Bekannte zufaellig im Flieger/Flughafen treffen

ANZEIGE

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
ANZEIGE
Als Ergaenzung zum Thread "Alleine im Flieger", zu dem ich nicht wirklich was beitragen kann, starte ich hier mal einen Thread "Bekannte zufaellig im Flieger/Flughafen getroffen". Da kann ich durchaus was beitragen :D
Damit meine ich also eine Situation, wo man sich voellig unbeabsichtigt am Flughafen trifft und sich ganz ueberrascht anschaut - "DU hier?!?"



Okt 2010 auf LHR-STR: am Gate sass bereits ein Kollege, der gerade von NCL kam.


Mar 2011 auf LGW-GIB: Bin gerade auf dem Weg zur Security, als mich ein Kumpel von hinten antippt... was machst denn du hier? :D Er war allerdings auf den Weg nach TIA.


Jun 2011 auf LBC-NYO: Ich bin an einem WE ein bisschen auf LCC durch Europa geduest, als ploetzlich am Gate in LBC meine Ex auftaucht :eek: Sie war auf demselben Flieger wie ich und ich hatte eigentlich keine Lust sie zu sehen. Wir haben dann in einer Reihe mit Mittelplatz frei gesessen und ein bisschen geredet... am Ende dachte sie, dass ich ihre Freunde ausgefragt haette, wo sie ist, damit ich sie "zufaellig" treffen kann. :rolleyes:


Dann gabs erstmal eine lange Pause bis Nov 2013, wo das beste ueberhaupt passierte:
Nov 2013 auf SOU-AMS: Etwa 2 Wochen nach der Buchung erfahre ich schon von meiner neuen Kollegin, dass sie denselben Flug gebucht hat. Wir machen uns dann gemeinsam in der Frueh auf den Weg zum Flughafen, Security und dann zum Gate. Die grosse Ueberraschung: "DU AUCH hier?!?" Ein weiterer Kollege stand schon in unserer Schlange und sagte ganz ueberrascht "Ja, so ein Zufall - und schaut mal da vorne am Anfang der Schlange, da ist noch einer von uns! :D" Wir vier hatten voellig unabhaengig den selben Flug gebucht und wir alle waren in unserer Freizeit unterwegs (also keine Konferenz/Meeting oder aehnliches).

Wie siehts bei euch aus?

PS: In der Stadt treffe ich so gut wie nie zufaellig auf Freunde/Bekannte...
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich treffe ab und zu Kollegen auf den Flügen von MTJ/GTJ nach DEN - aber nie jemanden aus meiner Abteilung! Naja, erheitert die Weiterfahrt nach Boulder ungemein. Besser als alleine in der Rushhour zu stehen.

Wobei mir in DEN fast täglich jemand über den Weg läuft, den ich kenne (beruflich, privat, durch Sport etc). Colorado ist einfach ein Dorf :)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich stand auch schon am Flughafen in Frankfurt an der Einreise und habe gearbeitet, als meine ehemalige Mitbewohnerin vorbeikam. War ganz witzig.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Interessanter Thread. Muss ich mal verfolgen was es schon für zufälle gab, auch wenn ich selber nicht viel Beitragen kann.
Das einzige in der Form was mir einfällt ist, dass ich (letztes Jahr?) auf dem Rückflug neben dem gleichen saß wie auf dem Hinflug. Fanden wir in dem Moment beide lustig. Auch wenn ein Wochenend-Ausflug für sowas ja die besten Chancen bietet.

Was anderes was mir noch einfällt - auch wenns nichts direkt mit fliegen zu tun hat und schon 20 Jahre her ist. Mit ~10 Jahren waren wir in Florida und in einer Warteschlange in den Universal Studios standen auf einmal in der Reihe neben uns unsere Nachbarn. Bzw hat mein Bruder deren Sohn entdeckt mit dem wir auf der Straße immer gespielt hatten. war auch ein großer Zufall und keiner wuste von der Reise der anderen, obwohl nur 2 Häuser oder so zwischen uns waren...
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Da läuft mir letztes Jahr in NYC bei den US Open ein Kollege über den Weg - und ich frage mich, ob das jetzt wirklich sein muss und womit ich das verdient habe. Dann die Frage "was machst Du denn hier?", ja was wohl - auf den Bus warten etwa? Alles in allem ziemlich gequälte 10 Minuten Small Talk und einer Verabredung zum gemeinsamen Dinner konnte ich zum Glück entgehen.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich selbst hatte 2010 an einer kleinen Rundfahrt über einen externen Anbieter vor Ort in Vietnam teilgenommen und besteige den Minivan als ich eine frühere Klassenkameradin von mir sitzen sah :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nicht am Flughafen aber auch cool:

Nach Silvester auf dem Timessquare in die Ubahn gegangen. Ein Argentinisches Pärchen fragt mich, ob es die richtige Ubahn wäre, um Downtown zu kommen. Ich bejahte, wir kamen ins Gespräch, dass ich in Napa Valley am arbeiten wäre auf einem Weingut. Sie erwähnen einen Freund, der auch auf einem Weingut arbeitet.

