• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bezahl.de - Erfahrungen? Ist das seriös?

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Danke Dir sehr.
Es ist Nr. 16 "Güterhändler", ich habe mich durch den Nebensatz "soweit die Lagerhaltung in Zollfreigebieten erfolgt", verwirren lassen, indem ich diesen auf alle drei vor dem Komma aufgezählten Personengruppen bezog, während sich dieser offenbar nur auf den letzten Bestandteil der Aufzählung "Kunstlagerhalter" bezieht. Gemeint sind also jegliche Händler.
Beim Lesen von Gesetzestexten habe ich gelegentlich den Eindruck, dass Kenntnisse der deutschen Sprache und Grammatik das Verständnis eher behindern.
SCNR
Lisa
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Danke Dir sehr.
Es ist Nr. 16 "Güterhändler", ich habe mich durch den Nebensatz "soweit die Lagerhaltung in Zollfreigebieten erfolgt", verwirren lassen,
Nein, du hast dich von @flyingcircus verwirren lassen.
Es gibt in Deutschland keine Obergrenze für Bargeldgeschäfte und gerade Autos werden nach wie vor sehr oft bar bezahlt.
Das Problem mit den zu prüfenden Dokumenten hat jede Bank auch hundertmal am Tag. Auch für einen Autohändler ist das zu handeln.
Richtig ist aber, dass die ganzen Vorschriften natürlich darauf abzielen, Bargeschäfte zu verkomplizieren, damit man es lässt.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Hunderte Male am Tag? Mit Sicherheit nicht.
Davon abgesehen erwerben Banken ja kein Eigentum am Geldbetrag- die schicken über ihre Compliance eine Verdachtsmeldung raus
und dann wird im schlimmsten Fall erstmal das Geld oder das ganze Konto blockiert.
N26 ist da sehr rührig, seitdem die Bafin dem Laden auf die Finger klopft.
Bei einem Autohändler gondelt unter Umständen die verkaufte Karre dann schon irgendwo außerhalb der EU herum und das Geld ist ebenfalls weg,
wenn die Sorgfaltspflichten verletzt wurden und das Geld nachträglich eingezogen wird.
Ja- möglich ist es.
Aber bei Leuten die man nicht kennt, geht doch keiner ein Risiko ein.
Alles noch schön dokumentieren und 5 Jahre aufbewahren.
Da kann die Existenz des Händlers ganz schnell weg sein.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
414
ich habe mir ein neues Auto gekauft und der Verkäufer (BMW-Autohaus Gruppe) möchte die Bezahlung über https://www.bezahl.de/ - wohl gemerkt, nicht bezahlt.de .
Überflüssig.
Bei den meisten Banken kann man das Limit der girocard vorübergehend deutlich erhöhen lassen. Das ist nirgendwo dokumentiert, geht aber z.B. bei der DKB telefonisch und zeitnah.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Überflüssig.
Bei den meisten Banken kann man das Limit der girocard vorübergehend deutlich erhöhen lassen. Das ist nirgendwo dokumentiert, geht aber z.B. bei der DKB telefonisch und zeitnah.
Bei der Sparda, meiner Hausbank, leider nur bis irgendwo zwischen 10k und 20k. Ich brauche aber deutlich über 50k... ING und DKB müsste ich anfragen. DKB habe ich bislang nur die Kreditkarte im nicht-EUR Ausland genutzt und schiebe da regelmäßig >700€ hin und her... Die werden sich für mich kein Bein ausreissen.

Verkäufer ist auch eher unkooperativ und stellt sich auf den Standpunkt "unser Auto, unsere Bedingungen" beim Verkauf und dass sie durch den externen Zahlungsdienstleister ja soviel interne Arbeit in der Buchhaltung sparen würden...

