Bedürftige in der FCL Zürich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Bin ich froh dass ich nur FTL bin, da bekommt man diese Extremmaximierer nicht mit weil es in der C-Lounge für die zu wenig zum maximieren gibt :p

Hmm, das erinnert mich mal wieder an den Typen in A26, der ne Tupperdose ausgepackt hat und sich da 5 Hotdogs mitgenommen hat. :eek:
 
F

Flugfreak

Guest
Angeblich sollen sich ja Loungebesucher in der SEN und im FCT für Y Flüge ja auch Alkohol in den Flachmann abfüllen lassen.

Ich maximiere ja auch gerne und oft, aber ich mache das heimlich dass es keiner sieht in Lounges.
 
E

embraer

Guest
Angeblich sollen sich ja Loungebesucher in der SEN und im FCT für Y Flüge ja auch Alkohol in den Flachmann abfüllen lassen.

Ja, das habe ich auch schon beobachtet. Bei einem Flachmann, welchen man ja nur leer durch die Security bringt, hat es noch Stil. Bei einer PET Flasche weniger... Ich nehme in aller Regel ein Bier mit, für vor dem Start (bei Flügen am Abend oder späteren Nachmittag), aus der SEN Lounge auch gerne ein Ei, welches ich dann während dem Flug verspeise.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
F

Flugfreak

Guest
War heute in der Business Lounge non schengen in FRA und da hatten die Gummibärchen, ich glaub wenn ich Langstrecke geflogen wäre, hätte ich mir da ne Tüte vollgemacht.
 
B

biff

Guest
In Zürich ist der Diebstahl der Lindor Pralinen in der FCL weitverbreitet. Oft klappern die Diebe mehrere Tische ab und leeren an jedem Tisch das kleine Glas in ihre Tasche/ihren Trolley, relativ ungeniert. - Ich denke das ist einer der Gründe, warum die FCL MUC von Reber Mozart-Kugeln auf unverpackte Pralinen umgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26015

Guest
Einfach unglaublich!!!!! Ich finde, dieses sog. Maximierer sind einfach das Letzte! Natürlich kann jeder in der Lounge essen und trinken was er will. Aber dann noch Sachen einzupacken ist unter aller Sau! HALLO, könnt ihr eine Cola sowie einen Snack nicht vor Abflug nicht käuflich erwerben??? Wer es nicht einige Stunden ohne geklautes Bier aushält, steht dann ohnehin bereits am Abgrund der Gesellschaft. Zuletzt wundert man sich noch darüber, dass die Zutrittsbestimmungen für die Lounges verschärft werden. GUT SO!!!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Maximierer gibt es aber genauso ausserhalb der Lounges. Mitte der Woche sass ich auf einem innereuropäischen Flug mit AZ schräg hinter einem Paar jüngeren Alters. Beide habe sich je 2 Becher Eistee geben lassen und diesen anschliessend in eine mitgebrachte PET Flasche abgefüllt. Als dann einige Minuten später der Getränkewagen auf dem Rückweg nochmal vorbeikam, wiederholte sich das Schauspiel ...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Fuer so ein Schicksal musst du doch Verstaendnis haben. Wahrschwinlich waren sie in ner teueren Buchungsklasse und hatten jetzt nicht mal Loungezugang um wenigstens etwas zurueckzumazimieren...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
M&M maximiert ja auch dauernd auf unsere Kosten - somit ist dies doch nur simple Notwehr ...

Da kommt mir gerade die Frage über die Henne und das Ei auf.

Ich geh meistens nochmal bevor ich aus der Lounge gehe und kippe mir 1-2 Gläser stilles Wasser runter (ich hab immer viel Durst) und nehm mir noch 1-2 Kekse, aber das esse ich noch in der Lounge ...

Wobei ich zugeben muss: Ich spare mir gerne Frühstück / Mittagessen / Abendessen und nehme das dann in der Lounge zu mir... Ist ja auch eine Art des maximierens, aber immerhin in dem davor vorgesehenen Platz.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn ich morgens abfliege, tu ich den Teufel und frühstücke noch zu Hause. Dann kann ich länger schlafen und esse schnell ne Kleinigkeit in der Lounge. Und wenn ich Mittags oder Abends da bin, esse ich halt auch da und nicht zu Hause. Und das ist aber doch kein Maximieren in dem Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: bsa
F

Flugfreak

Guest
Sehe ich auch so, schließlich hat man den Status ja auch teuer erkauft.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
M&M maximiert ja auch dauernd auf unsere Kosten - somit ist dies doch nur simple Notwehr ...
Sehe ich etwas anders. M&M maximiert auf unsere Kosten, das ist unbestritten. Und in der Lounge futtere und trinke soviel Du möchtest! Denn als vielfliegender Kunde hast Du es auch bezahlt. Vor dem Flug im FCT oder in den FCLs ausgiebig essen und trinken, mache ich liebend gern. Aber Bierflaschen einpacken, das zeugt schlichtweg von NULL Erziehung und verweist auf eine gewisse geistige Armut (um es höflich auszudrùcken).
 
F

Flugfreak

Guest
Maximierer wird es immer geben, da könnt ihr euch aufregen soviel ihr wollt aber das ändert auch nichts daran.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn ich morgens abfliege, tu ich den Teufel und frühstücke noch zu Hause. Dann kann ich länger schlafen und esse schnell ne Kleinigkeit in der Lounge. Und wenn ich Mittags oder Abends da bin, esse ich halt auch da und nicht zu Hause. Und das ist aber doch kein Maximieren in dem Sinn.

Wieso soll das auch maximieren sein :confused: Genau dafür sind die Lounges doch da...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Diskussion erinnert mich daran, vor etwa 10 Jahren hat LH damit experimentiert, auf Inlandsflügen die Bord-Verpflegung einzustellen und stattdessen Obst und Schoko-Riegel am Gate auszulegen. Das Experiment wurde dann schnell wieder eingestellt, weil es bei jedem Flug 1-2 Idioten gab, die meinten, gleich einen Jahres-Vorrat einstecken zu müssen. :rolleyes::doh:
 
E

embraer

Guest
Jungs... der WESENTLICHE Unterschied ist doch der Folgende: Wenn man in der Lounge etwas mitnimmt, um es dann AUF DER FLUGREISE zu konsumieren, so ist das doch absolut legitim... Ich nehme mir fast immer ein Bierchen mit, um es dann gemütlich im Flugzeug vor dem Start zu zischen... da spricht doch nichts gegen... Aus der SEN Lounge nehme ich mir in der Regel ein hartes Ei mit, zusammen mit einem Briefchen Salz. Das esse ich dann gemütlich an Bord, anstelle des abgegebenen Frasses auf der Kurzstrecke in Eco... auch da spricht doch nichts gegen... hat auch nix mit maximieren zu tun, wenn ich gerne ein Ei esse an Bord... der grosse Unterschied: wenn man EXTRA Dinge aus der Lounge mitnimmt, und diese dann ZUHAUSE isst, also im Grossen und Ganzen unabhängig von der Flugreise - das verstehe ich auch nicht. DENN: Die Lounge ist dazu da, die Flugreise angenehmer zu machen, NICHT aber dazu, den Stock an Nahrungsmitteln und Getränken zuhause auszubauen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Maximierer wird es immer geben, da könnt ihr euch aufregen soviel ihr wollt aber das ändert auch nichts daran.

Da hast Du leider recht. Nur sollte sowas auch regelmäßig angesprochen werden damit jedem auch bewusst bleibt dass man ein gewisses Maß an Anstand besitzen sollte.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.