Bequeme Schuhe für langes stehen

ANZEIGE

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
ANZEIGE
Für viele hier im Forum scheint das Glas generell erstmal halb-leer zu sein (n)

zum Thema: orthopädische Einlagen wurden ja schon genannt - wichtig wäre es hier auch zu jemanden zu gehen, der das Handwerk auch gelernt hat.
Den zweiten Tipp kann ich nur vom Hörensagen weitergeben - auf einer Messe hat der Herr Risch von Risch Shoes (wer mag kann selbst suchen) mal einen Vortrag über sein Konzept gehalten, klang für mich recht schlüssig, wobei ich meine Füße zwar hab scannen lassen, mir aber nie hab Schuhe machen lassen .. daher nur vom Hörensagen (bei den Preisen muss der Schmerz meiner Füße bei den Messen wohl erst noch etwas größer werden)
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Verstehe die ganze Diskussion nicht... möchte ich bequeme Schuhe, kaufe ich mir Nike Air, Adidas Superstar oder Under Armour.

Die Zeiten, in welchen man, selbst für ein Meetings, 'Business Schuhe' brauchte sind doch längst vorbei. Heute kann man selbst zum Anzug z.B. schwarze Nike Air tragen. Die sehen zudem 1000x besser aus als solche komischen Öko-Bequem-Schuhe. Und bei ca. EUR 120 ist man dabei.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Genau , allerdings würde ich dann schon die von Gutschi mit abnehmbaren Kristallen wählen . Für 1200 Oiro im Übrigen fast geschenkt :

536532_GGZ30_1261_002_100_0000_Light.jpg


Die hier habe ich mir vor ein paar Wochen nur deswegen gekauft weil da Bienen drauf sind . Und Bienen sind momentan dermaßen in , daß man was tun muß . Es hat sich dann herausgestellt , die die sowas von bequem sind , daß ich damit wieder on Topic bin :

429446_A38G0_1284_002_100_0000_Light.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
429446_A38G0_1284_002_100_0000_Light.jpg
[/QUOTE]
Und hier sieht man mal wieder wie unterschiedlich Füße und Wahrnehmung sind.

Ich habe diese Sneakers in weiß und finde sie ziemlich unbequem. Weil? Die Einlage ist bei meinen einfach 'glatt', nicht ausgeformt und die Sohle eine eher einfache Konstruktion. Ziehe ich dagegen meine Nike Air an oder die Under Armour, geht man, im Gegensatz zu den Gucci, fast wie auf Wolken, was eben an der Ausformung der Inneneinlage und der wohl ausgeklügelteren Sohlenkonstruktion liegt.

Was will ich damit sagen? Was Person A als bequem empfindet muss Person B noch lange nicht fühlen. Es hilft also nur durch eigene Erfahrung den für sich bequemsten Schuh zu finden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.625
1.255
Europa
Bei alles kann ich Sparen, bei Schuhe würde ich kein Cent Sparen und auf die Qualität achten

Persönlich empfehle ich, für den täglichen Gebrauch Schuhe von Bruno Magli und ggf für besondere Anlässe Salvatore Ferragamo
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Gospod HON UA
Kannst du mal bitte Beispiele für nike "business" fähige Schuhe und die unter der Bewaffnung stehenden Marke posten?

Danke
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Kannst du mal bitte Beispiele für nike "business" fähige Schuhe und die unter der Bewaffnung stehenden Marke posten?
Es kommt natürlich auf den Anzug an. Zu solchen Schlabberdingern mit langen, weiten Anzugshosen kann man selbstverständlich keine Sneakers tragen, dazu muss der Anzug schon modisch geschnitten sein, die Hose recht kurz und mit 'Karotten-Schnitt', also unten eng.

Blauer Anzug mit weißem Hemd, dazu dann:

natürlich ohne irgendwelche Socken oder gar Strümpfe.

Für schwarze oder dunkelgraue Anzüge bzw. Stoffhosen dann z.B. dieses Modell:


Selbst 9 Stunden Messe übersteht man damit problemlos.

Noch ein kleiner Hinweis: seit ein paar Jahren bindet man die Schnürsenkel nicht zu, man steckt diese einfach nach innen und schlüpft dann in den Schuh. Ist die ersten Tag ungewohnt, man merkt aber schnell wie bequem das ist - wenn der Sneaker nicht zu gross ist. Auch dazu wie man die Schnürsenkel individuell einfädeln kann, gibt es heute unzählige Hinweise im Netz, z.B.; https://deavita.com/haushalt/schnursenkel-einfadeln.html
 
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Mir tun aber die Füsse dann weh weil sie Senkel ja doch recht hart sind. Oder ich verstaue sie im Schuh nicht richtig
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Juser , als ohnehin verhaltensauffällig gebrandmarkt darf ich mal in die Diskussion einwerfen , daß der Blick auf den Schuh in vielen Fällen den Träger desselben als was auch immer entlarvt . Schiefgelaufene Absätze und Plastikprodukte vom Discounter sprechen ihre eigene Sprache , es schüttelt mich immer wieder auf´s Neue in was viele Reisende ihre Füße stecken . Ob deren sonstiges Leben dem Niveau ihrer Schuhe entspricht ? Wissen wir nicht , wird aber wohl so sein . Katastrophe .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Es ist mit diesen Schuhfabriken so , daß man nie weiß was einen im Einzelfall erwartet , es hilft auch kein astronomischer Betrag auf der Rechnung . Ferragamo Sneaker waren dereinst mein Ein und Alles , dann aber erfolgte mit Änderung der Modelle der Absturz .

