Besuch Grand Canyon von LAS aus

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Eigentlich rät jeder davon ab nur wegen der kurzen Strecke zum Skywalk zu fahren und ich sehe das auch so.
Wir haben auch schon die Tour LV-Canyon Village-LV an einem Tag gemacht. Klar, man fährt viel, aber es lohnt sich und man sieht trotzdem sehr viel.
Um 7 los bist um 11 dort, dann hast dort schon ein paar Stunden und bist Abends trotzdem wieder nicht zu spät zu Hause.

Ich finde, man muss immer auch bedenken, dass da Kinder dabei sind.
Die finden so lange Strecken sicher nicht toll.
Ohne Kinder würde ich es auch empfehlen.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Könnten wir das Alter der Kids mal erfahren? Ich bin mit meinen Kids letzte Woche Lax -GC - Flagstaff an einem Tag gefahren. Die sind aber schon 13+17.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
9 + 14 heißt doch, dass beide schon Zugriff auf Handy und Tablet haben und sich damit für ein paar Stunden beschäftigen lassen. Wir hatten eine unlimited T-Mobile Karte für die 2 Wochen dabei und mit dem richtigen Gerät als Hotspot (US Frequenzbänder - iPhone oder Galaxy Sx) fast durchgehend Empfang. Es ging danach weiter ins Monument Valley und nach Utah und nur in engen Tälern gab es keinen Empfang.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
9 + 14 heißt doch, dass beide schon Zugriff auf Handy und Tablet haben und sich damit für ein paar Stunden beschäftigen lassen. Wir hatten eine unlimited T-Mobile Karte für die 2 Wochen dabei und mit dem richtigen Gerät als Hotspot (US Frequenzbänder - iPhone oder Galaxy Sx) fast durchgehend Empfang. Es ging danach weiter ins Monument Valley und nach Utah und nur in engen Tälern gab es keinen Empfang.

Uh oh - der eine hat noch 1 Jahr 4 Monate und 3 Tage Handyverbot aus diversen Insubordinationen :p

Ne - über 700km am Stück sind mir zu heftig...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Am besten in Williams übernachten.hast du ein paar Kilometer gemacht und da ist es relativ nett.dann von Norden durch den joshua tree gegen Nachmittag und abends in Palms Springs. Gibt lustigen Mexikaner direkt an der Hauptstraße. Morgens entweder ins Museum oder eine Architektourtour durch PS und dann gemütlich nach la
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ich bin vor drei Jahren von LAS zum South Rim geflogen und wieder zurück. Preislich war das in Ordnung, müsste ich aber nachschauen.
Siehe in meinem Bericht #14
https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/93510-go-west-nyc-las-sfo-arkansas.html

Das ganze hatte ich gebucht aus Zeitmangel und da ich nach wie vor U25 bin war es damals auch keine Option mit dem Auto.

Auf der einen Seite war es echt super das ganze auch mal aus der Luft zu sehen, vor allem die Runde über den Hoover Damm. Vor Ort reicht die Zeit aber nur für einen ersten Eindruck, der GC ist aber natürlich auch riesig. Im Nachhinein war es nicht verkehrt. Ich selbst würde es so aber wohl nicht mehr machen.

Unterm Strich würde ich sowas sogar gar nicht mehr machen, obwohl ich ja eigentlich kurze Aufenthalte mag. Aber das ist ehrlich nur ein "ich bin jetzt hier gewesen" Dingen gewesen. Das wird dem Südwesten natürlich absolut nicht gerecht. Wenngleich ich auch sagen muss, dass ich den GC im Vergleich zu anderen Naturdenkmälern im Westen der USA gar nicht sooo "wow" fand.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Am besten in Williams übernachten.hast du ein paar Kilometer gemacht und da ist es relativ nett.dann von Norden durch den joshua tree gegen Nachmittag und abends in Palms Springs. Gibt lustigen Mexikaner direkt an der Hauptstraße. Morgens entweder ins Museum oder eine Architektourtour durch PS und dann gemütlich nach la

Ja, der Mexikaner ist tatsächlich nicht schlecht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
9 + 14 heißt doch, dass beide schon Zugriff auf Handy und Tablet haben und sich damit für ein paar Stunden beschäftigen lassen. Wir hatten eine unlimited T-Mobile Karte für die 2 Wochen dabei und mit dem richtigen Gerät als Hotspot (US Frequenzbänder - iPhone oder Galaxy Sx) fast durchgehend Empfang. Es ging danach weiter ins Monument Valley und nach Utah und nur in engen Tälern gab es keinen Empfang.

