• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
Ich nutze noch Outbank DE, welches leider zu Mitte Februar aus dem App Store entfernt wird. Mit dem Nachfolger OutBank kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden.
Geht mir auch so. DE ist in meinen Augen perfekt und wird wahrscheinlich nicht mehr lange nutzbar sein. Da es kein Update mehr gibt wird es bei der nächsten Bankänderung (Giro oder KK) Stück für Stück unbrauchbar.
Die neue Version ist einfach schrecklich :-(
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
....nutze ebenfalls Outbank auf IOS und MoneyMoney auf Mac OS.
Unterstützen beide Amex, DKB, Barclays und die BW Bank.

Ridgeway
 

jopitz99

Neues Mitglied
29.03.2009
15
0
Ich nutze das "banking"-App der comdirect (die haben auch noch ein anderes mit erweiterten Funktionen, v.a. im Wertpapierbereich, was m.W. nur mit condirect-Konten funktioniert). Würde das jetzt nicht gerade als Wunderwerk des UI-Designs bezeichnen, sondern eher als knapp über dem Charme einer Excel-Tabelle. Aber es funktioniert mit zwei Nicht-comdirect-Konten und der DKB-Visa leidlich - und ist kostenfrei.

Hallo, auf der Webseite der Comdirect geht das ja gut, aber funktioniert das auch in der -Android App? Da sehe ich nichts dergleichen. Danke und Gruß
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Interessant, dass ihr alle die neue Outbank Version schlecht findet. Ich fand Outbank DE ging gar nicht und hatte Finanzblick verwendet. Seitdem es die neue Outbank Version gibt bin ich von Finanzblick weg und mit Outbank super happy. :)
 
  • Like
Reaktionen: mallecito

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
875
23
MUC
Also mir gefällt das neue Outbank auch besser, habe aber auch davor Outbank genutzt. Seitdem es Gruppen im neuen Outbank gibt, bin ich auch zu 100% zufrieden.
Und es kann einfach auch viele Kreditkarten / Tagesgeldkonten / Depots die keine andere App bisher kann und auch Outbank DE davor nicht konnte.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Interessant, dass ihr alle die neue Outbank Version schlecht findet. Ich fand Outbank DE ging gar nicht und hatte Finanzblick verwendet. Seitdem es die neue Outbank Version gibt bin ich von Finanzblick weg und mit Outbank super happy. :)

Ich nutze Outbank auch und finde es im Prinzip auch nicht schlecht. Es fehlt allerdings einiges (Vorlagen, Regeln etc.) und es dauert ewig bis die Herrschaften von Stoeger mal in die Strümpfe kommen die Funktionen zu liefern. Das nervt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Hallo, auf der Webseite der Comdirect geht das ja gut, aber funktioniert das auch in der -Android App? Da sehe ich nichts dergleichen.
Wenn ich richtig verstehe, steht die Funktion tatsächlich nur in der "banking"-App zur Verfügung, weche wiederum nur für Apple-Systeme veröffentlicht wird.

Die Deutsche Bank bewirbt dies mittlerweile ähnlich, dort ist zumindest auch das Android-App verlinkt:
https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-lp-multi-banking.html
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Interessant, dass ihr alle die neue Outbank Version schlecht findet. Ich fand Outbank DE ging gar nicht und hatte Finanzblick verwendet. Seitdem es die neue Outbank Version gibt bin ich von Finanzblick weg und mit Outbank super happy. :)

Also mir gefällt das neue Outbank auch besser, habe aber auch davor Outbank genutzt. Seitdem es Gruppen im neuen Outbank gibt, bin ich auch zu 100% zufrieden.
Und es kann einfach auch viele Kreditkarten / Tagesgeldkonten / Depots die keine andere App bisher kann und auch Outbank DE davor nicht konnte.

In DE habe ich z.B. eine Bank mit allen Konten und auch den KK. Wenn ich es will sehe ich mit einer Eingabe alle Neuigkeiten, egal ob Giro oder KK.
Und so geht es mir mit mehreren Banken, da nützen die neuen Gruppen nichts - er fragt nicht alle in einem Abwasch ab nach Eingabe.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
875
23
MUC
In DE habe ich z.B. eine Bank mit allen Konten und auch den KK. Wenn ich es will sehe ich mit einer Eingabe alle Neuigkeiten, egal ob Giro oder KK.
Und so geht es mir mit mehreren Banken, da nützen die neuen Gruppen nichts - er fragt nicht alle in einem Abwasch ab nach Eingabe.

Naja, genau das Macht das neue Outbank ja auch für alle neuen Umsätze und du kannst ja auch kontoübergreifend suchen / filtern.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Es geht eben nicht so wie DE. In DE ist es Übersichtlich nach Bank sortiert und die Konten/KK sind verbunden.

