Besuch Grand Canyon von LAS aus

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ANZEIGE
Wie viel Zeit darf denn genutzt werden?
Auch wenn es es einige Kilometer sind, mit ein paar Pausen kann man das sehr gut füllen.
Den Hinweg kann man mit Hoover Dam und Oatman spannend gestalten. In Kingman kann man günstig(er) übernachten. Bei der Weiterfahrt über Hackberry erlebt man landschaftlich einen sehr schönen Teil der Route 66.

Beim GC bin ich übrigens auch der Überzeugung, dass man schon zum South Rim fahren sollten
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

BenB

Reguläres Mitglied
16.10.2016
38
7
Wir hatten auch den Skywalk besucht, weil es am nahesten dran von Las Vegas war. Auf dem Skywalk selbst ist fotografieren verboten. Sonst kann man überall fotografieren. Man wird mit dem Bus noch zu 2 anderen Aussichtspunkten gefahren. Etwas schockiert war ich von den anderen Touris, sitzen direkt am Abgrund für Fotos. Kleine Kinder laufen am Rand herum. :eek: Ich frage mich, wieviele da pro Jahr abstürzen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Achtung: der Skywalk liegt in einer anderen Zeitzone als Las Vegas (musste dort deshalb unverrichteter Dinge umdrehen :eek:)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Fahrtechnisch bin ich eher die Memme :D Autofahren gehört nicht (mehr) zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Hat jemand ne Idee für einen spannenden 2 Tages Trip vom GC nach LA?

Spannend liegt im Auge des Betrachters.

Ich hab schon gemacht und fand es toll:

Vom GC / Williams aus nach Kingman. Von Kingman über alte Route 66 und Pass nach Oatman. Alte Westernstadt in den Bergen mit freilaufenden Eseln ist definitiv was für die Kids.
Von da über Lake Havasu City und den Joshua Tree NP nach Palm Springs.
Palm Springs hat mit der Aerial Tramway und dem Wet‘n‘wild Wasserpark auch zwei kindertaugliche Attraktionen.
Nacht dort verbringen und dann entweder den direkten Weg über den Freeway nach LA (Stop bei den Cabazon Outlets empfehlenswert) oder durchs Hinterland über die Berge, was ich landschaftlich sehr reizvoll finde.
Wenn der Umweg größer sein darf, geht auch über San Diego mit Besuch auf dem Flugzeugträger für die Kids.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Wie wäre es denn damit:
Las Vegas -> GC übernachten in Flagtsaff und dann weiter nach Phoenix und per Flug weiter.
Wir hatten vor ein paar Jahren auch keine Lust vom GC nach San Diego zu fahren. Bis Phoenix sind 2,5h. Von dort sind wir dann geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
214
3
Etwas schockiert war ich von den anderen Touris, sitzen direkt am Abgrund für Fotos. Kleine Kinder laufen am Rand herum. :eek: Ich frage mich, wieviele da pro Jahr abstürzen.

Wir hatten damals auch Bilder am Abgrund gemacht :D Allerdings mit ca. 60 cm Abstand oder so. Sind sehr geile Bilder. Allerdings war ich dort nicht mit Kind.
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Hab für Dezember MUC-SFO-LAS-SFO-MUC gebucht und möchte einen "kurzen" Abstecher zum GC machen? Ich wäre mit einem Mietauto gefahren, aber wenn ich den Mietpreis, Sprit, und Parkgebüren zusammenrechne und mit den Heli-Preisen vergleiche, werde ich mir doch den Rundflug gönnen. Wird zeitlich wahrscheinlich auch um einiges angenehmer werden.
 
  • Like
Reaktionen: divemaster
R

rolst01

Guest
Gute Idee mit dem Helikopter! Vor allen Dingen benötigst du dann keine Winterreifen und Schneeketten.


(Du hast vermutlich keine Ahnung wie das Klima im Winter am GC ist?)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich war zuletzt Anfang Januar am South Rim. Geil. Keine Touristen, alles per Auto abfahrbar, bis Hermit's Rest.

Aber das tut hier nix zur Frage des OP.
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Gute Idee mit dem Helikopter! Vor allen Dingen benötigst du dann keine Winterreifen und Schneeketten.


(Du hast vermutlich keine Ahnung wie das Klima im Winter am GC ist?)

Doch, ich weiß dass es im Winter Schnee haben kann ;) auch beim Grand Canyon! Ich komme aus den Bergen, also Schnee und kalte Temperaturen machen mir nichts aus und ich kenne mich damit aus. Wie es mit Winterausrütung bei einem Mietauto aussieht, darüber habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht, Danke für den Hinweis ...

Allerdings habe ich einen perfekten Rundflug gefunden, den werde ich wahrscheinlich bald mal buchen .
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Achtung: der Skywalk liegt in einer anderen Zeitzone als Las Vegas (musste dort deshalb unverrichteter Dinge umdrehen :eek:)

Aber nur im Winter. Weite Teile von Arizona spielen bei der Zeitumstellung nicht mit, momentan ist alles "normal". Im Februar war ich auch sehr verwirrt, als ich an der Grenze zwischen Nevada und Arizona auf einmal eine zum Auto abweichende Zeit auf dem Telefon hatte.
 

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Hallo Leute,

wenn man auf Google Maps die Route Las Vegas -> Grand Canyon eingibt, wird die folgende Route ermittelt:

1.JPG

Kann man von diesem Punkt aus auch etwas "Grand Canyon Luft" schnuppern?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
nein. geh mal bei Googlemaps in die Streetview-Ansicht. Was du dort an der "Pierce Ferry Boat Ramp" siehst wird dich nach 2,5 Stunden Fahrt enttäuschen. Dann lieber zum Skywalk.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Vielleicht eine kurze Rückmeldung von mir. Wir waren im September am WestRim. Ich fand es schon beeindruckend. Würde es wieder so machen.
Wir haben den Skywalk nicht gemacht, aber haben da nix verpasst.
 

intermedium2018

Neues Mitglied
26.12.2017
1
0
[h=2]Eintrittspreise Skywalk[/h][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.870588)]Der Skywalk befindet sich im Hualapai-Indianerreservat. Je nachdem wie man anreist, wird man bis zu dreimal zur Kasse gebeten.[/COLOR]

  • Hualapai Visitation Permit 43$ pro Person.
  • Parkplatzgebühren 20$ pro Auto.
  • und für den Eintritt selber 29,50$ + Tax.= 34,15$.
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.870588)][/COLOR]​
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.870588)]Also kommt man auf stolze 97,15$ für eine Person und zu dritt auf 251,45$.[/COLOR]
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.626
9.153
CPT / DTM
Wegen anhaltender Dürre gelten ab sofort verschärfte Wassersparmaßnahmen, die Camping-Urlauber im Nationalpark Grand Canyon betreffen. Camper Services in der Region South Rim werden ausgesetzt, teilt die Parkverwaltung mit.