• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beratung: erste Kreditkarte u. ggf. neues Girokonto

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.794
ANZEIGE
ich sage nicht, dass sie schlecht sind; ich sage aber dass sie so sind, sodass ich Neukunden lieber andere Angebote am Markt empfehle (z.B. RB Hochtaunus oder, wenn's Einzahlen so wichtig ist, eben die Postbank). Kann natürlich jeder sein eigenes Urteil fällen.
 
  • Like
Reaktionen: parce

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Wenn du bisher mit dem Postbankkonto ganz gut zurecht gekommen bist, könntest du auch einfach auf das Giro Extra Plus upgraden. Solange dort nur 3000 Euro GELDEINGANG pro Monat verlangt werden, kannst du dir ja selbst das Geld im Kreis überweisen.
Für die Kreditkarten würde ich dir eine Mischung aus Barclays und Advanzia empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: parce und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.794
bitte vollständig lesen: "würde ich für Neukunden nicht mehr empfehlen, da die Konditionen zu schlecht geworden sind ". D.h. sie sind nicht mehr gut genug für eine Empfehlung; schlichtweg weil es bessere Alternativen am Markt gibt. Das heißt nicht, dass sie grundsätzlich schlecht sind. Aber lassen wir das; jeder kann sich die Konditionen ansehen und zu einer Einschätzung kommen.
 
  • Like
Reaktionen: parce und selaf

parce

Neues Mitglied
16.12.2021
4
0
Danke ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Das ist alles sehr guter Input. Da ich die Kreditkarte eigentlich nur für Reisen brauche, macht mir die fehlende Lastschrift Funktion der Norwegian nichts aus. Und die Reiseversicherungen sind ein guter Bonus. Ich denke ich werde kommende Woche die Norwegian beantragen. Für den Alltag werde ich weiterhin meine Consors Visa Debit nutzen.

Wegen Konto muss ich mir selbst über die Feiertage mal ein paar Gedanken machen und die Konditionen der verschiedenen Anbieter mal vergleichen.

Auch die empfohlenen Threads werde ich mir zu Gemüte führen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin sehr positiv über den Umgangston hier überrascht.

Ich werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Manchmal lasse ich auch bei der Bundesbank Münzen in Scheine wechseln und zahle diese dann aufs Konto ein.
Mit der Sparcard der Commerzbank geht das auch: am Geldautomaten Münzen einzahlen und und den Gegenwert in Scheinen wieder auszahlen lassen.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Mit der Sparcard der Commerzbank geht das auch: am Geldautomaten Münzen einzahlen und und den Gegenwert in Scheinen wieder auszahlen lassen.
Und wenn sich das gerade mal nicht ausgeht, die "Differenz" überweisen, wenn man keinen Puffer dort liegen hat... Aber wenn man das drei Mal in der Woche mit jeweils einer Menge Münzen macht... Wer weiss, was das triggert...?
 
  • Like
Reaktionen: KvR

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ich bin u.a. seit langem bei der DKB (Giro, Tagesgeld, Depot, Visa) – für mich ein sehr gutes Zweitkonto und als "Aktivkunde" (Geldeingang mindestens 700 Euro pro Monat) kostenlos. Und man ist außerdem noch mindestens HH-Gold (oder mit 20k Umsatz Diamond), falls man (wie ich) die Hilton-Honors-Visa nimmt. (Die Verwahrkosten ab 25k habe ich als "Altkunde" allerdings nicht.)
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
ANZEIGE
Die Bargeldeinzahlungen benötige ich, da ich 2-3 Mal im Jahr ein Gebraucht-KFZ kaufe und verkaufe. Beträge wären irgendwas zwischen 2000€ und 7000€
Dann würde ich mich nicht auf Konten mit kostenlosen Bareinzahlungen beschränken - sondern die Gesamtkosten vergleichen.
Ich bin u.a. seit langem bei der DKB (Giro, Tagesgeld, Depot, Visa) – für mich ein sehr gutes Zweitkonto und als "Aktivkunde" (Geldeingang mindestens 700 Euro pro Monat) kostenlos.
...und man kann die DKB-Cash-Kreditkarte - zumindest bis jetzt - quasi im Guthaben führen bzw. "aufladen".
 
  • Like
Reaktionen: deecee