Ich bin echt gespannt. Habe das Fahrzeug Montag zugesagt, ist aber immer noch inseriert inkl. einer Preiserhöhung mittlerweile. Ich hoffe das klappt überhaupt, da ich heute mein derzeitiges Fahrzeug verkauft habe...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Bei der ING lassen sich beide Karten (girocard und Visa) auf 10.000 € pro Woche hochsetzen. Einen Limit pro Transaktion oben drauf gibt es soweit ich weiß nicht. Das geht auch ohne Telefonat, über Online Banking bzw. App.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Dokumente zu prüfen, die gefälscht sein könnten? (Ausweise, etc.)
Ganz sicher sogar.
Nope. Oder eröffnen "hunderte" Leute täglich Girokonten in einer (einzigen!) Bank-Filiale (selbst mit der üblichen Terminvereinbarung würde das die Möglichkeiten sprengen, die eine Filiale zwischen 9h und 17h hat, was Personal und Räumlichkeiten angeht).
Hunderte Leute, die täglich in einer einzigen Filiale am Schalter >10.000€ einzahlen?
Träum weiter und rechne in Deinen Vorstellungen die Geschäftskunden raus,
die Geld per Safebag in den Nachttresor schmeißen oder per Automat einzahlen.
Aber vielleicht jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Verkäufer ist auch eher unkooperativ und stellt sich auf den Standpunkt "unser Auto, unsere Bedingungen" beim Verkauf und dass sie durch den externen Zahlungsdienstleister ja soviel interne Arbeit in der Buchhaltung sparen würden...

Das Ganze wird ja zum Krimi. Bitte berichte, wie es weitergeht.

Btw: Auf dem Screenshot in der Mitte sieht es so aus, als könne man mit Kreditkarte zahlen: Screenshot Zahlungsart wählen Mitte
Dann hätte man evtl. später noch die Möglichkeit zur Reklamation bei der KK. Obwohl, müsste man bei dem Autopreis schon ein ordentliches Limit auf der Karte haben.

Gruß
Lisa
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Meine Güte, was für ein Geschiss wegen eines einfachen Autokaufs bei einem BMW Händler…

Haben die Leute, die ernsthaft eine Zahlung per KK empfehlen für einen Betrag > 50 kEUR und vov Chargeback fabulieren irgendwie zu heiss gebadet?
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Meine Güte, was für ein Geschiss wegen eines einfachen Autokaufs bei einem BMW Händler…

Haben die Leute, die ernsthaft eine Zahlung per KK empfehlen für einen Betrag > 50 kEUR und vov Chargeback fabulieren irgendwie zu heiss gebadet?
Von einer Empfehlung kann keine Rede sein, von mir jedenfalls nicht. Dagegen verwahre ich mich ausdrücklich.

Was ist denn Deine Empfehlung für die Zahlung?