Diese hier aus dem Hause Bally sind ein wahres Wunderwerk an Verarbeitung und Ästhetik , mittlerweile aber nur tragbar infolge einiger Lagen Kölner Stadtanzeiger :

Trainers_HARLAM_NEW_U_500F.jpg


Während wiederum diese

Lace_Ups_SCRIVANI_000F.jpg


mich ins Grab begleiten werden . Federleicht und wie angegossen , Glück gehabt . Auf der Sohle steht Goodyear .
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Für Sparfreunde gibt es das Schuhwerk von Bally in den Outlets um Metzingen und Wertheim gerne auch für weniger bzw. deutlich weniger als die hier im Thread genannten 300€.
Sogar Reparaturen gehen, der Schuh wird nach Düsseldorf geschickt und Kleinigkeiten kostenfrei repariert oder man zahlt marktübliche Preise (letztens 120€ für eine neue Sohle, die alte war nach ein paar Jahren durch).

Auf drängen meiner +1 ist mittlerweile fast mein gesamter Schuhfuhrpark auf Bally umgestellt und ich bin sehr zufrieden.
 
R

rolst01

Guest
Bei meinen Kundenbesuchen (meist CIO Ebene) trage ich diese Schuhe.
Damit hat man dann auch gleich ein Gesprächsthema und bleibt in Erinnerung!

D9BE4C5A-EC48-4395-A502-BC59B10EC6A2.jpg

CBD8CB6C-2565-4AFA-89D8-6C7A38B5494B.jpg
 

Jetlagger

Reguläres Mitglied
09.01.2014
26
0
Hi,
anstatt neue schuhe zu kaufen könntest du auch versuchen deine aktuellen einfach ein bisschen bequemer zu machen.
Neben den üblichen Methoden wie gutes Einlaufen und regelmäßiges Weiten gibt es wohl auch noch eine Menge anderer Tricks.
So soll es zum Beispiel helfen, die Schuhe zu föhnen: https://www.schuhe.org/unbequeme-schuhe-bequem-machen/
Ich habe das selber noch nie ausprobiert, aber ich denke, dass es einen Versuch wert ist, bevor man sich neue teure Schuhe kauft.

Was außerdem wirklich weiterhelfen könnte, ist generell an der Haltung zu arbeiten. Mit einer guten Haltung und ohne Rückenschmerzen kann man langes Stehen deutlich besser aushalten. :)
 

Endgegner

Neues Mitglied
23.10.2019
16
0
Es wird nicht lange dauern und ein weiterer Neuling, welcher sich auch erst heute hier angemeldet hat, wird einen Link zu irgendeiner Schuhseite präsentieren.


Solange die Admins nichts dagegen haben, ist doch alles legitim, würde ich so behaupten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
On aus der Schweiz sollen sehr gut sein.
Spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber ein paar Freunde und Kollegen schwören auf die...
Kann ON auch empfehlen. Sehen für gewisse Angelegenheiten evtl. zu sportlich aus, aber die Schuhe sind sehr angenehm.
Für Städtetrips (herumlaufen, anstehen, treppesteigen etc.) sind die Dinger m.E. unschlagbar. Für das feine Essen am Abend hat man dann aber besser noch ein edleres Paar dabei.
 
F

Floridafreund

Guest
Kann ON auch empfehlen. Sehen für gewisse Angelegenheiten evtl. zu sportlich aus, aber die Schuhe sind sehr angenehm.
Für Städtetrips (herumlaufen, anstehen, treppesteigen etc.) sind die Dinger m.E. unschlagbar. Für das feine Essen am Abend hat man dann aber besser noch ein edleres Paar dabei.

Auch ich kann ON bestens empfehlen, besonders für's Joggen - ein völlig neues, absolut bequemes Laufgefühl.
Roger Federer hat sich übrigens in diesem Jahr (Nov.) mit einer nicht geringen Summe an ON beteiligt:
https://www.blick.ch/news/wirtschaf...-bei-laufschuh-startup-on-ein-id15629408.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
41
13
Wien
"zuhause", also in Wien trage ich meist "gemachte" Schuhe, also Maßschuhe.

Auf Urlaub bzw. auf Reisen habe ich seit neuestem Skechers entdeckt. Mit denen kann ich 8 Stunden durch alle Städte laufen, ohne einzige Druckstelle oder Blase.
Da gibt es auch sehr unauffällige Modelle, die nicht wie Turnschuhe aussehen.

(Ich habe mit der Firma GAR NICHTS zu tun)