Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.023
3.837
ANZEIGE
Lufthansa prüft laut Jens Ritter, weitere Flüge nach China (wieder) aufzunehmen, genannt werden Shenyang und Qingdao. Allerdings alles in Abhängigkeit u.a. von der Auslieferung neuer Flugzeuge.
The pilot-turned-executive said the German carrier is also considering opening new routes in China. "Besides the connection to Hong Kong, Beijing and Shanghai, we are evaluating other parts of China," he said, naming cities such as Shenyang and Qingdao as potential locations.
https://www.reuters.com/business/ae...tent&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

(Aktuell ohne Paywall lesbar)

Vor Corona hatte Lufthansa Rechte für Frankfurt - Peking Daxing und München - Shenzhen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
377
282
Ich möchte gerne auf diesen Post eingehen:
IMG_0765.jpeg
Weiß jmd, was dafür Gründe sein könnte?? Die Strecke kam doch vor einem Jahr erst dazu ode täusche ich mich da?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.023
3.837
Wird sich nicht gerechnet haben. FRA - LGW gab es bereits in den 2010er Jahren mal für einige Zeit, wurde damals glaube ich auch aus wirtschaftlichen Gründen wieder eingestellt.
Auch das Grounding großer Teile der A320neo Flotte spielt sicherlich mit rein.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
69
DRS
Die Frage ist ja, wo kommen die meisten Umsteiger her. Z. B. für USA-Reisende steht man bei Lagos in Konkurenz zu United und Delta.
Ich habe mich für Ende April auch mal nach Malabo (via Lagos) eingebucht und der Rückflug ist nur noch in Eco in Buchungsklsse B buchbar, was ja für eine hohe Auslastung und vermutlich auch Zahlungsbereitschaft spricht.
Bzgl. Sicherheitslage führt man den Flug ja nach Malabo weiter, ABV-PHC hat man im März als Dreiecksflug ausgeführt.

Was ADD betrifft, in Äthiopien ist die Sicherheitslage ebenfalls (sehr) angespannt. Seit dem Krieg in Tigray ist eigentlich keine Ruhe eingekehrt. Bei meinen letzten Flügen war die Einreise in ADD fast ausgestorben, nahezu alle Gäste waren Umsteiger. Außer Arbeitsmigranten und Heimatbesuch im Moment 0-Nachfrage.
Kurze Rückmeldung. Hinzu war bis Lagos gut gebucht. Zurück sehr gut. Eco überbucht mit 3 OP-ups in Premium Economy und 40 von 42 belegten Plätzen in der Business Class.
Vielleicht 30 'Weiße' pro Flug. Hälftig zwischen Europäer und Amerikaner.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
377
282
Bezüglich Südostasienausbau der Strecken Lhs: Wäre da nicht die Strecke MUC-DAC ev. ein Kandidat? Biman flog meines Wissens nach 2013 mal FRA-DAC an und die einzige Verbindung von DAC zu Europa dürfte nach FCO sein. (Gerne korrigieren)
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
293
464
STR/MUC
Biman flog meines Wissens nach 2013 mal FRA-DAC an und die einzige Verbindung von DAC zu Europa dürfte nach FCO sein. (Gerne korrigieren)
Biman flog für wenige Monate während des Sommerflugplans 2014 nach Frankfurt, aber lediglich 2x/w an VT15 und mit Zwischenstopp in FCO auf Hin- und Rückflug. Und selbst das haben sie dann nicht zum Laufen gebracht.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
377
282
Biman flog für wenige Monate während des Sommerflugplans 2014 nach Frankfurt, aber lediglich 2x/w an VT15 und mit Zwischenstopp in FCO auf Hin- und Rückflug. Und selbst das haben sie dann nicht zum Laufen gebracht.
Wobei ich da vermute das es an der Qualität der Fluggesellschaft lag. Hab über die nur schlechtes gehört.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
614
360
Da grad im Moment im Großen Thema darüber gepostet wird: Kann man eig im Winter 2024 25 noch mit neuen Strecken bei Lh auf der Kurz aber auch Langstrecke rechnen? Letztes Jahr gab es ja meines Wissens nach Hyderabad neu.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.023
3.837
Kurz- und Mittelstrecke halte ich für möglich. Bei der Langstrecke bin ich , was LH selbst betrifft, skeptischer. Bei den A359 mit Allegris soll wohl im Winter die F Kabine eingebaut werden (sofern diese nicht schon ab Werk eingebaut ist), die B789 haben auch weiterhin Verzögerung (man hofft in Q4/24 einige zu bekommen, aber der EIS erfolgt erst in 2025). Discover plant Anfang Juni die Langstrecken für München zu verkünden, ob die noch im WFP24/25 starten oder erst zum SFP25 wird man dann sehen.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
614
360
@Leon K[/USER] wissen möchte, ob Lufthansa für den Winter nochmals neue Strecken ankündigt.
Ganz genau. Die Strecken für diesen Sommer sind ja schon lange bekannt. Ich bin zudem auch mal gespannt, ob FRA-TLV wieder bis dato 21/7 geflogen wird ob das wahrscheinlich ist möcht ich nicht beurteilen.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
377
282
Da grad im Moment im Großen Thema darüber gepostet wird: Kann man eig im Winter 2024 25 noch mit neuen Strecken bei Lh auf der Kurz aber auch Langstrecke rechnen? Letztes Jahr gab es ja meines Wissens nach Hyderabad neu.
Achtung: keine von Lh bekanntgegebene Info:
Ich meine mal von einem Kollegen gehört zu haben, dass man sich Lh wohl aktuell für nächsten Winter die Strecken:
München-Istanbul S. Gökcen
München-Sao Paulo
und Frankfurt-Kuala Lumpur anschauen würde. Zudem bei 4Y Frankfurt-Rovaniemi.

Vllt wird davon was kommen. Aber wie gesagt, dass sind keine offiziellen Ankündigungen und es hängt glaub ich auch viel von der Anzahl der Flugzeugen bis dato ab.
 

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
66
14
HAM
ANZEIGE
300x250
Bezüglich Südostasienausbau der Strecken Lhs: Wäre da nicht die Strecke MUC-DAC ev. ein Kandidat? Biman flog meines Wissens nach 2013 mal FRA-DAC an und die einzige Verbindung von DAC zu Europa dürfte nach FCO sein. (Gerne korrigieren)
Auch von OT, da aber die Frage hier ja aufkam:
FCO ist die aktuell einzige Europa Verbindung, das ist korrekt.
(lokalen) Gerüchten nach soll es mit Öffnung des neuen Terminal 3 / Airports bereits Überlegungen von BA, sowie KL/AF geben.