Bester Platz im LH A380-800 C

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.346
884
ANZEIGE
Das Fach ist größer, korrekt, aber man erkauft es sich halt mit Unruhe in beiden Compartments. Die optimalen Reihen über alle 24 Reihen habe ich ja kundgetan, ich würde persönlich 16,18,19 im großen Compartment bevorzugen. Begründung wie geschrieben. Mit einem Gefüßel, wie hier so einige völlig übertreiben, hatte ich allgemein noch nie ein Problem. Außerdem sind nur die Mittelreihen im A380 V, die Fensterreihen sind H-Anordnung.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.346
884
Das kommt drauf an, ob man Toilettengänger ist oder nicht. Ansonsten bleibt ja auch noch die Mittelreihe ;-)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
So ist der Plan, aber man weiß ja wie sich sowas mal schnell um Jahre verzögern kann. United hatte ja mit neuen Polaris-Sitz auch einige Probleme.
Und einen faden Beigeschmack wird die neue Business haben, nämlich über kurz oder lang die Abschaffung der first...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
So ist der Plan, aber man weiß ja wie sich sowas mal schnell um Jahre verzögern kann. United hatte ja mit neuen Polaris-Sitz auch einige Probleme.
Und einen faden Beigeschmack wird die neue Business haben, nämlich über kurz oder lang die Abschaffung der first...

Mal abwarten. Man wird wohl auf jeden Fall zuerst schauen, wie die neue C ankommt.

Das F-Produkt wird sicher weiter ausgedünnt und auf weniger Flugzeutypen und Flughäfen als jetzt beschränkt werden, aber ganz verschwinden wird sie nach dem Blick in meine LH-Group-Glaskugel kurz- bis mittelfristig nicht.

werty022

Aktives Mitglied
Sitzplatz A380 in C (MUC - LAX)?

Wir bräuchten mal ein paar Empfehlungen von Vielfliegern in C, welche Plätze sollte man wählen? Vorderer größerer Raum oder hinten vor den Y-Sitzen?

Ist noch viel frei, das wir als Paar nen Fenster Platz nehmen steht fest!

Danke für jeden Tipp!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hinten ist es ruhiger, da das Abteil kleiner ist. Vorne ist man schneller draußen und somit schneller an der Immigration.

B

Blacky

Guest
Beste Wahl: 21D, wenn man als Alleinreisender den Nachbarplatz freihalten kann.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wir bräuchten mal ein paar Empfehlungen von Vielfliegern in C, welche Plätze sollte man wählen? Vorderer größerer Raum oder hinten vor den Y-Sitzen?

Ist noch viel frei, das wir als Paar nen Fenster Platz nehmen steht fest!

Danke für jeden Tipp!
Noch ein Nachtrag: Ich sitze auch sehr gerne am Fenster. Deswegen achte ich immer darauf auf der Seite zu sitzen, die der Sonne abgewandt ist. Ansonsten scheint einem die Sonne unangenehm ins Gesicht. Und wenn man dann die Blenden schließt, hat man nichts vom Fensterplatz.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.682
10.630
Es gibt nur bei folgenden Airlines im A380 eine Bar:
- Emirates
- Etihad (eher eine Lounge)
- Korean Air
- Qatar Airlines

Alle anderen Airlines, also auch Lufthansa, bieten dies leider nicht.
AirFrance hat auch eine Bar.
La Première Bar exklusiv für First Class Passagiere: Ein Büffet als idealer Treffpunkt, an dem Sie zwischendurch etwas trinken, eine Kleinigkeit essen oder anregende Gespräche führen können, ohne das ruhige Ambiente der Kabine zu stören.
Interessanterweise habe ich von der Bar erst erfahren, als im Landeanflug auf dem IFE (als ich gerade die Tailfin-Kamera genossen habe :-() eine Kundenbefragung aufgepoppt ist, und da gab es dann in der C die Frage, wie einem die Bar gefallen hat. Laut Website scheint sie ja F vorbehalten zu sein !?

Und wenn man dann die Blenden schließt, hat man nichts vom Fensterplatz.
Auf meinem letzten LH A380 Flug (FRA-IAH) haben die Stewardessen im Oberdeck darauf bestanden, alle Blenden zu schliessen.
Als ich 5 Sunden mal einen Rundgang gemacht habe, musste ich feststellen im Unterdeck waren sie alle offen...

Bei LH wird ziemlich oft (und ziemlich deutlich!) Nacht befohlen. Nur selten kann man den Fensterplatz wirklich geniessen.
Da lobe ich mir den Dreamliner !

Zuletzt bearbeitet:

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
735
715
CGN
Bei LH wird ziemlich oft (und ziemlich deutlich!) Nacht befohlen. Nur selten kann man den Fensterplatz wirklich geniessen.
Da lobe ich mir den Dreamliner !

Hatte ich gottseidank noch nie und würde mich auch massivst stören! Wozu bucht man einen Fensterplatz, wenn man nicht rausschauen kann?