BER-SIN - Scoot, eine Alternative oder du bekommst, was du bezahlst

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
BER - SIN und Äpfel mit Äpfel. Das ist schwer, da Scoot die einzige Nonstop-Verbindung ist.

Eben. Scoot ist fuer denjenigen der ohne Stop fliegen will die einzige Alternative, aber im Vergleich zu anderen Direktfluegen mit aehnlichen Bedingungen (Gepaeck, Essen, Buchungsbedingungen etc.) nach Europa z.B. SQ in vielen Faellen doch guenstiger. ;)
Das man zwischen Berlin und SIN auch guenstiger fliegen kann, wenn man gewillt ist einen oder mehrere Umsteigestops zu machen, ist klar. Das gilt aber sehr allgemein auch fuer jede beliebige andere Route wenn man Direkt mit Umsteigverbindung vergleicht unabhaengig davon ob Full Service Carrier oder LCC.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Eben. Scoot ist fuer denjenigen der ohne Stop fliegen will die einzige Alternative, aber im Vergleich zu anderen Direktfluegen mit aehnlichen Bedingungen (Gepaeck, Essen, Buchungsbedingungen etc.) nach Europa z.B. SQ in vielen Faellen doch guenstiger. ;)

Aber nur, wenn du bizz fliegst oder kleiner 1,75 bist, ansonsten ist der Flug die "Hölle auf Erden". Wenn meine +1 sagt "da steig ich nie wieder ein", dann hat das eine Aussagekraft.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Mussen die uberhaubt einen Ersatzflug anbieten wenn mehr als 14 Tage vorher gecancelt wird? Bei mir hat Wizzair Sofia nach Dubai gestrichen und hat automatisch ernshaft auf Larnaca umgebucht - als alternative nur Tel Aviv oder refund angeboten..
 

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Update:

Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe.

Scoot weigert sich auf eine andere Airline umzubuchen.

Nun habe ich die Schlichtungsstelle Luftverkehr beim Bundesamt für Justiz eingeschaltet und bin neugierig was passieren wird.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ATH-SIN wird im WFP (mit reduzierten 2/7) nun auch nicht geflogen.

Bin gespannt, ob Scoot in den kommenden Jahren nochmal nach Europa kommt. Bin da skeptisch...
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Update:

Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe.

Scoot weigert sich auf eine andere Airline umzubuchen.

Nun habe ich die Schlichtungsstelle Luftverkehr beim Bundesamt für Justiz eingeschaltet und bin neugierig was passieren wird.

Angemessene Frist setzen, dann selbst vornehmen und Schadensersatz einfordern.
 

chrisontour

Gesperrt
17.06.2020
3
0
Scoot Airline Erfahrungen

Hey zusammen!

ich hätte eigentlich im April mit Scoot meinen ersten "low budget" Flug gehabt von Berlin nach Singapore- das ganze ist dann aber durch Corona natürlich ausgefallen.

Nun habe ich heute endlich das Geld zurückbekommen nachdem ich mir da gar nicht mehr sicher war, ob überhaupt noch was kommt.

Meine Frage: Hat jemand mit Scoot schon Erfahrungen auf Langstrecke gemacht? Man darf ja anscheinend nicht mal sein eigenes Wasser mitnehmen und Essen sowieso nicht, damit vor Ort im Flieger eingekauft werden muss. Daher auch der günstige Preis.

Was mich besonders interessiert ist aber wie viel Platz man hat da biei 6-8 Stunden Flug das ganze schon unangenehm wäre, wenn es zB wie bei Ryanair ist vom Platzangebot.


Danke!
Chris
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Da Scoot noch überlegt, ob sie überhaupt jemals nochmals nach TXL oder ATH fliegen sollen, dürften Scoot-Flüge über 10h erstmal länger der Vergangenheit angehören ;)
 

chrisontour

Gesperrt
17.06.2020
3
0
Haha ja sind doch mehr als 8h :D danke für die links, werdfe ich mir ansehen. Wird eh ne weile dauern bis ich wieder mit Scoot fliegen könnte. Gut zu hören dass die Regel nicht so streng durchgesetzt wird!