Kannst Du mir bitte sagen, welche SIM Karte das genau war und wo Du die gekauft hast? Tethering ist mir nämlich auch wichtig, damit wir alle mit einer Karte online sein können.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Nennt mich Spassbremse, aber wer nur den Skywalk kernt, hat den Grand Canyon nicht gesehen.

Als Alternative für zeitkritische Touris, werfe ich mal die Tour per Shuttle nach Boulder City und von dort einen Rundflug mit Flugzeug oder Hubschrauber in die Auswahl.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Kannst Du mir bitte sagen, welche SIM Karte das genau war und wo Du die gekauft hast? Tethering ist mir nämlich auch wichtig, damit wir alle mit einer Karte online sein können.


War die hier, https://www.amazon.de/Most-Prepaid-SIM-Karte-T-Mobile-Netz/dp/B079S2HHXX nur für 14 Tage (36.- ), die scheint es aber zur Zeit nicht mehr zu geben. Ich hatte die letztes Jahr schon an der Ostküste - da war die Netzabdeckung sogar fast durchgehend LTE (Galaxy S7 Edge). Beide Kids haben parallel darüber Youtube geschaut - als es dann doch mal stotterte hat der Ältere beim Jüngeren von 4K auf 1080 umgestellt :) Ach ja - Das Handy muss dann permanent geladen werden, WLAN Hotspot zieht mächtig Strom.

Zum Grand Canyon: Um den geistig wirklich zu erfassen, muss man ihn runterlaufen. Er ist einfach zu Groß um ihn richtig zu verstehen, da man keine Referenzpunkte hat. Erst wenn man die Leute am Rand nach 1/4 der Strecke schon nicht mehr erkennen kann, oder die weiße Steinschicht, deren 100m hohe Wand man grade durchwandert als dünne Linie auf der anderen Seite sieht, wird einem bewusst wie groß das Ding wirklich ist. Ich habe auch aufgehört Fotos davon zu machen, hat sowieso keinen Sinn - auf einem Handydisplay schon mal gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Fahrtechnisch bin ich eher die Memme :D Autofahren gehört nicht (mehr) zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Hat jemand ne Idee für einen spannenden 2 Tages Trip vom GC nach LA?
2 Tage oder 2 Nächte?

Evtl von GC south gemütlich über R66 nach Kingman, übernachten, am nächsten Tag über Oatman und Joshua Tree NP nach Palm Springs, übernachten und dann nach LA :)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Wenn es 2 Nächte sind, könnte man auch über Sedona nachdenken. Die Landschaft fand ich dort noch beeindrucken der als den Grand Canyon. Dann gibt's aber einen langen Fahrtag durch die Wüste.

Alternativ halt Palm Springs / Joshua Tree NP.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Oder zur kürzeren Alternative genau die andere Richtung -> Death Valley mit Aussicht von Dantes View.
Wenn man davor unten im Valley war und dann die Aussicht von oben sieht, merkt man erstmal wie riesig das Ganze ist. Und das geht als Tagesausflug gut.

Wir waren damals ganz alleine oben und saßen einfach nur ne Stunde auf nem Felsen und haben die Aussicht und die Ruhe genossen - fand ich genauso beeindruckend wie den Grand Canyon.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
214
3
Wir waren 2014 am Skywalk. Sind mit dem Wagen von LV aus gefahren. War ganz angenehm die Strecke. Eintritt inklusive Sky Walk lagen glaube um die 90 Dollar (weiss es aber nicht mehr genau).

Aber das war es wert. Man konnte Fotos am Abgrund machen und sogar relativ nah ran gehen. Auf dem Skywalk waren keine Bilder erlaubt. Man musste alles was man dabei hatte in einen Spint einschließen. Grund: es macht ein Fotograf Fotos von einem auf dem Skywalk, welche man dann überteuert für 20 Dollar das Stück kaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Nightwish80

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Ich war mehrfach am South Rim, am West Rim und letztes Jahr am North Rim. Mit Abstand am ursprünglichsten ist natürlich der North Rim, aber auch komplett abseits von allem anderen. Der South Rim ist sicherlich das klassischste Grand Canyon Erlebnis und wahrscheinlich mit Kindern am besten geeignet. Der West Rim hat auch was, allerdings ist der Skywalk dort so ziemlich das schlechteste. Aussicht am Eagle Point ist allerdings grandios und die Kiddies können dort etwas rumklettern.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Wo genau ist das Problem von Las Vegas zum GC zu fahren? Wuerde das nicht an einem Tag machen, Uebernachtung in Seligman und alles ist entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt