Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.091
857
ANZEIGE
Dass an Deutschland "nicht alles schlecht" ist, mag stimmen. Tatsache ist aber auch, dass es auf dem absteigenden Ast ist, und (noch) von der Substanz lebt. Was weite Teile von Politik und Gesellschaft jedoch noch nicht begriffen haben, sodass das gebotene harte und unverzügliche Gegensteuern unterbleibt. Und auch nicht zu erwarten ist, wie man u.a. am besorgniserregenden Aufwind für die in Linkspartei umbenannte SED sieht.

• Like
Reaktionen: alex09 und Wingman

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.780
11.742
irdisch
Verkrustung ist tatsächlich da, auch bockige Besitzstandsverteidigung und eine Art Blasenleben der Politik. Darin sehe ich das Hauptproblem, die Russen fliegen schon mit Drohnen über Polen und wir fabulieren noch von Solardächern und CO₂-Neutralität. Das Tagesgeschäft ist ideologisiert, sogar "jetzt erst recht-bockig", deshalb kriegt die Koalition auch nichts hin. Das ist eine zweite Ampel. Nur leeres Gezänk und Talkshow-Schlagabtausch gemäß Meinungsumfragen. Und die Rechtsradikalen gewinnen Anteile.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.780
11.742
irdisch
Neo-Stalinisten finde ich auch schlimm. Aber die sind anteilig weniger bedrohlich bei uns. Die Rechten werden ja interessanterweise auch von den Russen beeinflusst.

• Like
Reaktionen: Hene

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.265
2.615
Wohl eher durchs Traumschiff.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Für alle Jugendlichen 6 Monate Pflichtaufenthalt in einem indischen Slum als Wehrersatzdienst.

Dieses ewige Gejammer über die hiesigen Verhältnisse geht mir echt auf die Eier.

V.a von Leuten, die niemals ausserhalb ihres Ghettos waren...

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.091
857
Wenn man ganz weit rechts steht, ist natürlich alles links davon bedrohlich.

Einfach mal in den Medien verfolgen, was Protagonisten der Linkspartei so absondern. Wenn du das nicht als bedrohlich empfindest, so sei dir das unbenommen, es sagt allerdings mehr über über deinen politischen Standpunkt als meinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrigu81

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.653
4.723
Süß, aber einer Verbesserung nicht dienlich, sind auch die ewigen Relativierer. Du möchtest also sagen, das Ziel sei erst erreicht, wenn es überall wie in Kalkutta aussieht?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.839
4.693
Einmal im Jahr muss ich es wieder schreiben: Als deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz Deutschland sein Geld im UK und in den US verdienen und dann als Ruheständler in Südafrika in Kapstdt ausgeben. Mehr Stadt, Landschaft und Service zu diesem Preis-Leistungsverhältnis wird es anderswo kaum geben.

• Like
Reaktionen: trekstore

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.653
4.723
Einmal im Jahr muss ich es wieder schreiben: Als deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz Deutschland sein Geld im UK und in den US verdienen und dann als Ruheständler in Südafrika in Kapstdt ausgeben. Mehr Stadt, Landschaft und Service zu diesem Preis-Leistungsverhältnis wird es anderswo kaum geben.
Wobei du da nicht vom ganzen Land reden kannst, sondern von ein paar ausgesuchten Gegenden?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.233
10.303
LEJ

Ich bleibe bei meiner Meinung. Für alle Jugendlichen 6 Monate Pflichtaufenthalt in einem indischen Slum als Wehrersatzdienst.

Dieses ewige Gejammer über die hiesigen Verhältnisse geht mir echt auf die Eier.

In welchen Slums oder Ghettos hast du schon gearbeitet oder kommst du aus einem.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.839
4.693
Wobei du da nicht vom ganzen Land reden kannst, sondern von ein paar ausgesuchten Gegenden?
Drum steht da bie mir auch explizit Kapstadt. Du kannst aber auch jede kleinere Stadt in Südafrika nehmen und eine großen Bogen um die Johannesburg-Pretoria Metropolitan Area machen. Es ziehen zig Leute, die es sich leisten, können, von Gauteng zu uns ins Western Cape. Wir haben ordentliche Verhältnisse, eine stabile Provinzregierung, den ANC in der Opposition und es ist einfach schön. Aber: Je kleinstädtischer die Gegenden, so günstiger das Leben, so mehr Natur und wengier Risiko. Kapstadt ist im Vergleich zu KZN oder Northern Cape sehr, sehr teuer. Kapstadt bietet aber halt das urbane Leben dazu und wurde nicht umsonst von Time Out zur besten Stadt der Welt 2025 gewählt: "Die Kombination aus Naturwunder und pulsierendem Stadtleben macht Kapstadt einzigartig, erklärt Time Out-Chefredakteur James Manning. Die Stadt überzeugte die Jury mit ihrer außergewöhnlichen Mischung aus Kultur, Gastronomie und Freizeitmöglichkeiten.". Wir haben, auf den Hinweis warte ich wie jedes Jahr, ein hohes Kriminalitätsrisiko, aber das lässt sich sehr gut managen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.653
4.723
Drum steht da bie mir auch explizit Kapstadt. Du kannst aber auch jede kleinere Stadt in Südafrika nehmen und eine großen Bogen um die Johannesburg-Pretoria Metropolitan Area machen. Es ziehen zig Leute, die es sich leisten, können, von Gauteng zu uns ins Western Cape. Wir haben ordentliche Verhältnisse, eine stabile Provinzregierung, den ANC in der Opposition und es ist einfach schön. Aber: Je kleinstädtischer die Gegenden, so günstiger das Leben, so mehr Natur und wengier Risiko. Kapstadt ist im Vergleich zu KZN oder Northern Cape sehr, sehr teuer. Kapstadt bietet aber halt das urbane Leben dazu und wurde nicht umsonst von Time Out zur besten Stadt der Welt 2025 gewählt: "Die Kombination aus Naturwunder und pulsierendem Stadtleben macht Kapstadt einzigartig, erklärt Time Out-Chefredakteur James Manning. Die Stadt überzeugte die Jury mit ihrer außergewöhnlichen Mischung aus Kultur, Gastronomie und Freizeitmöglichkeiten.". Wir haben, auf den Hinweis warte ich wie jedes Jahr, ein hohes Kriminalitätsrisiko, aber das lässt sich sehr gut managen.
Das meine ich. Siehst du die Gefahr (in naher oder ferner Zukunft) eines anti kolonialistischen Rollbacks in Südafrika? So im Stil Rhodesiens?

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.091
857
Das ist DEINE Meinung und niemand ist verpflichtet dieser zu folgen.

Nur mal so....

Schon richtig, allerdings ist die durch Fakten unterfüttert, denn linke Ideologie / Sozialismus ist immer und überall an der Wirklichkeit zerschellt, und wird es auch in Zukunft. „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

• Like
Reaktionen: chrigu81

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.839
4.693
Das meine ich. Siehst du die Gefahr (in naher oder ferner Zukunft) eines anti kolonialistischen Rollbacks in Südafrika? So im Stil Rhodesiens?
Nein, sehe ich nicht. wir haben - anders als Zimbabwe - eine seit Jahrzehnten funktionierende Demokratie. Die nationale Macht des ANC wird durch die Zulu-Regionalpartei und die knallroten EFF weiter sinken. Die Macht des DA wird dardurch steigen, dass der DA immer mehr auch für die schwarze Bevölkerung wählbar wird. Die "schwarzen Parteien" sind sich zum Teil spinnefeind, was die Bedeutung des DA steigern wird.

Das Western Cape ist noch eine besondere Hausnummern, weil wir eine DA Provinzregierung mit absoluter Mehrheit (24 Sitze) haben und der ANC gerade mal auf acht Sitze kommt. Dafür funktioniert es im Western Cape vor allem verglichen mit dem Eastern Cape ganz einfach gut. Kapstadt mit dem DA Bürgermeister Geordin Hill-Lewis ist da noch einmal eine andere (noch bessere) Hausnummer. Der ANC hat hier trotz riesigem potentiellen Wählerpool nichts zu melden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Land heißt schon seit ein paar Tagen Zimbabwe. Aber das wollen ja Leute wie du und Elon nicht wahrhaben:)
Wenn der Trump den Elon irgendwann zurück schickt, darf der gerne den Wehrdienst in Südafrika ableisten, vor dem er sich 1990 feige gedrückt hat. Auf der Stube mit drei starken Zulus, drei starken Xhosa und einem afrikaanischen Sergant würde dem kleinen Elon sicher neue Perspektiven öffnen.

• Like

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
840
529
Grusi im Alter Alfala packt nix mehr an😆
die meisten Boomer haben in ihrem Leben genug angepackt
und viele wollen nichts weiter, als sich irgendwie in die Rente retten

zumal das Land sowieso nicht auf sie hören mag
sie zum neuen Feindbild erklärt hat

und für die Jungen ist es entweder ein Fluch, oder ein Segen
weil sie von den Boomern soviel vererbt bekommen

in 15 oder 20 Jahren wissen wir dann mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist das übliche Krisengefasele der AFD/BSW- Blase. Du solltest mal etwas anderes lesen ( und verstehen) als deine üblichen Telegramkanäle und die „Junge Freiheit“.
die AFD BSW Blase ... zum Beispiel Gelsenkirchen ... war früher mal SPD Hochburg
da passte zwischen Kumpelz, Schicht, Kneipe, Revier und SPD kein Blatt Papier

warum wählen die heute denn alle AFD?

alles nur Einbildung, und Telegram oder was !!?

Ludwigshafen können wir gleich dazunehmen
Kaiserslautern

Stadt für Stadt in Deutschland ... fällt

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.653
4.723
die meisten Boomer haben in ihrem Leben genug angepackt
und viele wollen nichts weiter, als sich irgendwie in die Rente retten

zumal das Land sowieso nicht auf sie hören mag
sie zum neuen Feindbild erklärt hat

und für die Jungen ist es entweder ein Fluch, oder ein Segen
weil sie von den Boomern soviel vererbt bekommen

in 15 oder 20 Jahren wissen wir dann mehr
Die erste Generation baut auf, die zweite Generation erhält, und die dritte Generation verpraßt den Reichtum.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
840
529

gerade Leute, die fast ihr gesamtes Berufsleben in allen möglichen Löchern und Kalkuttas dieser Welt verbracht haben, machen sich Sorgen um D

und es ist genau anders rum
Die, die nix kennen von der Welt, auf ihrem behüteten Einhorn Ponyhof noch nie wirklich die Hinterhöfe dieser Welt gesehen haben, fühlen sich in ihrer unendlichen Naivität ständig bereichert

• Like

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.265
2.615
Schon richtig, allerdings ist die durch Fakten unterfüttert, denn linke Ideologie / Sozialismus ist immer und überall an der Wirklichkeit zerschellt, und wird es auch in Zukunft. „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Dann bin ich auf die unumstößlichen Fakten gespannt.