Bedeutung "in der C"?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
ANZEIGE
Wenn ein US Legacy Carrier (AA, DL und UA) eine Domestic First anbietet, dann werden auf dem entsprechenden Flug die grösseren Recliner Sitze mit wesentlich mehr Platz verglichen zu Eco angeboten.
Wenn ein US Carrier (AA, DL und UA) eine Domestic First unter den Labels "American Eagle", "Delta Connect" oder "United Express" anbietet, dann sind diese auf Buchungsbestätigung und Bordkarte als First gekennzeichnet, tatsächlich aber ein ganz normaler Economy-Ssitzplatz (naja, "CRJ-normal"...).
Mehr als einmal gemacht... Zuletzt
American Eagle AA 3857 PHL-YUL (aus FRA in der C kommend, als F ausgewiesen, manche Suchmaschinen higlighten das sogar noch als "upgrade"), Rückflug war dann mit BA über LHR.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.531
4.311
Wenn ein US Carrier (AA, DL und UA) eine Domestic First unter den Labels "American Eagle", "Delta Connect" oder "United Express" anbietet, dann sind diese auf Buchungsbestätigung und Bordkarte als First gekennzeichnet, tatsächlich aber ein ganz normaler Economy-Ssitzplatz (naja, "CRJ-normal"...).
Mehr als einmal gemacht... Zuletzt
American Eagle AA 3857 PHL-YUL (aus FRA in der C kommend, als F ausgewiesen, manche Suchmaschinen higlighten das sogar noch als "upgrade"), Rückflug war dann mit BA über LHR.

Sorry - bisschen mehr Fakten bitte. Die E170/ E175 und ebenso die CRJ900 bei American Eagle haben in der Domestic First komplett andere Sitze, verglichen mit den Standardsitzen in Eco. Ob das jetzt den Titel 'First' verdient, sei mal dahin gestellt. Ist aber definitiv ein anderer Sitz.

Ja, ERJ140/ 145 und CRJ200 haben keine Domestic First.

Wenn ich aber einen ERJ140/ 145 oder CRJ200 Flug als Anschluss bei AA buche, dann weißt die AA Homepage klar auf das fehlen der Domestic First auf dem Anschluss hin. Und bucht in Y.

Buche mal LHR-JFK-YYZ und wähle einen Anschluss via JFK, der mit ERJ140 geflogen wird (zwecks Vergleichbarkeit: hin am 12.6.19, zurück am 26.6.19, hinzu AA101/AA3587, zurück AA4864/AA728 via PHL). Klarer Hinweis in den 'Flight Details':

The class of service you searched may not be available on one or more flights, Economy only on 1 or more flights

Und bucht in Y... (Langstrecke in I)

Was irgendwelche Suchmaschinen daraus machen - das darfst du gerne mit den Suchmaschinen diskutieren....

• Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
bisschen mehr Fakten bitte
Oktober 2016
AA 3857 operated by AIR WISCONSIN AS AMERICAN EAGLE
Aircraft: CANADAIR REGIONAL JET (subject to change)
Class: F - FIRST, CONFIRMED
Seat: 01A

Hatte identische Sitze in der ganzen Kabine, in der "First" wurden keine Sitzplätze freigelassen, ich hatte einen Sitznachbarn. Es gab ein Tütchen Brezeln als Snack.

Ob der Flug je nach Auslastung auch mal mit anderem Gerät geflogen wird, und bisweilen tatsächlich eine F hat kann ich nicht beurteilen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.531
4.311
Oktober 2016
AA 3857 operated by AIR WISCONSIN AS AMERICAN EAGLE
Aircraft: CANADAIR REGIONAL JET (subject to change)
Class: F - FIRST, CONFIRMED
Seat: 01A

Hatte identische Sitze in der ganzen Kabine, in der "First" wurden keine Sitzplätze freigelassen, ich hatte einen Sitznachbarn. Es gab ein Tütchen Brezeln als Snack.

Ob der Flug je nach Auslastung auch mal mit anderem Gerät geflogen wird, und bisweilen tatsächlich eine F hat kann ich nicht beurteilen.

OK - das war 2016. Da scheint AA wohl ihr Prozedere geaendert zu haben. Denn heutzutage wird in dieser Situation der Anschluss in Y gebucht.

Und wenn es wie von dir angedeutet, ein potentieller Aircraft Change war, laesst sich daraus noch viel weniger eine allgemeingueltige Aussage 'die US Legacy Carrier buchen Domestic First in Economy' ableiten.

Das scheint mir eher eine veraltete Erfahrung (es sei denn andere haben aktuelle aehnliche Erfahrungen) oder ein Einzelfall zu sein.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
eine allgemeingueltige Aussage 'die US Legacy Carrier buchen Domestic First in Economy' ableiten.
Meine Aussage war ja eben nicht allgemeingültig, sondern dass man bei US Domestic immer sehr genau hingucken muss, was nun individuell aktuell Sache ist.
Es kann sehr viel komfortabler sein, als das was in Europa so als C verkauft wird, es kann aber auch spartanischer sein.

ERJ140/ 145 und CRJ200 haben keine Domestic First.
Das ist wohl in der Tat die einzige Aussage, die weiterhilft. Also Augen auf welches Flugzeug gelistet ist.

Das scheint mir eher eine veraltete Erfahrung (es sei denn andere haben aktuelle aehnliche Erfahrungen) oder ein Einzelfall zu sein.
Veraltet ja, ich meide seit einiger Zeit derartige Flüge wo immer möglich (man lernt ja mit der Zeit). Einzelfall ganz sicher nicht. SAV-EWR mit Delta Express CRJ bin ich dutzendfach geflogen, Inbound immer via ATL, da war ATL-SAV immer 757 mit "echter" F. Ist jetzt aber auch bestimmt schon wieder 5 Jahre her.
Aktuell sind immer noch um die 600 der kleinen Flieger in den USA im Einsatz, vielleicht werden sie inzwischen systematisch fair ausgewiesen.