Bier im Koffer?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Da er nach Oslo geflogen ist hat es schon seinen Grund Radler zu kaufen. So kann man mehr reinen Alk mitnehmen als bei reinem Bier, so sind eben die Vorschriften.
Schau nochmal auf die abgebildete Handtasche links im Bild und dann überleg mal, ob die zu einem "er" gehört... ;)
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
hier im forum scheinen ja einige leute mit dem transport von erfrischungsgetränken erfahrung zu haben
man kann auch eine 11er kiste einer beliebigen marke nehmen und mit seinem lieblingsbier auffüllen :D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
TOP, aber Radler ist doch eher eine Gewichts- und Literverschwendung. Wenn Du selber Limo ins Bier geschüttet hättest wäre es mehr bei rum gekommen.

In einem Haus wäre das eine feine Sache, aber in nem Indianerzelt mitten in der Pampa waren fertig gemischte Radlerfalschen dann doch besser. ;)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Auch einen Kasten Bier im April in die USA geflogen. Kasten mit Luftpolsterfolie eingewickelt, aufgegeben, drüben angemelder "you have what? I have a box of bavarian beer with me! oh - no problem!" und glücklich verschenkt in den USA! bier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Auch einen Kasten Bier im April in die USA geflogen. Kasten mit Luftpolsterfolie eingewickelt, aufgegeben, drüben angemelder "you have what? I have a box of bavarian beer with me! oh - no problem!" und glücklich verschenkt in den USA!

Musstest du das Bier verzollen?
Falls ja wie viel kam da oben drauf?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wie geschrieben: Ich hab es auf dem Einreisezettel vermerkt, dass ich Lebensmittel mitbringe und den Zöllner freundlich gefragt, ob ich meine "Box of Bavarian Beer" verzollen muss. Die Antwort war - das passt schon, wenn jemand Fragen hat soll er sich an ihn wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Um den Koffer zu füllen eignet sich auch zusammengeknüllte Zeitung. Lieber gut voll machen, damit nichts verrutschen kann. Dazu wie oben erwähnt Gefrierbeutel und Socken (falls mal was kaputt gehen sollte. Mir ist mal eine Rotweinflasche zerbrochen - das war eine Riesensauerei.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich transportiere regelmäßig Bier im Koffer. Meine Expat Freunde brauchen halt gelegentlich ihren Edelstoff!

Bier in Dosen und Plastikflaschen ist Frevel!

Ich packe die Flaschen in 2 Gefrierbeutel und Bubble Wrap ein. Dann kommt das ganze in den Koffer zwischen die Wäsche. Mir ist noch nie etwas kaputt gegangen - außer einer Flasche Rotwein in ARN - die haben auf dem Rückweg aber auch unseren Kindersitz final gekillt. Tüte hält im Zweifel dicht.

Bitte vorher über die Freimengen informieren. Leider kann ich die netten 5l Fässer nicht mit nach Australien nehmen. Dort sind es nur 2l Freimenge an Alkohol.
Die wären sonst schon eine Alternative.
 
V

vie

Guest
HGfan, es ist keine 2l Flasche sondern eine 1,5Liter Flasche der Marke Puntigamer.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Bier im Checked Baggage

Liebe Forumsbrüder- und Schwestern,

Eine Frage zu der ich mir sicher bin, hier qualifizierte Antwort zu bekommen: Hat jemand Erfahrung mit dem Transport von Bier in Glasflaschen im aufgegebenen Gepäck? Ich habe Bedenken wegen Kohlensäure in Glasflaschen in Verbindung mit niedrigem Druck und Temperatur im Gepäckfach des Flugzeuges.

Also, hat jemand schonmal unbeschadet Bier transportiert?

Besten Dank!
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Das ist kein Problem, hab schon öfter hier im Forum von erfolgreichen Aktionen gelesen und auf die schnelle auch 2 Einträge gefunden (hier und da). Irgendwer hatte glaube sogar mal einen kompletten 20er-Kasten eingecheckt. (y)

Du solltest die Flaschen halt entsprechend polstern um sie gegen Stöße von außen zu sichern, Luftdruck und Temperatur sind aber keinen Faktor.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Mit Dosen kann ich den Spaß nicht empfehlen.

Habe auf BCN-CDG-NUE mal ca 60 Büchsen eingecheckt. Diese habe ich nach besten Regeln der Kunst gesichert, gepolstert und verklebt. Ich habe den Stinkenden Plastiksack, der dann in NUE vom Band kam, unter der Begleitung von 1000 Fliegen und unter den verständnislosen Blicken anderer Reisender zum Gepäckservice gezogen. Hinter mir eine Lache von Bier.

Ich habe der Dame dann erklärt, dass ich keinen Bock auf irgendwelchen Papierkram habe und sie freundlich gebeten, das Trauerspiel unbürokratisch zu beseitigen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mit Dosen kann ich den Spaß nicht empfehlen.

Habe auf BCN-CDG-NUE mal ca 60 Büchsen eingecheckt. Diese habe ich nach besten Regeln der Kunst gesichert, gepolstert und verklebt. Ich habe den Stinkenden Plastiksack, der dann in NUE vom Band kam, unter der Begleitung von 1000 Fliegen und unter den verständnislosen Blicken anderer Reisender zum Gepäckservice gezogen. Hinter mir eine Lache von Bier.

Ich habe der Dame dann erklärt, dass ich keinen Bock auf irgendwelchen Papierkram habe und sie freundlich gebeten, das Trauerspiel unbürokratisch zu beseitigen.
Ich habe schon gefühlte hundert Mal Bierdosen in größeren Mengen auf Routen nach Skandinavien und Finnland mitgenommen, mit einer Verlustquote von weit unter 1% (auf die Gesamtdosenzahl gerechnet).

Ganz wichtig: Bier im 24er-Pack kaufen und auch dort belassen. Eine zweite Kartonschale (wo die Dinger drinstehen) besorgen, oben auf die Palette drauf und mit Klebeband fixieren. Das ganze dann mit Handtüchern als Polster in den Koffer oder Tasche (ich nimm meistens einen Big Bag) und dafür sorgen dass die Palette im Gepäckstück fixiert ist. Ich besorge meist 0,33l-Dosen, keine 0,5l - die sind stabiler und einfacher zu transportieren (und man bekommt auch 2 Paletten bei 23kg in ein Gepäckstück).