Gruß
Lisa
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Erfahrungsbericht:
Habe mein Auto unbesehen bei einem Händler gekauft. Der hatte statt einem Propeller zwar einen Stern auf dem Dach, aber ich hatte trotzdem Vertrauen. Per Überweisung bezahlt und ca. 1 Woche später abgeholt.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
741
aber ich hatte trotzdem Vertrauen. Per Überweisung bezahlt und ca. 1 Woche später abgeholt.
Tja, das Vertrauen hatten die Opfer der Dirkes Insolvenz wohl auch. War immrrhin ein alteingesessener regional bedeutsamer Autohändler mit 6 Standorten. Hat nichts genutzt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Tja, das Vertrauen hatten die Opfer der Dirkes Insolvenz wohl auch. War immrrhin ein alteingesessener regional bedeutsamer Autohändler mit 6 Standorten. Hat nichts genutzt.
Das der Stern oder der Propeller morgen in die Knie gehen halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Aber ich stimme zu, man sollte schauen ob es ein Vertragspartner oder eine Niederlassung ist.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Nope. Oder eröffnen "hunderte" Leute täglich Girokonten in einer (einzigen!) Bank-Filiale (selbst mit der üblichen Terminvereinbarung würde das die Möglichkeiten sprengen, die eine Filiale zwischen 9h und 17h hat, was Personal und Räumlichkeiten angeht).
Hunderte Leute, die täglich in einer einzigen Filiale am Schalter >10.000€ einzahlen?
Abgesehen davon, dass du die Aussage "einzige Filiale" selbst hinzufantasiert hast, hast du mal so gar keine Ahnung, was eine Bank so alles an Dokumenten zu prüfen hat.
Unterhalte dich am besten mal mit einem Baufinanzierungsberater...
Der hat von falschen EK-Nachweisen, Bautenstandsberichten, Rechnungen und sogar Fotos vom falschen Objekt schon alles gesehen.
Und wenn du am Donnerstag (da ist Weltspartag) mit Mami und Papi zur Bank gehst und dein erstes Sparbuch eröffnest, sind es schon drei Ausweise, die sie prüfen müssen.
Und jetzt hör bitte auf, Falschaussagen zu verbreiten von wegen Bargeldgrenze und so.
Ich werde dir auch nicht mehr antworten.
Soll deinen Unsinn glauben, wer will...
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Das Problem mit den zu prüfenden Dokumenten hat jede Bank auch hundertmal am Tag.
Es ging um die Prüfung von Dokumenten bei einer Bareinzahlung- diese werden "live" überprüft -d.h. vor Ort in einer Filiale, während der Kunde danebensteht/sitzt.
Da ist nichts hinzuphantasiert. Ich bezweifle nur, das dies in jeder Filiale hundertmal am Tag passiert.
Das Ausweis-Dokument wird überprüft und zusätzlich ein Herkunftsnachweis auf Plausibilität, welcher aufzuzeichen und fünf Jahre aufzubewahren ist.
Bei Bestandskunden liegt die Grenze bei 10.000 Euro- und bei "Gelegenheitskunden" bei 2.500 Euro.
Näheres kannst Du Dir bei der Bafin raussuchen https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQ...nftsnachweis_bareinzahlungen.html?id=16602136
Hättest Du die verlinkte Bröschüre des Autohandels auch nur ansatzweise gelesen, wüsstest Du, warum Autohändler
auf Grund des Risikos keine Zahlungen über 10.000 Euro annehmen. Wenn sie es doch tun, dann mit Sicherheit nicht bei Neukunden.
Nebenbei bemerkt, meine Eltern sind seit Jahrzehnten auf dem Friedhof und meine bessere Hälfte leitet eine Bank-Filiale in einer Mittelstadt.
Aber gut, das wir darüber gesprochen haben- für mich ist hier ebenfalls EOD.
 

JEP

Neues Mitglied
28.09.2012
11
0
Gibt es hier neben dem Eingangspost und der einen (!) konkreten Antwort von covfefe mittlerweile Erfahrungswerte zu bezahl.de ?
Ich muss jetzt fast 50k im Rahmen Neuwagen über diese Plattform bezahlen. Aber da hinter bezahl.de eine GmbH als Rechtsform steht, reicht da eigentlich deren "Haftsumme" gar nicht aus. Mal sehen, ob ich auch direkt an den Händler zahlen kann, wäre mir in jedem Fall lieber. Ich vermeide aber auch, soweit es geht, paypal und Konsorten :).
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Gibt es hier neben dem Eingangspost und der einen (!) konkreten Antwort von covfefe mittlerweile Erfahrungswerte zu bezahl.de ?
Ich muss jetzt fast 50k im Rahmen Neuwagen über diese Plattform bezahlen. Aber da hinter bezahl.de eine GmbH als Rechtsform steht, reicht da eigentlich deren "Haftsumme" gar nicht aus. Mal sehen, ob ich auch direkt an den Händler zahlen kann, wäre mir in jedem Fall lieber. Ich vermeide aber auch, soweit es geht, paypal und Konsorten :).
Mal aus Interesse, wäre es nun möglich dein Auto über die Plattform mit Amex/Visa zu bezahlen?

Falls ja kaufe ich das nächste Auto nur bei einem Händler der diese Plattform nutzt :ROFLMAO:
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@JEP: Wie wäre es mit einer Echtzeitüberweisung bei Autoabholung? Selbst wenn es 2 € kosten würde, ist das beim Betrag von knapp 50.000 € nichts.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
ANZEIGE
@JEP: Wie wäre es mit einer Echtzeitüberweisung bei Autoabholung? Selbst wenn es 2 € kosten würde, ist das beim Betrag von knapp 50.000 € nichts.
Anscheinend bevorzugen manche Händler diese Plattform ja weil dort diese ganze Geldwäsche, Nachweise Thematik usw. ausgelagert wird.

Wäre eine Überweisung an den Händler eine Option hätte er hier wahrscheinlich garnicht nachgefragt...