AB: Beitrittsdatum zur Oneworld ist der 20.03.2012

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Naja mal abwarten, die Hugo Junkers Lounge wird gerade umgebaut. Wer weiss denn jetzt schon wie die wird, obwohl ich die BA-Lounge schon sehr nett finde.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Mir stellt sich eine andere Frage.

Was passiert mit der BA-Lounge?
Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Airport da einige 100m² ungenutzten Raum behalten möchte.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Es stehen jetzt Infos zur Platinum Card auf der AB OW Seite.

oneworld - airberlin.com

Die neuen Vorteile der zukünftigen topbonus Platinum Card im Überblick:
•Freier Zugang zu den First Class, Business Class und Frequent Flyer Lounges aller oneworld Airlinepartner
•Platinum Service mit einem Team von persönlichen Ansprechpartnern
•Zwei Upgrade Voucher in die airberlin Business Class
•Eine topbonus Silver Card für den Lebenspartner
•Kostenfreies Gourmet-Menü an Bord inklusive Welcome-Drink
•24h Buchungsgarantie (für Flüge im Flex-Tarif)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABgold

Guest
Doch, mehrfach sogar. Kannst ja mal lieber suchen wo auf der AB Seite die Infos zu den Lounges und zu den IFEs stehen.... :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Doch, mehrfach sogar. Kannst ja mal lieber suchen wo auf der AB Seite die Infos zu den Lounges und zu den IFEs stehen.... :)
Ersteres dürfte morgen kommen (es wurden ja weitere Infos angekündigt) und Infos zum neuen IFE gibt's wohl erst, wenn die neue Kabine auf allen A330 verfügbar ist - noch wird ja auch die alte C beworben, mit einem kleinen Button, der zur neuen führt.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
@boarding Er hatte das ironisch gemeint.

Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier schon jemand Infos zur 24h Buchungsgarantie für Flex Tarife, der Anzahl der Upgrade Voucher und dem kostenfreien Gourmet-Menü inkl. Welcome-Drink gepostet hat.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
@boarding Er hatte das ironisch gemeint.
Du wirst mir schon selbst überlassen, wie ich auf was antworte, ja?

Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier schon jemand Infos zur 24h Buchungsgarantie für Flex Tarife, der Anzahl der Upgrade Voucher und dem kostenfreien Gourmet-Menü inkl. Welcome-Drink gepostet hat.
Dieser Link mit den ganzen Infos zur Platinum-Karte ist schon seit etwa zwei Wochen bekannt. Es kann sein, dass noch ein paar Punkte dazu gekommen sind inzwischen.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Sorry, falls ich dir damit zu Nahe getreten sein sollte.

Genau deswegen habe ich das gepostet, da neue Punkte hinzu gekommen sind.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Heute um 14:00 Uhr findet auf der BER-Baustelle die Beitrittszeremonie statt, es soll einen Internet-Livestream geben. Der erste oneworld-Logojet (A330) ist bereits vor Ort.

AB sieht sich übrigens nun nicht mehr als "Hybrid-Carrier" sondern als vollwertige Linienairline, zumindest laut Mehdorn zu FVW.
So kann man Preiserhöhungen natürlich dann auch rechtfertigen.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
War gestern abend eigentlich sehr uberrascht das Air Berlin seine IT-Systeme anscheinend reibungslos mit der restlichen OW integriert hatte. Da muss man schon den Hut nehmen, zb. bei Dragonair hat es unwahrscheinlich langer gedauert.

Ansonsten ist der C-Terminal in TXL ja als Blechhalle mit T2 in Frankfurt vergleichbar. Aber, schnell beim Business Class Schalter eingecheckt, rasch durch die Fast Lane Security und dann sehr kurzer Fussweg zur Maschine.

Freue mich eigentlich nicht so sehr auf den Umzug nach BER...Die Kombo Air Berlin in OW und TXL wurde mir noch mehr gefallen.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
War gestern abend eigentlich sehr uberrascht das Air Berlin seine IT-Systeme anscheinend reibungslos mit der restlichen OW integriert hatte.

Ja ist mir auch positiv aufgefallen. Nachdem die Umstellung auf das neue Buchungssystem ja eine Katastrophe war... Ich hoffe nur das Umbuchen auch bald wieder möglich ist :eyeb:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
müsste AB in seiner neuen innerdeutschen "Feederfunktion" nicht auch FRA wieder ausbauen ? Momentan wird ja nur noch Berlin bedient, was ist denn mit den Paxen, die z.Bsp mit AA, CX, JL etc in FRA ankommen und weiter fliegen wollen ?