Bank A
- Giro 1
- Giro 2

Bank B
- Giro 1
- Giro 2
- KK 1
- KK 2
- KK 3

Bank 3
- Giro 1
.
.
.

So ist es in der DE Übersicht und mit einem Klick und einmaliger Pin Eingabe aktualisiert er Bank B komplett, egal ob Umsatz oder nicht auf Giro/KK.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Nö.


1. Gruppe mit Bank A
- Giro 1
- Giro 2

2. Gruppe mit Bank B
- Giro 1
- Giro 2
- KK 1
- KK 2
- KK 3

3. Gruppe mit Bank 3
- Giro 1
.
.
.

Ich will jetzt mit einem Klick/Ziehen und einer PIN-Eingabe alles in Gruppe 2 abrufen, Pin ist dabei gleich da alles von einer Bank.
Geht aber mit der neuen App nicht!
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Man kann auch einfach die PINs abspeichern und mit einem Klick gleich alles von allen Banken anrufen. Oder man macht es sich kompliziert.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Man kann auch einfach die PINs abspeichern und mit einem Klick gleich alles von allen Banken anrufen. ...
Man kann vieles, will ich aber nicht.
Ich will eine bzw. mehrere Funktionen die bei DE gingen nutzen, nur das geht nicht.

Und zum Thema Speichern brauchen wir uns nicht weiter unterhalten ;)
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Das kann ich durchaus verstehen.

Aber so ist das eben bei Software, was man will ist ziemlich egal, denn was geht entscheiden in erster Linie die Entwickler.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das kann ich durchaus verstehen.

Aber so ist das eben bei Software, was man will ist ziemlich egal, denn was geht entscheiden in erster Linie die Entwickler.

Nein so ist es nicht bei Software. Es entscheiden nicht die Entwickler. Die führen nur aus was ihnen das Management vorgibt. Wenn es professioneller Laden ist, gibt es Budgets und die Prioritäten der Entwicklung werden durch den Business Case bestimmt. Kurz gesagt: was am meisten Kunden bzw. Geld bringt wird entwickelt. Deine seltsame These gilt vielleicht für ein Mann Bastelbuden.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Das war zugegeben etwas weit gefasst gesprochen, mit Entwickler meinte ich ggf. das Management, eben je nach Größe der "Bude".

Darauf was die meisten User wollen wird aber häufig nur noch untergeordnet gehört. Eben dann wenn sich damit Geld verdienen lässt oder es nach dem Management/Entwicklerm auch dem Usecase entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Das war zugegeben etwas weit gefasst gesprochen, mit Entwickler meinte ich ggf. das Management, eben je nach Größe der "Bude".

Darauf was die meisten User wollen wird aber häufig nur noch untergeordnet gehört. Eben dann wenn sich damit Geld verdienen lässt oder es nach dem Management/Entwicklerm auch dem Usecase entspricht.


Bei Outbank habe ich den Eindruck, dass immer noch ein tragfähiges Geschäftsmodell gesucht wird, das in der Ära "App" auch für "seriöse" Programme funktioniert. Funktionalität ist da immer mehr untergeordnet. Scheint wohl eher in Richtung Internationalität und Nutzerbasis zu gehen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
542
STR
Also eine Banking-App ohne Terminüberweisung (=das aktuelle Outbank) hat den Namen eigentlich nicht verdient. Das ist einfach eine (bezahlte) Beta.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
875
23
MUC
Und wenn du eine vorherige Outbank Version hattest oder Beta Tester warst/bist, bekommst du auch die Pro Version lebenslang kostenlos.
Außerdem geht es mir mehr um die Übersicht. Aber da hat jeder seine eigenen Anforderungen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
542
STR
Deswegen hatte ich "bezahlt" in Klammern gesetzt. Ich bin eigentlich seit Anfang an dabei und das ist nicht meine erste "kostenlose" Lizenz. Anstatt einfach auf ein Abo-Modell zu setzen und die Software kontinuirlich zu entwickeln wird regelmäßig alles über den Haufen geworfen und eine neue Software herausgebracht. Mal gibt es ein Pendant auf OS X und manchmal hat man eben Pech und betreibt verschiedene Outbank-Varianten parallel.
 
  • Like
Reaktionen: tcs

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Mir ist nicht ganz klar, wie sich das neue Outbank überhaupt für Hr Stöger rechnen soll. Ich behaupte mal der Nutzerkreis, der 59 Euro/Jahr für >10 Bankkontakte bezahlt, dürfte sehr überschaubar sein. Im App Store wurde Outbank DE ja schon abgestraft wegen 10 Euro im Jahr.