Zufälligerweise, war dieser "Freund" mein Arbeitskollege von der Arbeit...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Frühjahr 2013
ZNZ - FRA über den Gang sitzt unser Schornsteinfeger (in Zivil)

Sommer 2012
FRA - LAX wir haben gerade Platz genommen als eine FA an unsere
Sitzreihe kommt - ich schaue ihr flüchtig ins Gesicht - und platze
sofort mit "Hallo + Vorname" heraus.

Ich weiss nicht wer mehr entgeistert schaute - meine Frau oder
die FA... Ein Moment der Irritation bei mir (Schwitz) -
der Blick aufs Namensschild bringt Gewissheit...
und schließlich ein großes Hallo. Was haben wir gelacht!

Die FA ist eine Klassenkameradin aus der Grundschulzeit
- vor über 32 Jahren!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Leider treffe ich fast nie einen Bekannten. Nichtmal in der Arbeit im Zug.

Und Freunde kann ich an beiden Händen abzählen.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Vor Ewigkeiten (80ies?)
Sitze im Flieger von Athen nach Salzburg. Beim Zwischenstop in Thessaloniki setzt sich eine Bekannte aus der Volksschulzeit zu mir.
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Ebenfalls keine Fluggeschichte, aber vielleicht dennoch ganz interessant:

Vor geraumer Zeit hat mein Vater einen ehemaligen Schulfreund zufällig im Frankreichurlaub am Strand getroffen. Beide waren mittlerweile aus dem Ort, in dem sie aufgewachsen sind, weggezogen.
Man unterhält sich und stellt fest: beide Ehefrauen sind Schwanger. Die Kinder werden irgendwann geboren, Geburtstermin liegt 13 Tage auseinander.
Einige Jahre später treffen sie sich nochmal alle zufällig im Urlaub in den Niederlanden.
Mittlerweile wohnen beide wieder in dem Ort, in dem sie aufgewachsen sind. Die beiden Kinder (1 davon ich) haben zusammen Abi gemacht und sind zum Studium gemeinsam in eine WG gezogen. :D
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Letztes Jahr auf HAJ-MUC plötzlich ne Freundin am Airport getroffen. Anschließend war sie auch in der Schlange am Gate.
Auf ZRH-DUS 2012 kam auf einmal Forumskollege DUS in den Flieger.
2013 auf MUC-HAJ bog auf einmal mein Mathelehrer um die Ecke. Problem war, ich saß in C und er in Y....
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Passiert mir hin und wieder, dass ich auf Flughäfen, im Flieger oder der Bahn angesprochen werde. Mein Problem ist, dass ich mir extrem schlecht Gesichter merken kann. Bin in zwischen ganz gut darin, mit Allgemeinplätze Zeit zu gewinnen, bis hoffentlich der Groschen fällt...
 
  • Like
Reaktionen: unn4m3d

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
dxb - bkk. ich sitze, trinke meinen schampus und warte bis endlich das einfache Fußvolk geboardet ist, beim vorbeilaufen an mir einen alten Bekannten gesehen, der eigentlich auf Jagd sein sollte :thumbdown: :rolleyes:
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich war im August 2013 in Baku in einem Hostel. Irgendwann kommt ein älterer Mann um die 50, dem man einfach ansah, dass er viel unterwegs ist. Mir kam er gleich bekannt vor. Naja, im weiteren Verlauf den abends erzählt er draußen was er so macht, das übliche bla bla. Doch die Geschichte (aus Holland, ursprünglich Neuseeland, Ersatzteile für Schiffe,...) kommt mir bekannt vor. Ich gehe raus zu ihm, frage ob wir uns schon mal begegnet sind und nach dem Abgleich der letzten Reisen: Treffer! Februar 2012 in Addis Abeba waren wir auch im gleichen Hostel! Ich kam ihm auch bekannt vor, er konnte es ebenfalls nicht einordnen woher. Lustigerweise wollte er per Schiff nach Turkmenistan, was ich gerade in der anderen Richtung hinter mir hatte. Nachdem ich ihm meine letzen Wechselgeldbestände für Zentralasien in die Hand gedrückt habe, machten wir noch ein Foto und tauschten unsere Facebook-Kontakte aus. Ich habe ihn bis heute nicht geaddet, weil ich hoffe, ihm wieder spontan zu begegnen. (y)
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
2013 auf MUC-HAJ bog auf einmal mein Mathelehrer um die Ecke. Problem war, ich saß in C und er in Y....
Hahaha...Cool....so muss es sein.

Ich hab auf meinem 1. USA Flug meine Nachbarin in Flieger getroffen,
Sie saß mit Ihrem Freund in den Raucherreihen, ich bei den Nichtrauchern,
so konnte ich ab und zu mal auf Ihren Platz sitzen zum Rauchen, stehend zu rauchen war verboten.

