ANZEIGE
Die Vorgehensweise des Betrügers ist wohl genau die gleiche wie bei mir.Gerade einen sehr ähnlichen Fall, interessanter Weise ebenfalls ein Amazon-Gutschein:
Nach dem Ende der Versteigerung geht das Geld per Paypal ein und der Käufer bittet mich ihm per Nachricht den Gutschein-Code per Ebay-Nachricht zukommen zu lassen. Mache ich aber nicht, sondern per direkter E-Mail an den Verkäufer.
Kurze Zeit später kommt eine Nachricht von Ebay, dass der Kaufvertrag annulliert wird, weil ein dritter das Konto des Käufers missbraucht hat.
Geld ist bisher noch auf meinen Paypal-Konto.
Du warst jedoch so clever und hast den Gutschein nur an die direkte Email vom Paypal Konto geschickt und nicht an eine andere Email Adresse wie ich. Damit wird das Geld wohl auch zurückgebucht werden, aber mit etwas Glück solltest Du den Gutschein vom richtigen Besitzer des Paypalkontos zurückbekommen bzw. er löst diesen nicht ein, sofern der Betrüger nicht auch Zugriff auf die in Paypal angegebene Emailadresse hat. Wäre jedenfalls interessant, wenn Du den weiteren Verlauf hier posten würdest.