• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
354
ANZEIGE
30 Euro einmalig für Banking4 und gut ist, wobei ich die 10 Euro für die dazugehörige Apple bzw. Android App schon ein wenig dreist finde, vor allem wenn man wie ich mittlerweile den Betrag zwei Mal bezahlt hat, um sie auf beiden Systemen nutzen zu können. Wenigstens muss man das nicht bei der Desktop App, wenn man von Windows zu Mac wechselt oder andersherum.

Aber was solls, läuft stabil und zuverlässig, verkauft meine Daten nicht an irgendwelche Kraken die mir Verträge andrehen wollen und deckt meine Konten und Karten ab. Für Depots / Investment brauche ich keine Multibanking App.
Vor Jahren, ich glaube da hatte Outbank sogar noch ein Abomodell, habe ich dem Support von Banking4i wegen einer technischen Frage geschrieben. Auf diese Frage habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Auch die Kommentare des Developers in den AppStore Reviews sind eher arrogant und unfreundlich. Die Bewertung der App sind auch alles andere als gut und das Design sieht aus wie vor 10 Jahren. Mag sein, dass die App ihren Dienst gut tut, aber einen wirklich positiven Eindruck habe ich bei diesem Anbieter nicht gewonnen. Für mich bleibt das beste Banking Programm immer noch MoneyMoney. Leider möchte der Entwickler keine iOS Version rausbringen. Trotzdem stimmt hier ansonsten alles. Schneller und freundlicher Support, der einem nahezu immer weiterhelfen kann und weiß wovon er spricht, neue Banken und Änderungen werden schnell implementiert und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Funktioniert natürlich leider nur, wenn man einen Mac hat.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Wenn du jemanden mit einem ReinerSCT tanJack bluetooth kennst, kannst du die App für Android/iOS unter dem Namen "REINER SCT Online Banking" auch kostenlos haben.
Interessante Info. Ich selbst habe nur ein ReinerSCT cyberJack RFID standard (USB) irgendwo rumfliegen und habe eh schon Subsembly alle Produkte abgekauft, aber vielleicht kann jemand anderes damit Geld sparen.
Banking4 kann per FinTS auch Depots. Ich hab das Depot der ING, Baader und Consorsbank, sowie Verrechnungskonten, VR und diverse Kreditkarten drin. Läuft soweit sehr gut. Outbank gefiel mir dagegen nicht so gut.
Ja, mir durchaus bekannt, nur brauche ich diese Übersicht bei meinen Investments nicht, zumal bei mir auch ein paar "exotischere" dazugehören, die nicht von Banking4 abgedeckt sind. Ich habe das für Investments mit anderen Diensten gelöst, die mir eine Gesamtübersicht geben.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Für Aktien z.B. hiermit:

 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Hatte den Support angeschrieben und ein paar weitere Fragen gestellt aber leider nur Worthülsen als Antwort bekommen:
Hallo lieber longhaulgiant,

vielen Dank für deine Support-Anfrage.

Das neue Monetarisierungsmodell steht erst für das nächste Jahr auf unserer Roadmap. Genaue Fragen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten.
Wir werden hierzu rechtzeitig mehr Details teilen – hierzu bitten wir allerdings noch um ein wenig Geduld.

In der Zwischenzeit kannst du Outbank wie gewohnt, kostenlos weiter nutzen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.872
1.288
Zwar keine App, aber das "neue" Onlinebanking im Genoskektor. Bei der PSd Nürnberg schon freigeschaltet. Girokonten kann man problemlos einbinden. Bei anderen Kontoarten hakt es noch!:idea:
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
Zwar keine App, aber das "neue" Onlinebanking im Genoskektor. Bei der PSd Nürnberg schon freigeschaltet. Girokonten kann man problemlos einbinden. Bei anderen Kontoarten hakt es noch!:idea:

Dasselbe „neue“ Onlinebanking der PSD N wird von der Renault-Bank schon seit Monaten eingesetzt (wobei die Renault-Bank keine GiroKonten anbietet, so dass dort nur ein Teil der Funktionalität zur Verfügung steht). Das „alte“ Onlinebanking sah zwar optisch mittlerweile ziemlich altbacken aus, es war jedoch wesentlich performanter. Das war schon bei der Renault-Bank bei der Umstellung auffällig und wiederholt sich jetzt bei der PSD N. Die Ladezeiten des neuen Systems auf dem PC sind ein Beitrag zur Entschleunigung, ungeduldig darf man da als User nicht sein. Wenn ich „mal eben“ ein paar Überweisungen vom PSD N Giro ausgehend aufgeben muss, nutze ich - solange es mir noch angeboten wird - den Login zum „alten“ Online-Banking, das spart Nerven und Lebenszeit. Manche Funktionen scheinen auch fehlerhaft migriertcworden zu sein. Die TAN-freie Überweisungsaufgabe von Kleinbeträgen <30€ führte vorgestern und gestern im neuen Onlinebanking stets zu Fehlermeldungen (per Terminüberweisung geht es).
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.289
2.078
Lastschriftvormerkungen sind nicht mehr sichtbar. Aber es sieht super modern aus! :doh:
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.289
2.078
Direkt in der Umsatzliste? Die nächsten sind bei mir noch etwas hin, vielleicht liegt's daran.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.289
2.078
Nach rund einem Jahr hat Outbank es tatsächlich geschafft, die M&M-Meilenkonten-Abfrage zu fixen (Android 2.40.0).
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Nutz hier jemand N26 und Outbank?
Bei mir werden nur Einzahlungen und Saldo der Unterkonten/Spaces korrekt angezeigt.
Lastschriften hingegen werden mir nicht angezeigt. Dem Support hatte ich das auch schon geschrieben, mit Bildern und Log, aber geändert hat sich leider noch nichts.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Eja.
So richtig scheint's aber auf macOS momentan nicht zu laufen...
Ich rufe das da nie ab sondern synce es nur vom mobilen Gerät rüber. Von daher gar nicht aufgefallen. Ging aber zwischenzeitlich schon mal wieder. Ist allerdings wirklich ein Trauerspiel wie lange ein Fix bei Outbank oft dauert. Ich bin mir sehr sicher, dass die Probleme zuerst abgestellt werden bei denen die Leute am meisten schreien. Am schlimmsten ist es wenn sie selbst keine Zugänge zu den Diensten haben…
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Kann man bei Banking4 für Android auch Rubriken anlegen, sodass mir z.B. für 3 CCs ein addierter Saldo angezeigt wird? Nutze nämlich ein Wallet als Sammelkonto für meine Kreditkartenausgaben und gleiche das gerne ab und zu ab.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Nutz hier jemand N26 und Outbank?
Bei mir werden nur Einzahlungen und Saldo der Unterkonten/Spaces korrekt angezeigt.
Lastschriften hingegen werden mir nicht angezeigt. Dem Support hatte ich das auch schon geschrieben, mit Bildern und Log, aber geändert hat sich leider noch nichts.
Ja same :/ hab das auch schon vor ein paar Wochen gemeldet.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Hat noch jemand das Problem, dass bei Outbank plötzlich der Abruf der Amex Karten nicht mehr funktioniert?

Bei allen Karten kommt, „Konto nicht gefunden, soll es deaktiviert werden?“.