Andersmal treffe ich einen Bekannten aus der Motorradgang am Gepäckband in HAJ,
hab ihn im Biz Anzug erst gar nicht erkannt, kenne ja sonst ihn nur in schwarzen Lederklamotten,
bzw. Alltagskleidung von Motorradtreffs.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Passt zwar nicht ganz:
Ich bin 98 mal durch irgendeinen Salzsee im Death Valley gelaufen und das einzige paar Menschen was mir entgegenkam trug ein ein Stauder Shirt(kleine privat Brauerei,aus meinem Heimatort Essen und noch heute mein Lieblingspils)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auch kein Flieger, aber ähnlich beengt: in der Exec Lounge vom Marriott Leipzig habe ich im November einen befreundeten Fotografen getroffen, der 89 die Wende in unserem Städtchen in Bildern festhielt und dann weg zog. Dementsprechend hatte ich ihn über 20 Jahre nicht gesehen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.920
625
CGN
Hab einmal auf einem AB-Flug TXL-CGN vor zig Jahren beim Boarding eine Bekannte getroffen. Da der Flug recht leer war, hab ich mich umgesetzt ... das hat mich davor gerettet, direkt neben Monrose (diese Pro7-Casting-Band) zu sitzen, die schon am Gate mit Tonleiter-Geträller auf sich aufmerksam machen wollten.

Und letztes Jahr auf LH HAM-CGN kommt kurz nach mir ein Ex-Lieferant, mit dem wir vor Gericht waren, an Bord. Ich nehme sowas eigentlich nicht persönlich, aber er war der Meinung, er müsse mich übersehen. Zur Strafe musste er mich bzw. meinen Namen dann auch noch überhören, denn er saß 2 Reihen hinter mir und wir hatten eine "Herr jodost, darf es für Sie vorab eine Zeitung sein?", "Herr jodost, was hätte Sie gerne zu essen?", "Herr jodost, ist bei Ihnen alles soweit ok?"-Crew und ich war wohl der einzige SEN an Bord :)
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Ich hatte schon spontane Treffen mit Bekannten in PMI, sowie die gleichen unbekannten Sitznachbarn auf Hin und Rückflug.

In BKK bin ich mal mit einem Kumpel durch die Khao San Road und wir haben da einen alten Mannschaftskollegen von ihm getroffen. Die Welt ist ein Dorf.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ich latsch letztes jahr zu den Gates in Muc und seh schon von weiten nen anderen fast-Punk da sitzen. Er sieht mich auch und irgendwie kommt er mir sehr bekannt vor. Es war der Bassist meiner Lieblingsband (THE BONES) und zugleich sehr guter Freund. Haben uns beide gefreut wie die Schnitzel und erstmal ein Frühstücksbier zusammen getrunken. Er auf dem eiligen Heimweg von nem Konzert in Salzburg heim nach Schweden, ich dann weiter nach Polen, wohin weiß ich nimmer. Aber beide erstmal über TXL und da dann noch ein Mittagsbierchen zusammen bevor sich unsere Wege getrennt haben.
 
E

ElPistolero

Guest
Passt zwar nicht ganz:
Ich bin 98 mal durch irgendeinen Salzsee im Death Valley gelaufen und das einzige paar Menschen was mir entgegenkam trug ein ein Stauder Shirt(kleine privat Brauerei,aus meinem Heimatort Essen und noch heute mein Lieblingspils)

Hmmmmm.... lecker Stauder, verflucht gutes Pils!

Im Flieger habe ich noch nie zufällig Bekannte getroffen. Letzten Silvester allerdings wurde ich im Rotes Kliff Club auf Sylt auf einmal von einem Mitarbeiter mit Vornamen angelabert, ich war perplex und war am überlegen woher der Typ meinen Vornamen kennen könnte... wir waren zusammen in der Klasse, haben uns vor 20 Jahren zum letzten mal gesehen. Gab einige Drinks auf's Haus! :D
 
  • Like
Reaktionen: wengli

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Im Januar 97 bin ich mit meiner Frau und unseren 2 jährigen Sohn auf den Rückflug mit LH von den Philippinen im Flughafen NAIA in MNL.Im boarding Bereich hören wir mit einmal eine laute Stimme.,,Was macht ihr denn hier ?'' Es war ein Bekannter mit seiner Frau die auch auf den Rückweg nach FRA /DUS waren.Obwohl die nicht so weit weg von uns wohnten wußten wir alle nicht das wir zur gleichen Zeit in PH waren.Während des Fluges saßen wir nicht zusammen aber in FRA haben wir uns wieder getroffen.Und in DUS sind wir dann zusammen nach Hause gefahren.Die beiden leben nun schon seit vielen Jahren in PH.Ich habe leider keinen Kontakt mehr.