ANZEIGE
Den gibt's ja auch Hinweis von subsembly. Aber das hab ich noch nie gebraucht, bei mir geht's einwandfrei.Bei mir nur mit dem "Trick": Vorher Original-Amex-App öffnen.
Den gibt's ja auch Hinweis von subsembly. Aber das hab ich noch nie gebraucht, bei mir geht's einwandfrei.Bei mir nur mit dem "Trick": Vorher Original-Amex-App öffnen.
Bei mir nur mit dem "Trick": Vorher Original-Amex-App öffnen.
Steht hier:aaah vielen Dank.
Den Trick kannte ich noch nicht. Werde ich demnächst ausprobieren, wenn es wieder mal nicht klappt.
Mit der neuesten Version 9.2.6 geht es bei mir wieder...Leider kann man Trade Republic ja nicht mehr mit Banking4 abrufen
Mit der neuesten Version 9.2.6 geht es bei mir wieder...
Wie gesagt. Die TR-App hat jetzt einen eigenen CSV-Export. Finanzblick ist damit als Workaround überflüssig.TR-"Cash" und "Depot" geht mit Finanzblick.
Und Export der Transaktionen auch, wobei Banking4 sogar einen fertigen Import-Filter für Finanzblick hat.
Ja, ich hab mir in Banking4 schnell einen Importfilter für das CSV-Fomat zusammengeklickt (Werkzeuge -> CSV-Import-Assistent). Aber leider bekommt nan ja weder mit Finanzblick noch mit der direkten TR-CSV-Datei das Depot eingelesen.Ja, hab ich gelesen.
Wollte nur einwerfen, dass es einen fertigen Import-Filter für Finanzblick gibt.
Musstest du für den TR-Import in Banking4 irgendwas besonderes als Import-Filter setzen?
Und ich hatte Finanzblick erwähnt, weil bongobongo das TR-Depot erwähnt hatte...
Mein Depot hat nur wenig Bewegung, drum habe ich das in Banking4 weggelassen. ;-)
Die meiste Auswahl hat da glaube ich Outbank.
Kostet halt. Aber bin zufrieden.
Ich will nicht zu viel off-topic schreiben, deshalb nur kurz:muss ich mir ein gutes Mapping erarbeiten
Bei Finanzblick stört mich halt, dass Buhl, wie der Name ihres Produktes schon sagt, in meine Finanzen blickt.Ich finde, dass finanzblick die ideale Ergänzung zu Banking4 ist, weil auch auf praktisch allen Plattformen abrufbar und weil es Konten/Depots abrufen kann, die Banking4 nicht kann, neben TR sind das z.B.:
Scalable Capital;
DAB Bank (die alte; nicht zu Consors verlagerte Variante, die von manchen Fonds-Verwaltern genutzt wird);
bunq;
Revolut;
Ayvens Bank;
Raisin Bank;
ING Rahmenkredit (dafür gibt's ja kein HBCI).
Probier mal folgendes Mapping:Ich will nicht zu viel off-topic schreiben, deshalb nur kurz:
Der TR-Export gefällt mir nicht... z.B. findet sich bei "Girokonto-Transaktionen" der Kontoinhaber nur in der "description", aber in keinem für "Namen" vorgesehenen Feld.
Ich glaube, ich bleibe lieber beim Umweg über Finanzblick.
Und irgendwann wird Banking4 das TR-Cash-Konto wieder direkt abrufen können...
ja, so funktioniert das auch in finanzblick.Bunq qeht auch. Dazu muss man bei Bunq die API-Keys freischalten, was nur geht wenn man BunqPro hat. Aber beim Wechsel zurück in Core oder Free bleibt die API-Freischaltung ethalten.
Die Frustration bei Banking4 kann man verstehen.Das Warten kannste dir sparen.