072
1.593
Also ich hab bisher 20k für Standardüberweisungen eingestellt gehabt. Hab heute Chase eröffnet... mit eID... war innerhalb 1 Min eröffnet.

Hab dann 100k von der Sparbox aufs BBVA Giro umgebucht, da kam dann sofort der Hinweis dafür muss mein ÜW Limit erhöht werden, was die App automatisch mit Biometrie gemacht hat.

Danach hab ich 100k als Standard an Chase überwiesen, ging ohne murren raus.

Mein Standard Echtzeitlimit sind im übrigen 15k, seitdem ich es einmal auf 15k brauchte. Geht mit 3 x 5k zu nutzen, wenn ichs brauchte.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
576
612
Mein gestern online erhöhtes Limit war kurz nach Mitternacht wieder auf 20k reduziert. Ich musste es dann noch einmal erhöhen, für den Übertrag zu Chase. Zirkus.