LX: Beschwerde wegen fehlender Beinfreiheit

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
ANZEIGE
Ich habe schon wirklich lange keinen so lustigen Thread hier mehr entdeckt. Obwohl ich schon neun Seiten verpasst habe, das ist großes Kino. Ähnlich lustig wie das Theater ums WestIn in Leipzsch. Manchmal ist die Anonymität in Foren wie diesem wirklich gewinnbringend, besonders dann, wenn man sich nach erfolgter Bloßstellung ggü. der Kabinencrew nochmal einer größeren Öffentlichkeit zum Affen machen möchte. Und die Beschwerde hängt an der Witzepinnwand im OPS in ZRH.

Hilfe, die Eco ist eng, ich fordere einen Businesssitz! Business für alle! Und der Dicke will auf 0A oder B, weil er diese weit zurückfahren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Oban
M

Mcflyham

Guest
D...
aber wenn bei der Buchung steht "Sitzabstand voraussichtlich ungeeignet für Reisende ab einer Körpergröße ab 1,85m" würde das vielleicht doch einen Denkprozess auslösen
...

Sorry, das hilft auch nicht wirklich weiter, weil auch das Verhältnis von Bein- zu Körperlänge eine Rolle spielt. Ein "Sitzriese" hat evtl. weniger Probleme als ein "Langbein", Körperproportionen sind nun mal unterschiedlich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich bin nur für eine Vorschrift für Transparenz, nämlich dass Reisende darüber informiert werden müssen, auf was sie sich einlassen.
Finde ich eine gute Idee. (y)

Analog zum Rauchen

w940_h528_x470_y264_afd189127198d5a4.jpg



könnte man für ECO Flüge entsprechend warnen:

schaubild-thrombose-.jpg


Flying in ECO causes venous thrombosis
and subsequently terminates your heart beat
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Nicht zu vergessen der fitte Spargeltarzan mit 1,85m, der deutlich weniger darunter "leidet" als der gleichgroße schmerbäuchige Sportmuffel. :LOL:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Und ähnliches gilt ansonsten ja auch für die Sitzbreite. Die Menschen werden eher immer „korpulenter“, während die Airlines wo möglich mehr Sitze in eine Reihe verbauen. Wenn LH hier jetzt Cityjet-Avro mit 3-3-Bestuhlung einsetzt, dann hat das für mich mit „Premium“ noch weniger zu tun als die Helvetic Embraer....

Wie kürzlich schon gesagt: Die LH-eigenen Avros waren die letzten paar Jahre ihres Einsatzes auch 3+3 bestuhlt, dafür blieb dann in C der Mittelsitz frei, was vorher nicht der Fall war. Das war trotzdem bequem - die Avros von Cityjet sind gleich bestuhlt. Alles gut.

Klar kümmern sich die meisten Menschen nicht um den Sitzabstand, den kleineren kann es ja egal sein, ob vor ihren Knien 5 oder 20cm sind. Und bei Deiner Grösse (wir kennen uns zwar nicht in Persona, man hat aber gemeinsame Bekannte...) kann es Dir wirklich egal sein - deshalb verstehe ich Deine Vehemenz an diesem Thema nicht wirklich (das soll jetzt keinerlei persönlicher Angriff sein).

Bin übrigens gespannt, wie es sich im E195 von KLM Cityhopper sitzt. Mir ist bewusst, dass dort jeder Sitz besetzt wird. Kann dann am Samstag berichten...
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wie kommt man eigentlich überhaupt auf die Idee dass der seat Pitch in der C auf der Embraer ein anderer wäre als in Y?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Klar kümmern sich die meisten Menschen nicht um den Sitzabstand, den kleineren kann es ja egal sein, ob vor ihren Knien 5 oder 20cm sind. Und bei Deiner Grösse (wir kennen uns zwar nicht in Persona, man hat aber gemeinsame Bekannte...) kann es Dir wirklich egal sein - deshalb verstehe ich Deine Vehemenz an diesem Thema nicht wirklich (das soll jetzt keinerlei persönlicher Angriff sein).
.

Nun ja, Präferenzen und Bedürfnisse sind halt unterschiedlich. Zugegeben, ich bin nicht übermäßig groß, nur selbst wenn ich 1-2h mit komplett angezogenen Beinen sitzen müsste, würde mich das weniger stören, als eingeengt auf Körperkontakt zwischen zwei etwas kräftigeren Sitznachbarn (wobei bei den heutigen Sitzbreiten da ja eine durchschnittliche Statur schon reicht, dass es eng wird….).

Und nein, ich fliege nicht immer C, beruflich ist bei uns innereuropäisch alles Eco.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn