Bevorzugte Sitzzone - Lufthansa verkauft erste Reihe Economy als Sonderservice

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.504
2.182
Löhne
ANZEIGE
Die Arroganz des Lufthansa Personals widert mich zunehmend an.

Ich kenne KEINE Europäische Airline, deren Personal so eine übertriebene Arroganz an den Tag legt!

Nein?, dann solltest Du mal häufiger mit anderen Airlines fliegen, schon greift der Erkenntnisgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.504
2.182
Löhne
Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich bin schon immer gerne LH geflogen.
Seit ich deine Posts lese wird mir LH immer unsympathischer.

Du solltest solche Posts nicht überbewerten, viele Piloten, nicht nur bei LH, haben die Neigung zur Arroganz. So ganz Unrecht hat er übrigens nicht, die LH bietet ja nicht weniger als die Mitbewerber, insoweit stimmt es leider, dass die LH damit zurecht kommen wird. Es kommen ja auch unzufriedene Kunden von anderen Airlines zur LH.

Solange man nicht schlechter als die anderen großen Airlines aufgestellt ist, geht die Nummer wahrscheinlich auf.

Ich finde die ständige Verringerung des Services, immer neue Extragebühren und weitere Einschränkungen auch nervig, irgendwie entwerten die meisten Dinge davon das Erlebnis einer Flugreise, aber offensichtlich ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Die Leute wollen wohl in der Mehrzahl immer alles billig haben und merken teilweise übernaupt nicht, dass sie eigentlich nichts sparen oder sogar mehr ausgeben, wenn sie einzelne Dinge anschließend als Extra buchen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.799
2.335
MUC
Dir ist aber schon bewusst, dass sich LH und AC sich auf den Strecken die Erlöse teilen? Will heißen 50% landen ohnehin bei LH.

Ich verstehe deinen Post so, dass sich nur LH und AC die Erlöse für Tickets auf diesen Strecken teilen, und dass dies zur Hälfte geschieht. Auf https://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/allianzen/joint-ventures.html ist allerdings geschrieben, dass dem dieser Verteilung zugrunde liegenden Joint Venture noch weitere Airlines wie UA, OS und LX angehören. Für mich suggeriert das zumindest, dass diese Airlines auch an der Erlösverteilung beteiligt sein könnten.

Kannst du mir, nachdem ich offensichtlich im Gegensatz zu dir nicht ausreichende Kenntnis über die Verhältnisse der Erlösverteilung in dieser Konstellation habe, bitte erklären, warum sich gerade LH und AC die Erlöse zur Hälfte teilen, und warum keine der anderen genannten Airlines an dieser Verteilung beteiligt ist?

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
614
1.974
Nein?, dann solltest Du mal häufiger mit anderen Airlines fliegen, schon greift der Erkenntnisgewinn.

Ich bin mit genug anderen Airlines unterwegs, das kannst du mir glauben.
Meiner Meinung nach hat Lufthansa das mit Abstand schlechteste, unfreundlichste und arroganteste Personal in der Kabine!
Aufgrund des Monopols muss ich auf bestimmten Strecken leider auf die Lufthansa zurückgreifen. Mittlerweile decke ich mich vor einem Lufthansa Flug mit allem ein, was ich an Bord benötige. Dadurch komme ich während dem Service zum Glück nicht mehr in Kontakt mit dem Personal. Ich habe leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Flugbegleiter/innen der Lufthansa gemacht. Angefangen von Augenrollen, wenn ich nach einem zweiten Glas zu Trinken gefragt habe, bis hin zur schnippischen Antwort bei der Frage nach einem vegetarischen Sandwich für einen schlafenden Mitreisenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Du solltest solche Posts nicht überbewerten, viele Piloten, nicht nur bei LH, haben die Neigung zur Arroganz. So ganz Unrecht hat er übrigens nicht, die LH bietet ja nicht weniger als die Mitbewerber, insoweit stimmt es leider, dass die LH damit zurecht kommen wird.

Volle Zustimmung, ich selbst stehe LH ja positiv gegenüber.
Mir geht es um die arrogante Aussendarstellung von z.B.Frachtkutschern zu Ihrem Arbeitgeber.

• Like
Reaktionen: tarantula

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich habe das Glück für‘s Fliegen bezahlt zu werden und wenn privat, dann nur C. Fliegen war lange Zeit viel zu billig und genau das ändert sich gerade wieder.

Ich habe jetzt einfach einmal irgendeinen deiner vielen Beiträge hier zitiert, also das Folgende bezieht sich nicht direkt auf den zitierten Beitrag.

Ich wollte nur einmal kurz loswerden, dass ich, unabhängig davon, dass deine Beiträge sehr unsympathisch und arrogant rüberkommen, auch ernsthafte Zweifel habe, dass du damit deinem Arbeitgeber, der LH als Konzern, irgendeinen Gefallen tust.

Abgesehen davon kann ich mich den anderen nur Anschließen: LH ist überteuert und das Geld nicht wert. Die Welt wird sich übrigens auch weiterdrehen, wenn es die Lufthansa nicht mehr geben wird. ;)

J

Jim

Guest
Die Arroganz des Lufthansa Personals widert mich zunehmend an.

Ich kenne KEINE Europäische Airline, deren Personal so eine übertriebene Arroganz an den Tag legt!
Du scheinst erstens nicht viel rum zu kommen und zweitens eine gestörte Wahrnehmung zu haben.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Du scheinst erstens nicht viel rum zu kommen und zweitens eine gestörte Wahrnehmung zu haben.

Da will ich dir ausnahmsweise mal beipflichten: Wenn man z.B. den Chefpiloten der BA kennt, empfindet man fast alle anderen Menschen als recht bescheiden und angenehm, sogar hiesige Piloten mit teilweise auch unangemessen aufgeblasenem Ego.

J

Jim

Guest
Die Kunden Deines angeblichen Arbeitgebers.
Die Beschimpfungen, Deine "Ihr Kunden seid der LH doch egal"-Posts, Deine Arroganz etc.

Interessant, eine solche Passage meinerseits ist mir nicht bekannt. Zumal ich davon ausgehe, das jeder Firma Ihre Kunden schätzt.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
614
1.974

Meine Wahrnehmung reicht zumindest dafür aus, dass ich deine Worte bei der nächsten Flugbuchung zusätzlich zum schlechten Service und der engen NEK berücksichtigen werde!

• Like
Reaktionen: Andreas91

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
614
1.974
Was denkst Du, wie Dein Arbeitgeber reagieren würde, wenn er von Deinen Kundenbeschimpfungen Kenntnis erlangen würde?

Das ist ja das Traurige an der Sache.
Ich wurde bereits mehrmals sehr schlecht von Lufthansa Personal behandelt, von der entsprechenden Abteilung im Haus habe ich auf meine Beschwerde nur eine Standardantwort erhalten. Nach einem sehr guten Flug habe ich mich schriftlich für die gute Crew bedankt. Daraufhin erhielt ich sogar eine Danksagung per Telefonanruf!

Sollte es nicht genau anders herum laufen?!

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Also, meine Unfreundlichkeitshitliste:
1. flyblu
2. Reiherair
3. Aurigny
4. Eurowings/Germanwings
5. American Airlines
6. United Airlines
7. British Airways
8. Austrian

Wirklich freundlich bislang immer: Qatar, Swiss, LH. Vielleicht liegt’s daran, wie man reinruft.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Ein Fluggast vor mir wurde in FRA von nem Flughafenmitarbeiter angepflaumt. Aber mit LH selber hatte ich jetzt keine schlechten Erfahrungen in Erinnerung.

Wobei ich gegenüber schlechter Laune schon sehr resistent bin. Schließlich komme ich aus Wien, sagt schon alles oder?

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
614
1.974
Also, meine Unfreundlichkeitshitliste:
1. flyblu
2. Reiherair
3. Aurigny
4. Eurowings/Germanwings
5. American Airlines
6. United Airlines
7. British Airways
8. Austrian

Wirklich freundlich bislang immer: Qatar, Swiss, LH. Vielleicht liegt’s daran, wie man reinruft.

Da ich gute Erziehung genossen habe, bin ich selbstverständlich zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

Ich bin in einem Fall sogar zu einer FB im hinteren Teil der Kabine gegangen und habe Sie gefragt, ob ich unbewusst etwas falsches zu ihr gesagt habe. Daraufhin wurde die Dame noch unverschämter.

Im weiteren Teil unseres Gesprächs sind dann unverschämte Äußerungen in der Art des Users "Jim" gefallen.

Mal ein paar Auszüge:

"Ich denke nicht, dass Emirates den besseren Service hat. Wenn du das denkst, bist du wahrscheinlich noch nie mit Emirates geflogen."

"Ich werde täglich von Passagieren gelobt. Wenn du dich jetzt über mich beschwerst, interessiert das niemanden."

Alle Antworten genau so wie hier geschildert in der "Du" Form.
(Was mir eigentlich egal ist, da ich ein relativ lockerer Mensch bin) in der Situation war es allerdings grenzwertig!

