Bier im Koffer?

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Habe schon mehrfach Sekt im aufgegebenen Gepäck mitgenommen. Alles völlig problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Der Erfolg des Transportes steht und fällt mit der Verpackung. Alles gut verpackt und gepolstert ist schon mal eine gute Voraussetzung, daß die guten Tropfen heil am Zielort ankommen.
Aber auch dann kann es doch mal vorkommen, daß der Koffer und sein Inhalt mit Bier oder Rotwein veredelt wurden. Kenne das leider aus langjährigen praktischen Tests. ;) Bin schon ein paar Mal am Zielort erst mal in die Wäscherei marschiert.
 
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich hab bisher nur einzelne Bierdosen im Gepäck gehabt und die auch nicht sonderlich gesichert, sondern nur irgendwie da reingeschmissen. Hatte nie Probleme, aber offensichtlich Glück... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Wozu der ganze Stress? Gibt es in deinem / euren Ankunftsland ne Biersteuer von 400% :rolleyes:? Also bevor ich mir den Umstand antue kaufe ich lieber schnell vor Ort einen Kasten ein.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wozu der ganze Stress? Gibt es in deinem / euren Ankunftsland ne Biersteuer von 400% :rolleyes:? Also bevor ich mir den Umstand antue kaufe ich lieber schnell vor Ort einen Kasten ein.

Finde das schon interessant, aber eher für den Import - um mal ein bisschen Abwechslung von der üblichen Ware hierzulande zu haben.
 
F

feb

Guest
Unser unsichtbarer Freund YuropFlyer hat bekanntlich auf dem Weg nach Asien Milchpulver und auf dem Rückweg Tsingdao- Bierdosen in rauhen Mengen transportiert - offenbar ohne jeden Zwischenfall bei einer gr0ßen Vielzahl von Transporten.

Ein mit mir reisender Mandant hatte kürzlich eine einzige 0,33 Dose Schweppes Tonic im aufgegebenen Gepäck. Sakko, Hosen, Kravatten (schöne Seidenkravatten, solche für > EUR 160 etc), Hemden: Alles eine klebrige Sauerei. Die Expressreinigung im Hotel hat rd. EUR 200 gekostet und die Kravatten haben es nicht überstanden... =;

Murphy's law!
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Geht tatsächlich um den Import lokaler Bierspezialitäten. Da ich in England wohne, tut das immer mal wieder Not...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wozu der ganze Stress? Gibt es in deinem / euren Ankunftsland ne Biersteuer von 400% :rolleyes:? Also bevor ich mir den Umstand antue kaufe ich lieber schnell vor Ort einen Kasten ein.

Flasche Erdinger 7.50 SGD
Flasche Fuselsteiner Weissherbst ab 20 SGD

sind für mich Motivation genug. Nicht ganz 400% aber kommt dem schon ganz nahe ;)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
[Spamquote entfernt.]


Spammer haben kleine Pimmel.

Selbige zu zitieren hilft allerdings auch nicht unbedingt.
---

Btw, ne Dose Red Bull hat mal in meinem Gepäck mal eine eigentlich recht angenehme Duftnote in meinen ungetragenen Socken hinterlassen.

Aber Bier, Wein, Sekt in Flaschen - bisher immer alles problemlos.
 
Moderiert:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Geht tatsächlich um den Import lokaler Bierspezialitäten. Da ich in England wohne, tut das immer mal wieder Not...

Das kann ich ja gerade noch so verstehen, wenn es sich - wie du geschrieben hast - um Flaschen handelt. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass das dementsprechend durchgeschüttelt wird und es am Ankunftsort nicht mehr ganz so prickelnd schmeckt. Und ich muss auch sagen, dass ich noch im jedem Land ein Bier gefunden habe, dass mir geschmeckt hat. Vor allem auch in London, was auch meine zweite "Heimat" ist.

Aber warum in Gottes Namen tut man sich das Ganze wegen Dosenbier an, wie von ein paar Postern geschrieben :confused: Bin jetzt echt kein "Biersnob", aber Bier aus der Büchse? Dann doch lieber Wasser.....
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Bier im checked baggage?

Paging DrThrax und dresi ... die haben dafür doch immer Extra-Baggage dabei und können sicherlich wirklich jede Frage dazu beantworten ;)
 
F

feb

Guest
Schon mal in Peking Augustiner, Tegernseer oder Scheyerner Weissbier gekauft?

Nun, ich habe schon in vielen Hotels in Peking/Shanghai/ Hong Kong/ Changzhou/ Ningbo/ Wuhan/ Guangzhou etc etc. unter den Highlights der Getränkekarte sehr oft das naturtrübe Paulaner Weißbier und das klare Erdinger Weißbier angetroffen (und auch genossen:eek:, spassig ist das Einschenken am Tisch durch die so bemühten Servicekräfte). Nicht ganz billig, etwa 50RMB, also grob EUR 6,00.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich möchte doch mal ganz zart auf den sog. ök. Fußabdruck hinweisen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Bier im Checked Baggage

Ich möchte doch mal ganz zart auf den sog. ök. Fußabdruck hinweisen.
:eek: in nem Vielvliegervorum? :eek:

Abgesehen mal von der leichten Absurdität, würde mich interessieren wie und ob man beim Biertransport in ferne Länder den CO2-Fußabdruck verringern kann, Deiner Meinung nach?
Ok, beim Franziskaner ne Europalette ordern, und dann? Wird ziemlich sicher auch per Luftfracht verschickt.
Kannst natürlich mal beim Paulaner / Spaten / Lätschenbräu wg. den Biercontainern anfragen die sie für die Wiesn benutzen, dass dürfte sich dann etwas ökologischer mittels TEU verschippern lassen. :doh:

Mal im Ernst, lass mal hören?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Selber brauen wäre eine Alternative ;-)

Ich war eben bei VisitCarlsberg - da gibts ja auch die größte Bierflaschensammlung Europas. Da möchte ich die Ökobilanz nicht für sehen. Traurig allerdings, wieviele Flaschen da schon verstaubt sind - ohne sie geöffnet zu haben :-/
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bier im checked baggage?
Paging DrThrax und dresi ... die haben dafür doch immer Extra-Baggage dabei und können sicherlich wirklich jede Frage dazu beantworten ;)

Sowohl bei unserem "Hopfen-Run 2013", als auch beim erst kürzlich beendeten "Hopfen-Run 2014" hatten wir stets ein wenig Wegzehrung - in Form einer eingecheckten und randvollen Kühlbox - dabei.

Ist vollkommen problemlos, so lange man kein Eis/Trockeneis mitführt. Glasbruch gab es auf keinem der zahlreichen Legs.
Die erstaunten Gesichter beim Checkin konnten wir immer mit der vollkommen schlüssigen Erklärung "Germans never travel without beer" beruhigen. :D
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Kann mich den geschilderten Erfahrungen anschließen. Hab schon Bier in Flaschen und Dosen sowie Sekt im aufgegebenen Gepäck transportiert. War alles kein Problem. Gut polstern und im Hartschalenkoffer transportieren.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also, jede einzelne dose gut verpacken, und dann nochmal in einen ziplock rein.
dann das nochmal in muelltueten reinschmeissen udn oben zuknoten.

da isst bei mir noch nie was passiert
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Bier in Dosen oder Plastikflaschen :cry:direkt im Gepäck habe ich auch meistens, natürlich irgendwo gut eingehüllt in der Kleidung. Ist bis jetzt noch nie was passiert. Habe allerdings auch noch nie groß darüber nachgedacht.