Beinah live - Mr. Hard macht eine Stippvisite in Asien und schaut über den Zaun

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
ANZEIGE
Kurze Frage zur Lounge in HKG:
Lufthansa listet die SilverKris als *G Lounge. United und Thai bieten First Class Lounges.
Ich werde am 11.6. ebenfalls ab HKG in FIRST fliegen. Hast Du Erfahrungen mit den anderen Lounges oder ist die SilverKris einfach gesetzt :D

Dir Thai-Lounge war in beiden Bereichen, C und F, lächerlich und die UA-Lounge hatte zu.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
die Ente wohnt ab jetzt bei mir

Unsere kleinen Mitreisenden werden sich gut verstehen und auch wir beide werden noch viel von einander lernen.

Bitte, schraub morgens die Zahnpastatube wieder zu. Das ist der einzige Punkt, in dem ich etwas empfindlich bin. Sonst nur ein paar Kleinigkeiten die Benutzung der Küche, Besuch, das TV-Programm, unsere zukünftig gemeinsamen Reisen und deine Gewohnheit, nach 18.00 Uhr noch zu essen, betreffend.

Ich freue mich auf die nächsten Jahrzehnte :kiss:
 

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Lieber Mr.Hard,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und alles, alles Gute zum 555. Flug und vor allem zum ersten First Flug ! Bei mir wird beides noch ein wenig dauern :D

Ich hoffe auf noch viele weitere schöne Reiseberichte von dir!

Gruß

Nighthawk
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Vielen Dank für diesen typischen Mr.Hard RB - wahrlich wie immer ein Augenschmauss!
Aber ich mag es kaum glauben, das Dein "Schnapszahl-Flug" Dein erster Firstflug war?! Du flunkerst doch.....
Anyway, er bleibt in Erinnerung, so oder so!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.167
Dahoam
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Tripreport! Wie immer ein Genuß zu lesen.

An der Talstation der Peak-Tram stehen grob geschätzt ungefähr 1 Mio. Menschen, und ich beschließe zu Fuß zu gehen - die nächste dumme Idee. Ein Stück hilft mir die wohl längste Rolltreppe der Welt, aber dann geht es schweißtreibend zur Sache.

Oben angekommen ist die Aussicht zwar nicht optimal aber irgendwie gelohnt hat es schon. Die Dämmerung genieße ich mit dem Blick von oben, dann geht es mit dem Bus wieder nach unten - die Fahrt definitiv ein Erlebnis.

Ich bin auch mal zu Fuß hoch gegangen weil mir die Warterei unten zu blöd ist. Zudem bin ich gegen "technische Aufstiegshilfen" an Bergen ;)

Oben bin ich dann auf einem Weg höhengleich ein Stück Richtung Osten gegangen, ist auch eine sehr lohnende Sache mit schönen Ausblicken auf Hongkong. Irgendwo bin ich dann abgestiegen und wieder zur Trambahn und zurück.


Und vor diesem "infiziert" habe ich ""Angst"". ;) :D

Zu recht... :D
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Vielen Dank für diesen typischen Mr.Hard RB - wahrlich wie immer ein Augenschmauss!
Aber ich mag es kaum glauben, das Dein "Schnapszahl-Flug" Dein erster Firstflug war?! Du flunkerst doch.....
Anyway, er bleibt in Erinnerung, so oder so!

Es gab schon Inneramerikanische First-Flüge, aber das sind ja keine richtigen First-Flüge.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Tripreport! Wie immer ein Genuß zu lesen.



Ich bin auch mal zu Fuß hoch gegangen weil mir die Warterei unten zu blöd ist. Zudem bin ich gegen "technische Aufstiegshilfen" an Bergen ;)

Oben bin ich dann auf einem Weg höhengleich ein Stück Richtung Osten gegangen, ist auch eine sehr lohnende Sache mit schönen Ausblicken auf Hongkong. Irgendwo bin ich dann abgestiegen und wieder zur Trambahn und zurück.




Zu recht... :D

Oben gibt es einen Rundweg um die Bergspitze, denn dort wo die Bahn ankommt ist ja nicht der höchste Punkt
Dieser Rundweg bietet deutlich schönere Ausblicke, als sie sich von den Aussichtspunkten in direktem Umfeld der Tram-Station bieten.
 

Jolig

Neues Mitglied
05.08.2013
13
0
Was ist eigentlich das besondere an Hongkong? Zu Hongkong hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen und möglicherweise auch Erfahrungen. Für mich ist das Besondere die Mischung auf so engem Raum.
Eine atemberaubende Skyline, Luxus mit Ferrari und Bentley an steilen Hängen wie in Monaco, tropisches Klima und asiatische Küche. Ebenso asiatische Tradition und asiatische Moderne, Tempel und Wolkenkratzer. Es riecht immer ein wenig süßlich und etwas auch nach Mottenkugeln, am Hafen auch manchmal ein wenig modrig, aber für mich einfach so typisch nach meinem Bild von Asien. Die Menschen sind an der einen Stelle emsig und eifrig, an der anderen Stelle relaxt und entspannt. An einer Stelle wird Gucci und Versace gehandelt, nebenan werden frittierte Hühnerköpfe mit Hals und Schnabel verkauft.


Klasse, das ist so ziemlich die beste Umschreibung von Hongkong, die ich jemals gelesen habe.

Meinen allerherzlichsten Dank für diesen tollen Bericht. Wenn ich die Hongkong-Bilder sehe, bekomme ich Fernweh und Tränen in den Augen...ich muss unbedingt wieder hin... außerdem habe ich damals meiner Frau auf dem Peak einen Heiratsantrag gemacht, ein Grund mehr, mal wieder dort nach dem rechten zu schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Schöner Reisebericht, danke dafür! Besonders in dem Hongkong Teil habe ich mich wiedergefunden, vor allem auch, weil wir mehr oder weniger zur gleichen Zeit da waren.

Mit dem Big Buddha hattest du allerdings mehr Glück als ich. Bei mir hat er es am 29.05. noch ein bisschen auf mystisch dunstige Stimmung angelegt. :rolleyes:
27441494435_8e6004f3ab_b.jpg