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Da ich gute Erziehung genossen habe, bin ich selbstverständlich zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

Ich bin in einem Fall sogar zu einer FB im hinteren Teil der Kabine gegangen und habe Sie gefragt, ob ich unbewusst etwas falsches zu ihr gesagt habe. Daraufhin wurde die Dame noch unverschämter.

Im weiteren Teil unseres Gesprächs sind dann unverschämte Äußerungen in der Art des Users "Jim" gefallen.

Mal ein paar Auszüge:

"Ich denke nicht, dass Emirates den besseren Service hat. Wenn du das denkst, bist du wahrscheinlich noch nie mit Emirates geflogen."

"Ich werde täglich von Passagieren gelobt. Wenn du dich jetzt über mich beschwerst, interessiert das niemanden."

Alle Antworten genau so wie hier geschildert in der "Du" Form.
(Was mir eigentlich egal ist, da ich ein relativ lockerer Mensch bin) in der Situation war es allerdings grenzwertig!

Wow, du bist sogar in den hinteren Teil der Kabine gegangen, also da, wo der Rest so fliegt? Ein sehr wichtiges Detail, das natürlich erwähnt werden muss.

Mein Gott, wie eingebildet du durchgängig rüberkommst. Lass dir gesagt sein, dass ich auch nicht Economy fliege und trotzdem Respekt und Anstand gegenüber allen Menschen habe, vollkommen unabhängig davon wie deren finanziellen Verhältnisse sind.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
614
1.974
Wow, du bist sogar in den hinteren Teil der Kabine gegangen, also da, wo der Rest so fliegt? Ein sehr wichtiges Detail, das natürlich erwähnt werden muss.

Mein Gott, wie eingebildet du durchgängig rüberkommst. Lass dir gesagt sein, dass ich auch nicht Economy fliege und trotzdem Respekt und Anstand gegenüber allen Menschen habe, vollkommen unabhängig davon wie deren finanziellen Verhältnisse sind.

Vielleicht ist das jetzt falsch rübergekommen.
Ich bin in dem Fall in der ECO unterwegs gewesen. Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur ausdrücken, dass ich in die hintere Galley gegangen bin, um mögliche Missverständlichkeiten zwischen mir und der Crew zu beseitigen.

Das hat wie oben zu lesen ist leider nicht geklappt.

• Like
Reaktionen: htb
J

Jim

Guest
Vielleicht ist das jetzt falsch rübergekommen.
Ich bin in dem Fall in der ECO unterwegs gewesen. Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur ausdrücken, dass ich in die hintere Galley gegangen bin, um mögliche Missverständlichkeiten zwischen mir und der Crew zu beseitigen.

Das hat wie oben zu lesen ist leider nicht geklappt.

wenn du es genau so rübergebracht hast wie hier, dann wundert es mich nicht dass es Missverständnisse in der Kabine gab.

• Like
Reaktionen: SQ325

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
614
1.974
ANZEIGE
300x250
Ich versuche nun das damalige Gespräch mit der Flugbegleiterin wiederzugeben.

Situation war folgende:
+1 (lebt vegetarisch) schläft am Sitz neben mir, die Stewardess hält mit dem Trolley an unserer Reihe.

Ich: Entschuldigen Sie, haben Sie heute ein vegetarisches Catering an Bord? Anmerkung von mir , gehört nicht zum Gespräch: (Vegetarische Gerichte können in der ECO auf den meisten Europastrecken nicht vorbestellt werden.)

Sie: "Was willst Du?"

Ich: "Meine Begleitung lebt vegetarisch und deshalb wollte ich wissen, ob Sie heute auch vegetarisches Catering geladen haben."

Sie holt das Sandwich raus und fängt an in einem gelangweilten Ton vorzulesen
"Da ist Käse, Tomate ... drauf. WAS SCHLUSSFOLGERST DU DARAUS?"

Mir bleibt so langsam der Mund offen stehen und ich bringe gerade noch ein "dann ist es wohl vegetarisch" raus.

Daraufhin Sie, nachdem ich irgendwann nur noch mit offenen Mund da saß "ALSO WILLST DU DAS SANDWICH JETZT, ODER NICHT"

Ich denke nicht, dass so eine Verhalten einem zahlenden Kunden gegenüber angemessen ist.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Solange man keine Extrawünsche hat (2. Getränk, vegetarisches Catering) & bei Zurechtweisungen von Seiten der Crew (Kopfhörer runter, Filmen ist hier nicht erlaubt) seinen Mund hält, wird man bei der Lufthansa so gut wie keine Probleme haben. Sollte allerdings irgendwas nicht wie geplant ablaufen, können die Damen und Herren in der Kabine ganzschön bissig und keifig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: htb