Bequeme Schuhe für langes stehen

ANZEIGE

SJC

Neues Mitglied
17.02.2019
24
11
ANZEIGE
Ich werfe mal die Adidas UltraBoost ins Rennen. Habe noch nie einen bequemeren Schuh getragen. (Bin leider nicht gesponsert..)
 

Gerold_H

Neues Mitglied
07.01.2020
1
0
Irish Setter sind richtig gut. War schon mal tagelang damit unterwegs. Sind allerdings nicht gerade günstig.
 

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Ich kaufe nur noch Schuhe mit auswechselbaren Einlagen. Manchmal wirkt es schon Wunder, wenn man die auswechselt bzw. variiert. Und Think (oder auch Wolky) sehen nicht blöd aus. Einlagen vom Orthopädietechniker können so dick sein, daß man die Schuhe nicht mehr richtig zubinden kann. Meiner verkauft zusätzlich zu seinem Handwerk Schuhe von Joya. Hatte ich vorher noch nie gehört und interessehalber mal probiert, weil die auch Schuhe haben mit denen man leichte Wanderungen machen kann. Gekauft noch nicht, weil die vorhandenen Paare erstmal reichen und ich keinen Schuhtick habe :D
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Kann ON auch empfehlen. Sehen für gewisse Angelegenheiten evtl. zu sportlich aus, aber die Schuhe sind sehr angenehm.
Für Städtetrips (herumlaufen, anstehen, treppesteigen etc.) sind die Dinger m.E. unschlagbar. Für das feine Essen am Abend hat man dann aber besser noch ein edleres Paar dabei.


Leider erwarb ich versehentlich ein solches Paar im Herbst und warf dieses unterdessen wutentbrannt in die nächste Tonne , Begründung: Die Sohle besteht aus einem derart groben Raster , daß man nach 100 m nur noch auf aufgespießten Steinen , Eicheln, Haselnüssen und sonstigen Produkten des Waldes umherläuft . Fehlkonstruktion .
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Habe mir neulich ein paar Schuhe bei allbirds bestellt. Angeblich die bequemsten Schuhe der Welt, ob das wahr ist will ich nicht beurteilen, allerdings sind sie durchaus bequem.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Habe mir neulich ein paar Schuhe bei allbirds bestellt. Angeblich die bequemsten Schuhe der Welt, ob das wahr ist will ich nicht beurteilen, allerdings sind sie durchaus bequem.
Ich liebäugel auch mit den allbirds. Tragt ihr die mit oder ohne Socken?
Vielleicht bin ich ja zu doof das Konzept zu verstehen aber die werben ja damit, dass die Schuhe ohne Socken getragen werden sollen, was ich aber grundsätzlich nicht mag.
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Ich liebäugel auch mit den allbirds. Tragt ihr die mit oder ohne Socken?
Vielleicht bin ich ja zu doof das Konzept zu verstehen aber die werben ja damit, dass die Schuhe ohne Socken getragen werden sollen, was ich aber grundsätzlich nicht mag.
Sowohl als auch! Hab zwei Paar und bin begeistert. Sind auf jedem Städtetrip dabei!
 
  • Like
Reaktionen: SteffenS

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Das Thema ist ja sehr individuell. Ich mag gerne leichte Schuhe die möglichst viel Luft durchlassen, da ich schnell an den Füßen schwitze.
Konkret mochte ich die Olukai https://www.unterwegs.biz/olukai-no...-BKgYrn6blPy2bK-N5Mi-yEYQSp3buScaAuouEALw_wcB immer sehr gerne, komme jetzt aber nicht mehr damit klar, da ich ortopädische Einlegesohlen habe, die sich mit diesen nicht gut vertragen.

Die hier mehrfach genannten On Running Schuhen hatten bei mir nach 3 Monaten Alltagsgebrauch erste offene Stellen. Mein Händler (Globetrotter) meinte, dass es bei denen öfters Reklamationen gibt, und in Laufforen findet man auch Kritik an der Haltbarkeit (hab sie aber gar nicht zum joggen genutzt).

Allgemein finde ich, es ist wirklich ein sehr guter Tip, passende Schuhe 2 Mal zu kaufen, und Mittags die Schuhe zu wechseln. Fühlt sich so deutlich besser an.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.484
5.568
LEJ
Ich mag meine Adidas NMD_R2. Ein leichter und bequemer Schuh. Fühlt sich die erste Zeit wirklich "wie auf Wolken" an.